• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Little Big Planet PS3: Little Big Planet Bundle für 399€ ab 04.11.08

Den Titel muss ich erst mal durchlassen. Für Oktober hab ich schon 3 Spiele bei Spielegrotte bestellt. Dead Space, Far Cry 2 und BIA Hells Higway.
Auch danach wird es eng, denn bis ich mit denen durch bin steht Resistance und Call of Duty 5 in den Startlöchern.
Legendary kommt auch noch.
LBP werde ich zwar auf jeden Fall kaufen, aber halt leider noch nicht sofort.
 
Das Game ist mal mega geil :D
Lohnt sich wirklich.
 
yeah lbp is einfach nur geil^^
hab einen von den 50 betakeys bekommen :p
hab mir aber noch nicht die nutzungsbediengungen durchgelesen falls es kein NDA gibt werd ich euch am abend dann ein paar eindrücke schildern
 
Ich hoffe das bis Weihnachten ein preiswertes Fifa 2009 Bundle kommt, dann schlag ich zu ;-)

Die Screenshots die ich mir mal zu dem Spiel angeguckt habe begeistern mich irgendwie ganz und gar nix, scheint ned mein Genre zu sein dieser "Krempel".
 
In der Gamepro 11/08 hat LBP eine 90% Wertung bekommen, man kann also sagen, dass das Ziel erreicht wurde. Es wird aber auch betont, dass auch wenn der Editor relativ leicht zu bedienen ist, es gerade am Anfang mehrere Stunden braucht, um einen brauchbaren Level zu basteln. Er (der Editor) ist also definitiv nix für Gelegenheitsspieler, oder auf neu-deutsch "Casual-Gamer".

Umgekehrt bedeutet das aber auch, dass alle, die sich auf den Levelbau einlassen, sich richtig austoben können und auch nach vielen Stunden immer wieder etwas dazulernen.
 
So isses. Ich denke auch dass die Motivation relativ lang ist, da es wirklich (jetzt schon in der beta Phase) schon viele Maps gibt. Hab gestern verschiedenste Möglichkeiten entdeckt und dadurch auch neue Objekte erhalten die ich fürs Map basteln einsetzen kann. Musste mich zwingen die PS3 auszuschalten, das Game hat was. Ob es aber wirklich (typischer Neupreis) €70 wert ist muss jeder selbst entscheiden.
 
Gut, allerdings wurde in der Gamepro auch betont dass es dennoch ein ganz normales Jump& Run ist.
Ein sehr gutes zwar, aber halt nur ein Jump&Run mit umfangreichen Leveleditor.

Wo da jetzt die Spielerevulution sein soll frag ich mich schon.
Ich werd es mir wahrscheinlich holen, da es witzig aussieht, allerdings find ich die Art wie es angekündigt wurde etwas peinlich.
 
es wird keine spielrevolution mehr geben, nicht ohne neuartige ein oder ausgabegeräte, da können die hersteller erzählen was sie wollen *g aber wird sicher trotzdem nen lustiges spiel
 
lustig isses auf alle fälle :)
etwas kindlich auch, man merkt das sie eine breite masse ansprechen wollen also 12-99
aber was soll ich sagen es macht irrsinig viel spaß, schon alleine das man während man das lvl zockt es grafisch aufpeppen kann. in manchen lvl muss man das sogar machen um weiter zu kommen.
aber das beste am ganzen game ist das man 3 planeten anfangs hat einen mond zum selber lvls bauen einen planeten wo der story modus drauf spielt und einen planeten wo man die ganzen community maps sieht und da gibt es nach kurzer zeit echt schon einen haufen maps, wovon kein einziges fad oder schlecht war von denen die ich gezockt habe (~30 maps)
und das spiel strotzt nur so von detailreichtum, es ist so schön anzusehen wie sich alles bewegt :)
im großen und ganzen kann ich sagen das spiel ist so wie ich es mir vorgestellt habe, obwohl ich denke das es möglich ist das es an langzeitmotivation mangelt, da man keine lvls öfters als 2 mal spielen will. Jedoch bei den Community-maps kann ich mir das schon wieder vorstellen da man hier zum highscorejäger mutieren kann.
Also das Spiel hängt von der Community abm ob die auch brav maps hochladen, was auch sicher passieren wird, da eben der Editor so leicht zu bedienen ist, das schwierigste is da ein sinnvolles lvl durchzuplanen.
falls wer anderer auch in der beta ist, testet mal die map Heist Part 1 der Bankraub is echt geil, schon alleine die ganzen sounds und die Beatbox vom Bankräuber. harrrrrr
 
