• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Kein Bild über HDMI

solotany

Cadet 4th Year
Hi Leute,
heute habe ich meine PS3 seit längerem wieder am TV meienr Schwester angeschlossen, aber ich krieg einfach kein Bild über HDMI rein ( Auch wenn oben z.b. 576 P angezeigt wird), Scart funktioniert jedoch. Reset hab ich schon getestet.
Am TV liegts nicht ( PC über HDMI-Kabel funktioniert), am Kabel und an der PS3 liegts auch nicht, da ich sie mit dem selben Kabel an meinem Fernseher fehlerfrei über HDMI betreiben kann.
Bin grade echt ratlos, da jezt ja eigentlich keine Fehlerquelle mehr übrigbleibt :(

Auch den richtigen eingang an der FB geschaltet? Bei neuen gibt es ncihtmehr nur AV oder AV 2

Klar, hab HDMI 1 und HDMI 2 getestet :)
Edit: Sonst würde ja garnicht "576 p stehen"

Also man kann bei den einzelnen Einstellungen "Bild, Sound etc" die Einstellungen zurücksetzen, was ich schon gemacht habe. Aber zu den ganzen Werkseinstellungen hab ich jetzt nix zu gefunden. Wobe ich denke mal das nicht viel nützt weil ich ja nix verstellt hab.

Wie alt ist den die Glotze? Vllt hat es mit dem HDMI Standard zu tun oder so. naja mehr fällt mir jetzt auch nciht ein.

Dann ist der HDMI eingang des Fernseher kaputt. Funzen den andere Geräte an dem Anschluss. HDMI Anschlüssen am Fernsehern bekommen nämlich schnell ein kurzschluss

nur mal so am rande, aber 576p hat nichts mit hdmi oder hdtv zu tun. das ist mehr oder weniger standard PAL und auch mit nem Scart-Anschluss zu bewerkstelligen...

und war die ps3 vorher auch über hdmi angeschlossen an nem andren tv? ich mein mich nämlich auch zu erinnern, dass man ansonsten die ps3 ausschalten muss und dann ca. 10s die powertaste drücken muss.

Weiß ich, ist ja auch nur ein Beispiel weil ich ja bei keiner Auflösung ein Signal bekomme, also auch nicht bei 720 P

klappt das mit den ca 10s powertste drücke bzw bis die ps3 piepst auch nicht?

Slaynt schrieb:
Dann ist der HDMI eingang des Fernseher kaputt. Funzen den andere Geräte an dem Anschluss. HDMI Anschlüssen am Fernsehern bekommen nämlich schnell ein kurzschluss

Wie ich oben erwähnt habe funktioniert der Eingang da ich ja meinen PC über HDMI angeschlossen hatte. Und das mit dem Reset habe ich wiegesagt schon probiert.

Gut, aber ich wüsste nicht wieso da ein anderes Kabel helfen sollte da meins ja funktioniert :freak:. Naja, also vorher gings ja auch, echt verdammt merkwürdig :lol:

klem die ps 3 erst ein mal mit scart und hdmi an und dan musst due bei der ps3 auf hdmi umstellen das war bei mir auchso.

DooM schrieb:
klem die ps 3 erst ein mal mit scart und hdmi an und dan musst due bei der ps3 auf hdmi umstellen das war bei mir auchso.

Danke, aber schon gemacht und leider erfolglos :(

Lief die PS3 denn jemals ohne Probleme bei deiner Schwester ? Es soll ja Kombinationen geben von PS3/TV die sich nicht mögen und nicht laufen.

Wenn ja ist mir das zu hoch ... Kabel ok, PS3 ok, TV ok ... das ist in der Tat mehr als seltsam.

Ja, sie lief vorher wie geschmiert. Erst als ich sie zu mir genommen hatte( Was ich öfters tu) und sie danach wieder anschliessen wollte ging es nicht mehr. Ja, ist wirklich sehr seltsam das ganze :(

Zurück
Oben