-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Laufwerk problem
- Ersteller slaghos
- Erstellt am
DeathAngel03
Commodore
nicht ganz -> Die PS3 werden (laut TVS Aussage) nicht repariert sondern "ausgetauscht" -> Auf das neue (andere reparierte Konsole) Gerät gibt es 12 Monate Garantie aufs komplette Gerät.
An der TVS Hotline hatte man mir das so erklärt: wenn innerhalb der Garantie repariert/ausgetauscht wird, verlängert sich die Garantie nur um die Zeit, in der das Gerät bei TVS ist. Dauert der Akt also (sagen wir mal) 1 Monat, dann hat man bis 13 Monate nach Kauf Garantie statt nur 12 Monate.
Wenn allerdings außerhalb der Garantie der TVS Service kostenpflichtig in Anspruch genommen wird, bekommt man wieder 1 Jahr Garantie. So habe ich es zumindest verstanden und das wollte ich hier mal bestätigt/widerlegt bekommen
Wäre dem nämlich so, dann muss man gut abwägen, ob man außerhalb der Garantie den vielleicht etwas teureren TVS-Service in Anspruch nimmt, es wo anders billiger machen lässt, es selbst mit Ersatzteilen versucht oder sich gleich ein neues Gerät kauft. Zumindest zwischen Reparatur und Neukauf gibt es dann kaum Unterschiede was die Garantie anbetrifft (wenn meine Annahme richtig ist) - es sei denn, man will von einer normalen auf die Slim umsteigen.
Wenn allerdings außerhalb der Garantie der TVS Service kostenpflichtig in Anspruch genommen wird, bekommt man wieder 1 Jahr Garantie. So habe ich es zumindest verstanden und das wollte ich hier mal bestätigt/widerlegt bekommen
Wäre dem nämlich so, dann muss man gut abwägen, ob man außerhalb der Garantie den vielleicht etwas teureren TVS-Service in Anspruch nimmt, es wo anders billiger machen lässt, es selbst mit Ersatzteilen versucht oder sich gleich ein neues Gerät kauft. Zumindest zwischen Reparatur und Neukauf gibt es dann kaum Unterschiede was die Garantie anbetrifft (wenn meine Annahme richtig ist) - es sei denn, man will von einer normalen auf die Slim umsteigen.
gamerback
Lt. Commander
Hi, ist es möglich wenn das laufwerk kaputt ist einfach ein neues zu kaufen und das einzubauen?
Ich hab eine Slim und hab irgendwie angst das sich das Laufwerk irgendwann verabschiedet! Weiß jemand ob dieses Laufwerk für die slim geht?
http://www.amazon.de/Sony-Kem-410AC...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260907259&sr=8-1
Ich hab eine Slim und hab irgendwie angst das sich das Laufwerk irgendwann verabschiedet! Weiß jemand ob dieses Laufwerk für die slim geht?
http://www.amazon.de/Sony-Kem-410AC...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260907259&sr=8-1
Ich würde mir so ein Ersatz-Laufwerk nicht kaufen :
1. Sollte man abwarten, ob es tatsächlich einmal das Zeitliche segnet, nachher hast du es umsonst gekauft.
2. Diese Ersatz-Laufwerke sind allesamt gebraucht, es gibt sie schlicht nicht nagelneu.
3. Werden auch solche Laufwerke im Laufe der Zeit überarbeitet und verbessert, es kann also von Vorteil sein, erst später eine aktuelle Revision zu besorgen (wenn es dann wirklich nötig ist).
1. Sollte man abwarten, ob es tatsächlich einmal das Zeitliche segnet, nachher hast du es umsonst gekauft.
2. Diese Ersatz-Laufwerke sind allesamt gebraucht, es gibt sie schlicht nicht nagelneu.
3. Werden auch solche Laufwerke im Laufe der Zeit überarbeitet und verbessert, es kann also von Vorteil sein, erst später eine aktuelle Revision zu besorgen (wenn es dann wirklich nötig ist).
DeathAngel03
Commodore
Ich bin hier der Bud
nein...ich
@topic
ein Hauptplatinenwechsel kostet bei TVS aktuell 189€ (laut onpsx Forum) -> und je nach Model eine Wartzeit von 1-6 Wochen
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wir sind alle ein bisschen Bud
"Wir sind Bud, widerstand ist zwecklos !"
Meine Freundin hat jetzt Angst, nachdem ich "eure Horrormeldungen" wiedergegeben habe, sie fragt sich jetzt, wann ihre PS3 das Zeitliche segnet
Sie hat aber immerhin die 80er PS3, die ist ja schon überarbeitet
"Wir sind Bud, widerstand ist zwecklos !"
Meine Freundin hat jetzt Angst, nachdem ich "eure Horrormeldungen" wiedergegeben habe, sie fragt sich jetzt, wann ihre PS3 das Zeitliche segnet
Sie hat aber immerhin die 80er PS3, die ist ja schon überarbeitet
die ist genau so überarbeitet wie meine 160er, welche vor zwei Wochen das Laufwerkszeitliche gesegnet hat.
Kulanz gibt es übrigens nicht mehr für mich, denn ich bin ja ziemlich genau 1 Jahr und 1 Monat drüber. Und das "ziemlich", also die 2-4 Tage von Amazons Versand bis zu meiner ersten Inbetriebnahme sind jetzt leider zu viel.
Ich lasse sie mir gerade wieder zurück schicken, um mein Glück bei Amazon zu probieren. Die werden aber noch länger brauchen als TVS. Murphy's Law halt...
Kulanz gibt es übrigens nicht mehr für mich, denn ich bin ja ziemlich genau 1 Jahr und 1 Monat drüber. Und das "ziemlich", also die 2-4 Tage von Amazons Versand bis zu meiner ersten Inbetriebnahme sind jetzt leider zu viel.
Ich lasse sie mir gerade wieder zurück schicken, um mein Glück bei Amazon zu probieren. Die werden aber noch länger brauchen als TVS. Murphy's Law halt...
chancaine
Captain
hey, mein bild ist aber das original vom dvd-cover, hehe

...ob wohl noch viele von uns hier rumlaufen?
@topic:
wenn es nur das Laufwerk ist, dann kann man es sich bei eBay ersteigern.
Eine genaue Einbauanleitung hab ich schon in einem Foreneintrag gelesen.
Es gibt halt zwei verschiedene Versionen von Laufwerken und wenn man das
Richtige hat, spart man locker 100 Euronen.
Mit etwas Bastelei klappt das schon - und technisch bewandert sollten in diesem
Forum doch wohl die Allermeisten sein, denke ich mal.
...ob wohl noch viele von uns hier rumlaufen?
@topic:
wenn es nur das Laufwerk ist, dann kann man es sich bei eBay ersteigern.
Eine genaue Einbauanleitung hab ich schon in einem Foreneintrag gelesen.
Es gibt halt zwei verschiedene Versionen von Laufwerken und wenn man das
Richtige hat, spart man locker 100 Euronen.
Mit etwas Bastelei klappt das schon - und technisch bewandert sollten in diesem
Forum doch wohl die Allermeisten sein, denke ich mal.