Nax hat schon gesagt, dass das Spiel von der Community lebt und in der Art "Jump n Run + Weltweite eigengebaute Maps" hats in der Art noch nicht gegeben (vielleicht täusch ich mich, ich kenn kein anderes Game). Das finde ich schon revolutionär. Für mich bedeutet das auch Langzeitmotivation, aber eben nur wenn neuer Content kommt. Ausserdem zock ich die Maps online mit meinen Kumpels zusammen was sicherlich auch ein Pluspunkt ist (die sollens nur noch möglich machen den Mapeditor zusammen zu machen und ich schalt die PS3 nicht mehr aus).
Ich finde schon dass das Spiel für Casual Gamer gemacht wurde. Bestes Beispiel meine Freundin, die bis gestern die PS3 noch nie angerührt hat, LBP wollte sie aber unbedingt probieren.

Es ist verdammt schwer eine genaue Zielgruppe zu finden. Hardcoremapbastler, Jump n Run freaks, casual Gamer, .... ka Little Big Planet ist Little Big Planet und ja ich gebs zu ich bin ein Fanboy ;)
 
also umso mehr ich darüber lese, umso weniger sehe ich das Spiel als revolutionär an...
Wenn ich das richtig verstanden hab ist das nichts weiter als ein Spiel, bei dem die SPieler den content liefern (können). Wow!!
Im endeffekt also ein Spiel mit LEveleditor... ich sag nur: C&C Red Alert. 1994 (glaub ich). HAlf Life 1998.
MAn tasuche RTS/Shooter gegen Jump 'n Run muss man das Revolutionäre an LBP aber mit der Lupe suchen.

und jetzt komm mir keiner damit, das es das erste Jump 'n Run mit Editor is. DAs mag ja sein, aber mal von Jump and Run ganz abgesehen: Ist es denn wirklich so neu einen Editor in sein SPiel einzubauen? Ich glaube nicht Tim.
und jetzt komm mir erst recht einer mit "Nicht das ein editor bei ist, sonder wie er zu bedienen ist" oder was weiß ich.
Also ein SPiel nur aufgrund eines intuitiven Editors als revolution hinzustellen, ja, da muss ich kershi recht geben, dass mutet lächerlich an. Wobei man dazusagen muss, dass die allermeisten immernoch spielen wollen. und nicht editieren.
 
hast dich wohl nicht ausreichend über den Editor informiert...der liefert fast unbegrenzte Möglichkeiten...schau dir Videos von allen anderen games an....LBP ist da mal was neues...wenn du es nicht verstehst,dann Rede nicht mit...vielleicht wollen die meisten einfach nur spielen...es gibt genug Leute die viele levels bauen und es gibt Leute die diese nur zocken wollen...das System funktioniert, wirst schon sehen
@Flamingo...man kann zu 4. An einer map basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
hast dich wohl nicht ausreichend über den Editor informiert...der liefert fast unbegrenzte Möglichkeiten...schau dir Videos von allen anderen games an....LBP ist da mal was neues...wenn du es nicht verstehst,dann Rede nicht mit..

