• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Little Big Planet PS3: Little Big Planet Bundle für 399€ ab 04.11.08

IM war ja kein Hüpfspiel. Da ging es darum, mit vorgefertigten Teilen ein Rätsel zu lösen. Die Physik war damals auf dem Niveau von Pinball für Windows anzusiedeln. Laut den ersten Previews ist die bei LBP jedoch sehr authentisch. Selbst ein gewisses Gewicht sowie Trägheit merkt man den Figuren an, wovon man beim Zusehen natürlich nix mitbekommt.

Das Innovative ist die Verquickung von Jump 'n Run mit den Elementen Physik, Multiplayer, Online-Community und Kreativität. "Weglassen" kannst du keines dieser Elemente, sonst würde das Spiel nicht so funtionieren, wie es soll. DAS es funktioniert, daran hat die Fachpresse, die das Spiel auf der GC ausgiebig testen durfte, keinen Zweifel gelassen. Und bevor ich mir weiter den Mund fusselig rede, einfach mal selbst lesen.
 
ah ja. OK...

Solls dafür ne Demo geben?
Direkt kaufen würd ichs jetzt nicht, antesten aber schonmal.
 
Ich bin auch am zweifeln.
Ich bin keiner der gerne an irgendwelchen Leveln bastelt oder sonstiges.
Ic h will ein fertiges Game und dann zocken.
Am Besten auch alleine, denn auf MP hab ich nur sehr selten Lust.
Sieht also so aus als wäre LBP nicht unbedingt das richtige für mich, aber ich warte noch ein wenig ab, denn cool aussehen tut es ja schon. Könnte funny sein.
 
ja, also ich spiele eigentlich gerne schöne Jump and Runs (die jump 'n run Elemente von Prince of Persia find ich sehr geil). Daher könnt das evtl schon was für mich sein. Aber auf "mappen" hab ich auch weniger Lust. Aber so wie es sich anhört soll es ja einen schier unerschöpflichen Fundus an Custom KArten geben. Mal abwarten, wie die ersten paar Wochen/Monate sich entwickeln. Wenn sich tatsächlich eine große Gemeinschaft zusammenfindet, die auch ANSTÄNDIGE Levels baut, überleg ich mir das nochmal.
Wenn dann aber in 99% der Fälle nur Dreck bei rumkommt (wie zb bei maps für Counterstrike), lass ich das lieber...
 
das Innovative ist nicht der Editor selbst, sondern das Design, also wie er integriert wurde und wie unglaublich intuitiv und damit auch spaßig er zu bedienen ist

ich kann mir gut vorstellen mit 3 Kumpels zusammen einfach Spaß zu haben beim gemeinsamen kreiren von total irren Stages
 
also du meinst, der Editor ist nicht nur Mittel zum Zweck sondern vielmehr ein zentraler Aspekt des Spielprinzips?

Der Weg ist also das Ziel?


Hat natürlich irgendwo auch seinen Reiz.
 
Ich hab jetzt einiges über das Spiel gelesen und ich denke dass Sony ganz schön viel WInd um das Game macht.
Sicherlich wird es gut, aber diese "totale Spielerevolution" wird es ehr nicht sein.
Ein Jump & Run mit großen Leveleditor. Hört sich für mich nicht spektakulär Neu an.
 
Was soll daran eine "Revolution" sein?
Ist es ein neues Spielprenzip? Gründet dieses Spiel ein neues Genere?
Ich denke ehr nicht. Ein umfangreicher Leveleditor mit Multiplayerpart bei einem Jump & Run Game.
Es ist sicherlich eine Inovation, aber wahrscheinlich keine Revolution!
 
nun, dieser meinung bin ich halt auch.
wenn man unbedingt (einige scheinen drauf zu beharren) eins dieser Schlagwörter gebrauchen will:
man kanns also "Innovation" bezeichnen.

Physikspielchen (ob nun als flash oder im grossen) gabs ja schon lange - lbp macht jetzt halt (im 2d bereich) einfach noch etwas mehr draus und bietet schöne editor möglichkeiten.

wie schon gesagt: ich denke es wird ein lustiges spielchen für zwischendurch.
und der multiplayer part is sicher auch lustig - aber bin halt seit einigen jahren aus dem alter raus, dass wir uns noch regelmässig unter kollegen zum zocken getroffen.
 
Ob es ne Revolution wird, darüber kann man streiten, und dass insbesondere reine Offline- bzw. Alleine-Zocker vergleichsweise wenig damit anfangen können, das mag auch sein (erst recht, wenn diese mit Hüpf- und/oder rätsellastigen Spielen an sich ebenso wenig was anfangen können).

Das Spiel selbst dürfte es nach den ersten Berichten von Leuten, die es gespielt haben, den (immens hohen) Erwartungen gerecht werden. Das will dieser Tage schon was heißen. Und die Tatsache, dass das Spiel einen Heidenspaß macht, das ist IMHO wichtiger als die Frage ob man das ganze nun Revolution oder Innovation nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagworte sind unwichtig... es is genau wie du sagst: Wenns Spass macht, passts !

Irgendwo werd ich (hab ja keine PS3) das Spiel sicher auch mal ausprobieren können !!!
Bin natürlich schon auch gespannt was da dann wirklich daherkommt :)
 
Ich denke das wird nen Super Party Game was man mit seinen Freunden und viel Bier zockt. Auch wenn ich keine PS3 hab würd ichs mir kaufen :D
 
wird total spaßmachen mit 3 weiteren online :D
freu mich auf games mit dem clan!
 
Mal abgesehen davon, dass Sony das o.g. Bundle und den Preis bestätigt hat: Hat irgendwer im Netz auch ein konkretes Angebot gefunden, zum Vorbestellen? Bei Amazon wird zwar das Bundle angekündigt, der Preis liegt aber nach wie vor bei 439€. Ok, vlt halten die da auch einfach nur den Deckel drauf, denn wer kauft sich jetzt ne PS3 für 399€, wenn es in genau zwei Monaten ein Gratis-Topspiel mit dazu gibt?!
 
@ Hackedicht )

richtig, und hier in Deutschland ist das Vorbestellen eh noch nicht so groß verbreitet - ich denke so 2-3 Wochen vor Release wirds dann endlich richtig gelistet werden, aber nicht ~2 Monate vorher
 
Es gibt ein interessantes neues Video zu LBP, das auf den Offline-Storymodus eingeht.

http://www.gamepro.de/videoplayer/popup/video.cfm?pk=525&id=video

Laut 4players.de wurde das LBP Bundle von Sony bis dato noch nicht offiziell bestätigt. DASS ein Bundle erscheint, ist ja mehr als wahrscheinlich, aber ob das auch für 399€ zu haben sein wird, das steht wohl auf einem anderen Blatt.
 
LTB wird bereits am 22. Oktober in Deutschland erhältlich sein, also einige Tage früher als angekündigt. Einzig die Option, online mit bis zu drei anderen Spielern simultan an einem Level zu basteln soll zeitnah via Patch nachgeliefert werden.
 
Zurück
Oben