PS3 mit PC verbinden

S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

kurz und knapp:

Ich mag meine PS3 mit meinem PC verbinden über einen Medienserver, nun klappt alles wenn ich es auf WLAN aktiviert lasse. Sobald ich aber ein Kabel für eine bessere transferrate einsöpsel geht garnix mehr.

Zum garnix:

PS3 ist online und alles soweit funktioniert auf dieser, nur wird sie am PC nicht mehr erkannt.

Mein Netzwerk sieht so aus:

Arcor-Easy Box A 300 Wlan
DLINK DI-524

Arcor-Easy Box fungiert als router und von ihr aus gehen die Kabel wie folgt ab:

1 Kabel zur PS 3
1 Kabel zum DLINK

DLINK ist wie folgt verkabelt:

1Kabel geht zum Rechner

Nun gehe ich davon aus, dass wenn ich die PS3 auf Wlan aktiv lasse, dass diese direkt mit dem DLINK Wlan Router in Verbindung tritt und da der Rechner auch am DLINK hängt kommt die Verbindung problemlos zustande.

Da ich nun das Kabel in den Arcor Router gesteckt habe und nun dem Arcor verklickern muss, dass er die PS3 auf den DLINK weiterleitet scheitert das ganze.

Wenn ich über den Arcor Router die PS3 anpinge, erhalte ich 3 perfekte Signale zurücke. Über den PC garkeins. Also muss es daran liegen. Jetzt frage ich mich nur wie ich das den Routern beibringen soll...

Bin da nicht so der schlauste was Netzwerke angeht, vielleicht kann mir einer sagen ob meine Theorie stimmt und was ich nun machen kann, dass die PS3 dann auch endlich die Verbindung wieder zun PC.

Vielen Dank fürs durchlesen und ab!

Liebe Grüße

Smulpa2k
 
Huhuu,
verstehe ich das richtig, dass du deine Filme/Serien vom PC aus auf deine PS3 übertragen möchtest um auf einen schönen großen Fernseher deine Filme/Serien zu gucken?

Wenn ja dann probier doch mal dieses Programm aus: PS3 Media Server

Das Programm erkennt automatisch ob sich eine Konsole im Netzwerk befindet und du bekommst an der PS3 halt einen neuen Medien-Server angezeigt. Das Programm bietet dir sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

Gruß
Freakshow
 
Ja genau das ist mein Problem, leider erkennt mein PS3 Media Server die PS3 nicht mehr seitdem ich sie an LAN gestöpselt habe. Ich bin mir sicher, dass es an dem von mir beschriebenen Problem liegt.

Liebe Grüße

Smulpa2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein netzwerk ist etwas schräg aufgebaut.

versuch mal alles am d link anzuschließen, den dann an dar arcor box die ins netz geht!
 
Ja ich weiss. :) Das wird mir immer wieder mal gesagt, aber bis jetzt hab ich alles zum laufen gebracht. Es hängt auch damit zusammen, dass ich momentan keine langen Kabel zu Verfügung habe, da die 2 Modems eine doch große Entfernung voneinander weg stehen. Da überbrücke ich momentan alles mit einem Kabel.

Ich hoffe das man mir weiterhin irgendwie helfen kann. :)

Liebe Grüße

Smulpa2k
 
so wie ich verstehe:

deine Ps3 liegt in der nähe vom Arcor router, wo auch dein Fernseher liegt.
Arcor Router ist mit Lan zum D-Link verbunden der irgendwoe am a der welt steht.
Der Dlink ist mit deinem PC verbunden.

mit Wlan funktiniert die Verbindung mit von deinem PS3 mit Pc.
PS3 als Lan mit Arcor verbunden funktioniert die Verbingung nicht.
 
Welche IP-Adressen haben die Rechner/Konsole? Sind alle im gleichen Subnetz? Gelingt ein Ping der Konsole vom PC aus, also wenn dann alle im gleichen Subnetz sind?
 