Darf man also hier nicht mitreden wenn man ein Spiel nicht als ganz so revolutionär empfindet wie es einem Sony erzählen möchte?
Bei dir scheint das Marketing auf jedem Fall schon voll funktioniert zu haben;)

Der Editor kann so umfangreich sein wie er will, es bleibt dennoch nur ein Editor und LBP bleibt auch nur ein Jump & Run, auch wenn es noch so gut ist.
 
Schade, dass ichs nicht in die beta geschafft hab, würde auch gerne schon was kreiren mit dem ach so völlig innovationslosen Editor.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja.. de suderei von wegen revolutionär oder nicht...

gab es schon jemals einen editor wo man physikalische prinzipien anwenden konnte?(eventuell crysis, keine ahnung ob man da richtige seile oder kolben und zylinder hat)
jedoch ist das Spielgefühl revolutionär und auch wenn ihrs nicht glauben wollt, es fühlt sich so an, wie etwas neues frisches.
das einzige Spiel das ich damit vergleichen kann ist garrys mod, jedoch ist der bei weitem nicht so gut mir der physik.
Ja wo kann man zum Bleistift selbst Texturen auf ein im Luft treibendes Tuch kleben? welches sich auf jeder Kante richtig abstreift ohne hindurchzugehen.
Auf jedenfall jeder der es will, kaufen ,jeder der schon von haus aus meint das wird scheise muss sich damit nicht mehr beschäftigen.
 
fühlt euch doch mal nicht so angepisst.
Wer hat denn gesagt, dass das Spiel scheiße ist? ICh doch nicht. Wenn ihr das aber dann in meine Aussage hineininterpretiert, ist das euer Problem.
Es ist sicher nicht falsch zu behaupten der Editor ist einer, der Möglichkeiten bietet, die es bis dahin bei keinem Editor gab. Aber was ist daran innovativ? Der editor ist nur deshalb so "unbegrenzt" weil inzwischen manche technische Grenzen gefallen sind.
Garrys Mod hätte dein Angesprochenes Beispiel mit Sicherheit auch integriert, wenn es erst heutzutage erscheinen würde. Es stammt aber aus einer Zeit, in der es die Möglichkeit schlicht nicht gab. Als innovation kann man höchstens die Techniken bezeichnen, derer sich die PRogrammierer von LBP bedient haben, nicht jedoch deren Produkt. (Oder haben sie diese Techniken alle selbst konzipiert? ICh galube doch eher nicht, ICh glaube sie haben eher bereits bestehende implementiert. Sollte das anders sein, dann nehm ich alles zurück.) Innovation bietet die Architektur, das Drumherum. Diese dann anzuwenden ist nur konsequent, aber nicht innovativ. OK Innovativ scheint es in dem Sinn zu sein, dass sich endlich mal jemand die Architektur der PS3 wirklich zunutze macht. Mit Corssplatform titeln ist das halt schwer...

Und nur Innovation heißt ja nicht gleich gutes Produkt. Ich könnt auch nen Radiowecker rausbringen, der mit ner Brennstoffzelle funktioniert. Innovativ ist das auch, Sinn macht es aber noch lange nicht.

und nochwas zu "unbegrenzte Möglichkeiten": ICh wette in 20 JAhren wird man über diese "unbegrenzten Möglichkeiten" nur lachen. Begrenzung existiert im Denken des einzelnen. Nur weil du dir nicht vorstellen kannst dich im System (Spiel/Editor) noch freier entfallten zu können, heißt das ja nicht, dass es nicht ginge.
Ich las ja wegen mir durchgehen, dass der Editor was neues ist, aber wie bereits von kershi erwähnt, es ist und bleibt immernoch nur ein Editor. Das eigentliche Spiel, das Spielen bleibt doch davon völlig unberührt. oder bietet es neue Eingabemöglichkeiten, ein völlig neues Bedienkonzept, einfach neue Spielaspekte? Imo doch nicht?!

Kann natürlcih auch sein, dass ich das alles völlig falsch sehe.


