PS3 mit Linux austatten

SwissPrekek

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen weiss jemand hier im FOrum ob ich meine PS3 Slim mit Linux austatten kann um darauf dann CSGO zocken zu können?

Vielen dank für die Antworten.
Ich habe schon gegoogelt jedoch leider keine gute anleitung gefunden.
Gruss Fabian

Die PS4 Slim kann das nicht, außerdem wurde soweit ich weiß die Grafikeinheit unter Linux nicht vollständig freigegeben.
Zocken ist also unmöglich.

Ab Firmwareversion 3.21 nicht mehr.

Mir erschließt sich der Sinn aber nicht. CSGO läuft auf jedem besseren Toaster.

Erklärst du uns auch, was du damit vor hast? Linux auf PS ok, aber ausgerechnet für CSGO? Hä?

Wenn ich mich recht erinnere hat bei der PS3 auch nie wirklich die grafikbeschleunigung unter linux funktioniert. wenn sich das bewahrheitet, dann funktioniert csgo sowieso nicht. außerdem nur 256mb ram. damit kommst du auch mit linux nicht weit, wenn du zocken willst, auch wenn es alte spiele sind...

auf der PS3 slim geht das aber sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dü müsstest an der Platine rum Löthen um ein Downgrade durch zu führen falls deine FW höher als 3.15 ist.
Anleitung gibt es dafür genug.
Nach dem Downgrade solltest du mit der ps3 nicht mehr online gehen, sonst wirst du gesperrt.

Ob CSGO ordentlich auf der ps3 läuft ist fraglich

LG

außerdem hat die ps3 auch keinen x86 prozessor. also kann man es ja sowieso ganz vergessen. oder? :D

also eigentlich läuft csgo mit steam aus mehreren gründen ganz sicher nie auf deiner ps3 (und auch auf sonst keiner):
- auf der ps3 slim läuft kein linux
- csgo über steam ist für die x86-architektur geschrieben, die ps3 kann das nicht
- Eine Hardware-Beschleunigung über die Grafikkarte ist weder in 2D, 3D noch für OpenGL möglich, was grafisch anspruchsvolle Anwendungen unter der Linux-Oberfläche verhindert

Zuletzt bearbeitet:
@ryan_blackdrago: ok, wusst ich auch nicht dass es csgo für die ps3 gibt... Kann man das mit Maus und Tastatur dann spielen? Ansonsten kann man ja nur gegen die 3 anderen ps3-csgo spieler weltweit spielen. oder ist kanonenfutter :)

@ryan_blackdrago:
Beispielsweise ein E3 Flasher muss an die Platine gelötet werden, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Zvjmge1FucE

Ich wollte damit nur sagen das ein Downgrade nicht so einfach ist und man damit seine Konsole zerstören könnte.
Der Preis wäre mir zu hoch, zumal CSGO mit Linux aufgrund der schwachen Hardware der PS3 wahrscheinlich nicht gut funktionieren wird.

@Lgda_reini:
Es gibt CSGO für die PS3, dank Steam aber auch für Linux.
Mit "Yellow Dog" Linux kann die PS3 als "normaler" Rechner mit Maus und Tastatur verwendet werden, allerdings geht die Linux Installation nur mit der PS3 Firmware 3.15, da diese FW "gehackt" wurde und die Lücke danach wieder geschlossen wurde, deswegen ist ein Downgrade auf die FW 3.15 zwingend erforderlich.

Linux mit Yellow Dog auf der PS3:

https://www.youtube.com/watch?v=bkBM9sSdh50

(Ob Steam überhaupt auf Yellow Dog läuft müsste man testen)

Wieso das Game nicht einfach für die PS3 kaufen??

Gibt es hier:
https://www.playstation.com/en-us/games/counter-strike-global-offensive-ps3/

(Dann müsste das Game definitiv laufen)

Siehe Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=YoWttiJJyyI

Lg

UPDATE:
Hab mich mal informiert, CSGO ist noch nicht im deutschen PS3 Store verfügbar, es gibt allerdings die Möglichkeit sich einen US Account zu erstellen und das Game im US Store zu erwerben.
Nach dem kauf kann CSGO auch über den Deutschen Account gezokkt werden.
(Game dann natürlich auf Englisch)

Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
@Lgda_reini:
Es gibt CSGO für die PS3, dank Steam aber auch für Linux.

Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis. Der Trugschluss dem hier und auch der TE unterlegen ist:
- Ja es gibt Linux für die einige Varianten der PS3
- Ja es gibt Steam für Linux
- Ja es gibt CS:GO bei Steam

Das heißt aber nicht, dass CS:GO dadurch auf der PS3 läuft (über Steam und Linux meine ich). CS:GO musst extra und vollkommen unabhängig davon für die PS3 portiert werden. Schon alleine deswegen, weil die PS3 keine x86 Architektur hat. CS:GO für Steam ist rein x86. Als Beispiel: Linux läuft ja auch auf dem Raspberry Pi. Heißt aber nicht, dass CS:GO auf dem Raspberry Pi funktioniert, da der eben ARM ist und nicht x86.

Vielen Dank für die Antworten. Ich hatte diese Idee weil ich das einfach testen wollte ob es eben flüssig läuft.
Ich habe natürlich einen PC der CSGO 100 mal schafft.
Ich werde dieses vorhaben jedoch nun beerdigen da ich zuviele Hürden sehe.

Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten!

Zurück
Oben