Ends_of_Places schrieb:
so wie ich verstehe:

deine Ps3 liegt in der nähe vom Arcor router, wo auch dein Fernseher liegt.
Arcor Router ist mit Lan zum D-Link verbunden der irgendwoe am a der welt steht.
Der Dlink ist mit deinem PC verbunden.

mit Wlan funktiniert die Verbindung mit von deinem PS3 mit Pc.
PS3 als Lan mit Arcor verbunden funktioniert die Verbingung nicht.

Du triffst den Nagel auf den Kopf :)


Marv82 schrieb:
Welche IP-Adressen haben die Rechner/Konsole? Sind alle im gleichen Subnetz? Gelingt ein Ping der Konsole vom PC aus, also wenn dann alle im gleichen Subnetz sind?

DLINK

MAC-Adresse -
IP-Adresse 192.168.0.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
DHCP-Server Aktiviert

WAN
MAC-Adresse -
Verbindung DHCP Verbundener Client.
Verbleibende Lease-Time 1192864:39:48
IP-Adresse 192.168.2.100
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.2.1
Domain Name Server 192.168.2.1

Wireless
MAC-Adresse -
ESSID dlink
Sicherheit 64-bit WEP aktiviert
Kanal 1


ARCOR

INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 18141 Kbps.
Upload: 925 Kbps.
WAN IP: 188.104.230.158
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Gateway: 188.104.224.1
Primärer DNS: 195.50.140.246
Sekundärer DNS: 195.50.140.114

GATEWAY
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP Server: Aktiviert
Firewall: Deaktiviert
UPnP: Deaktiviert
Wireless: Deaktiviert
INFORMATION
Anzahl DHCP-Clients: 4
Firmware Version: 1.00.624 (21.08.2008-14:24:43)
Boot Code Version: V0.67.6
ADSL Modemtreiber Version: 1.4.0.13.0.2B
LAN MAC-Adresse: -
Wireless MAC-Adresse:-
WAN MAC-Adresse: -
Hardware Version: 01
Seriennummer: -

Bei DHCP Zeigt er mir die PS3 an

PS3 (Hier habe ich die selben Einstellungen vorgenommen die ich hatte als die PS3 wireless online ging.)

IP: 192.168.2.104
Subnetmask: 255.255.255.0
Standardrouter: 192.168.2.1
Primärer DNS: 192.168.2.1
Sekundärer DNS: 0.0.0.0

MTU: Auto
PROXY: Nicht verwendet
UPnP: Nicht verfügbar

Ich hoffe ich konnte jetzt alle nötigen Infos liefern.

Liebe Grüße

Smulpa2k

*UPDATE*
Habe die Werte der PS3 angepasst, damit alles stimmt.
*UPDATE2*
Anpingen vom Rechner auf PS3 funktioniert nun auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smulpa2k schrieb:
*UPDATE*
Habe die Werte der PS3 angepasst, damit alles stimmt.
*UPDATE2*
Anpingen vom Rechner auf PS3 funktioniert nun auch.

Ja wie sieht es denn jetzt aus? Funktioniert es jetzt, nachdem alles angepasst wurde und das Pingen klappt?
 
Nein, leider nicht, sonst hätte ich ja geschrieben das alles klappt. Ich kann nur die PS3 mittlerweile anpingen, weiter komme ich momentan nicht.

Liebe Grüße

Smulpa2k

*UPDATE*

Ich habe herausgefunden das es wohl irgendwas mit "UPnP" zutun hat. Dies ist auf der PS 3 nicht verfügbar.

*UPDATE2*

UPnP ist nun aktiv, doch ich kann weiter keine Verbindung aufbauen, jedoch sagt mir die PS3 nun das es aktiviert sei.
Ergänzung ()

Habe jetzt irgendwo im Keller ein Kabel ausgegraben es an den Router direkt geklemmt und alles klappt. Dennoch danke!

Liebe Grüße Smulpa2k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir besteht genau das gleiche Problem. Weder direkt nocht über einen Router kommt eine Verbindung zustande, obwohl mir der PMS "It's ready! You should see the server appears on XMB" anzeigt. Was kann ich da machen ?

Ping funktioniert und die IP-Adressen werden manuell vergeben.
 
Zurück
Oben