Und nochwas: irgendeinem Schrieb, von irgendwelchen so geannten Fachzeitschriften schenke ich mittlerweile wenig Glauben. Daher bilde ich mir gern selbst meine Meinung. Dies ist mir aber bisher verwährt, da ich keinen BetaKEy habe oder es eine Demo gäbe.
Entschuldigt mein lückenhaftes Wissen, aber auch die MAgazine haben viel zu oft gravierende Lücken, bzw schmücken schön farbenfroh aus ohne gesicherte Informationen. Daher:
hast dich wohl nicht ausreichend über den Editor informiert...
ja, das mag sein. deshalb bin ich hier.

wenn du es nicht verstehst,dann Rede nicht mit...
Das Prinzip eines Forums ist dir aber bekannt? gerade weil ich die Innovation nicht erkennen kann, rede ich doch mit. Damit sie mir mal jemand erklärt. Wenn ich bereits alles wissenswerte über das Spiel weiß, ist es obsolet hier zu posten. Das ist doch einleuchtend. Aber keiner kann es wirklich mal auf den Punkt bringen. Immer heisst es "jaahh, da hast du unbegrenzte Möglichkeiten, du kannst die LEvel total frei gestalten". Aber wirklich mal Beispiele dafür liest man selten. MArketing Phrasen kann ich auch nachlabern.



jedoch ist das Spielgefühl revolutionär und auch wenn ihrs nicht glauben wollt, es fühlt sich so an, wie etwas neues frisches.

das is doch schonmal ein anfang.
Kannst du das näher ausführen?
 
ja wie soll ich das beschreiben^^
erstens einmal die beta kommt angeblich noch als demo raus^^
zweitens such mal im inet de beta keys werden anscheinend überall geshared, da es sogar bei spielinformationen dabei steht das man es sharen darf, hat aber bei einen freund nur 1 tag lang funktioniert danach ist ein error gekommen, den wir nichtmal mitn support lösen konnten. also hat ers wieder gelöscht und sitzt jetzt jeden tag bei mir
jo und man muss mal trennen
Editor und normales Spiel
im Editor kannst du alles selber machen nur halt doch etwas eingeschränkt und nicht so unbegrenzt wie wer behauptet hat, es gibt ein paar sachen die mich stören.
es gibt zb nur 3 Ebenen in die tiefe also ist es nicht vollkommen 3d das stört schon ab und zu. es gibt auch keine möglichkeiten einen seilzug zu machen was mich auch etwas genervt hat, da sich das seil nicht um ein objekt wickeln lässt.
Jedoch kann man im Editor jederzeit in den Spielmodus wechseln und die Karte spielen, und auch gleich wieder das blasenmenü öffnen und wieder herumbastln, also man ist nicht nur im editiermodus oder nur im spielmodus somit ist das mtieinander verschmolzen und das ist was mir so gefällt daran.
Der Spielmodus ist hingegen etwas anders, es gibt keine Pause mehr und auch nicht mehr die möglichkeit objekte hinzuzufügen, man kann nur noch Deko und Sticker einfügen, was aber auch sehr viel laune macht, da die Deko umwerfend aussieht wenn sich alles bewegt.(spielerei)
Ich hab eigentlich nie von innovativ und revolutionär gesprochen, jedoch haben sie ein neues Spielkonzept erzeugt,das vorher wirklich noch nie hier war. Sie haben dem eigentlichen Spiel noch eine Community "aufgezwungen" genauso wie den "Editor". Es wird jeder dazu gedrängt selbst hand anzulegen was in keinen andren Spiel das ich kenn bis jetzt so war. Noch dazu ist die Community total eingebunden worden. Du kannst alles bewerten und bist noch mitten im Spiel,noch dazu kommen Highscores die du auf einen blick siehst, ich finde das dies das Spiel langlebiger macht.Früher war das alles irgendwo anders im Internet zu suchen auch community maps musste man immer von irgendeiner homepage runterladen, hier ist das jedoch im spiel u musst nicht ausloggen^^.
Im endeffekt hab ich mich noch immer nicht richtig ausgedrückt, jedoch hoff ich an besseren eindruck hinterlassen hab und hört auf diese innovationen zu suchen, schauts das ihr irgendwie mal dran kommt und zockt es, dann werdet ihr merken ob es euch gefällt oder nicht, Ich kann euch sagen mich, meinen nachbarn, meinen bruder und 2 weitere Freunde sind fasziniert davon, obwohl es bei weitem nicht perfekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nicht warum sich manche so auf den Slips getreten fühlen?
Mojo und ich haben nie gesagt dass das Spiel schlecht wäre.
Ich finde es sieht großartig aus und es macht bestimmt auch eine Menge Spaß, da es ja durchaus sehr gute Noten bekommen hat.
Ich wied mir das Game auch sicherlich eines Tages zulegen, zwar nicht im Oktober da ich eben mit BIA, Far Cry 2 und Dead Space schon 3 andere Spiele bestellt habe, aber sicherlich noch dieses Jahr.

