• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Media Server über DLan HD Filme

den089

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
49
Hallo,

Ich würde gerne per PS3 Media Server HD filme (Mkv) auf die PS3 Streamen , leider ist dies per Wlan kaum möglich (geringe übertragung, Filme "stocken" ...) mit einer normale Lan verbindung PC zu PS3 ist es zwar möglich nur liegt das Kabel quer durch mein Zimmer und eine gute verlegung ist nicht möglich. Jetzt hab ich mir überlegt per Dlan praktisch eine Lan verbindung zu erstellen (Dlan hängt nicht am Inet) PC zu PS3 ist das möglich ?? und welche Übertragungsrate nimm ich am besten 85 Mbit oder doch lieber 200 Mbit ? sind irgendwelche besonderen Einstellungen zu machen an der PS3 ?
 
Hi,

habe auch diverse DLAN Adapter probiert. Eigentlich haben nur die 200 MBit Geräte einigermassen funktioniert. Allerdings kommt das ganz eindeutig auf die Stromleitung an - bei uns ist sie nicht soo dolle. Relativ viele Störungen verursachen Leistungsverlust. Man sollte auch vermeiden den DLAN Adapter an einer Mehrfachsteckdose zu betreiben.

Ich habe mittlerweile nen LAN Kabel gelegt, und alle Streamingprobleme sind erledigt. Wenn das bei dir nicht möglich ist, solltest du mal verschiedene DLAN Adapter ausprobieren. Die besten bei mir waren die Adapter von Conrad.

In der PS3 direkt musst du nur das Netzwerk neu konfigurieren, wobei du angeben musst wie die verbunden wird.
 
Zurück
Oben