Es geht mir nur darum dass LBP so großspurig angekündigt wurde. Als Revolution des Spielemarktes quasi.
Ich habe ein völlig neues Spielkonzept erwartet, quasi ein neues unverbrauchtes Genere.
Das ist es aber nach meinen bisherigen Informationen nun absolut nicht geworden.
Es ist ein sehr gutes Jump& Run (wie z.B auch Mario Galaxy eines ist) welches mittels umfangreichen Leveleditor beliebig gestaltet werden kann, mehr aber halt leider nicht und dass sehen auch die Redakteure der Gamepro so!
Mir konnte hier jedenfalls noch keiner sagen was an dem Spiel jetzt so revolutionär sein sollte?
 
LBP ist schon sehr cool...das schöne ist das man in diesem Leveleditor nicht nur vorgefertige Objakte hat sondern diese so kombienieren kann wie man will... d.h. ich kann (um mal ein blödes Beispiel zu nennen ^^) ein Haus bauen... aber wenn ich lustig bin kann ich darunter ein paar Räder packen, das ganze verdrahten und und via "Buzzer" zum "fahrenden haus" umfunktionieren....somit sind die Möglichkeiten um wahrsten Sinne des Wortes -> unbegrenzt :)

Dazu noch die Möglichkeit via PS EyeCam von irgendwas nen Foto machen und dieses dann als Textur für jedes x-beliebige Objekt zu nehmen. Gibt schon ein paar richtig coole Videos aus der Beta (www.gametrailers.com) .

Für mich ist LBP ein absoluter Pflichtitel und ich werd am 22.1.. pünktlich um 9.30Uhr vorm Laden stehen ;)

Aber es stimmt schon...im Oktober kommen viele potentiell gute Spiele herraus...auch mir fallen neben LBP noch 2-3 andere ein die eigentlich für mich "must have" sind...

Und wenn man bedenkt das Neuerscheinungen zw. 50-70€ kosten sollte auch der letzte begreifen das 200€ / Monat mehr wie genug für "Videospiele" sind ;) Davon abgesehen ist es ja nicht so das irgendwelche Titel ab 1.11 nicht mehr erhältlich sind.
 
danke nax23. Das hört sich doch schon ganz anders an. Und die ersten Einschränkungen der "Freiheit" haben wir damit also schon aufgedeckt. Soviel zu Marketingphrasen.
Aber was du schreibst gefällt mir. Hört sich gut an.
Die Community ist im SPiel integriert, alle Community aktivitäten unter einem Hut. Hört sich toll an, fraglich ob es auch so sein wird. Das wird sich dann raustellen.
antesten würde ich das Spiel sowieso (wenn nicht sogar ungesehen kaufen) aber wenns ne demo gibt, ist ja alles bestens.
 
Zurück
Oben