• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Move...Leuchtkugek reflektiert im tv

Amiga500

Admiral
hi, ich habe seit ein paar tagen playstation move , bin damit eigentlich auch recht zufrieden. nur stört mich eines. und zwar das die kugel in meinen panasonic lcd reflektiert (ist matt das display)

da es ein 32 zoller ist sitze ich ca 1.30 m von dem tv beim zocken entfernt. kann man irgendwie die leuchtkraft verringern?
ich will mir gar nicht erst ausmalen wie stark man die kugel bei einem plasma mit glasfront sieht:freak:

Steck ne Socke drüber dann reflektiert es nicht mehr :P

@Jokeboy
Möglicher Lösungsansatz, der den TE aber vor neue schwierigkeiten stellt.

Wüsste da jetzt nix, nur evtl weiter zurück gehen oder Fernseher heller stellen.

der knaller ist das die kugel so stark leuchtet , das wenn ich mit ihr in einem völlign dunklen raum gehe , man im raum sehen kann ...
was sony sich dabei gedacht hat ..vielleicht kommt ja noch eine möglichkeit die leuchtkraft der kugel zu minimieren. denn in dunkleren szenen sieht man sie deutlich..

zocke mit meiner PS3 vorm 32'ger von LG und das Problem ist Ehrlich gesagt mir noch garnicht so in der Form aufgefallen allerdings zocke ich auch nicht so nah am TV, mir währen 1,30m (direkt davor. bei der größe des Fernsehers) zu nah.

Ich spiele mit einem 47" bei knapp 2m Entfernung und hatte das Problem auch noch nicht ;) TV ist matt.

der knaller ist das die kugel so stark leuchtet , das wenn ich mit ihr in einem völlign dunklen raum gehe , man im raum sehen kann ...
Ja, aber seh mal die andere Seite... es funktioniert wenigstens das Tracking gut, nicht wie bei Kinect, dass der Raum unglücklicherweise zu Dunkel ist...

Naja, mich stört die Leuchtkraft nicht, hab mich am Anfang aber auch gewundert, dass dieses kleine Ding so hell leuchten kann - fands direkt "cool" :lol:

wie CHILEChile und GameOC ist mir das Problem noch nicht aufgefallen (nutze übrigens auch nen LG - 37")

vielleicht solltest du es bei mehr normaler Raumbeleuchtung versuchen?

also wenn ihr die kugel direlt auf den bildschirm haltet ca 1,30 meter entfernt und es dunkle stellen im tv sind dann sieht man die kugel deutlich....
vielleicht sitzt ihr etwas tiefer so das die kugel nicht direkt auf den tv zeigt . ich sitze direkt in der höhe des tvs.
aber mir kann keiner sagen die kugel würde nicht reflektieren, denn alles was licht erzeugt reflektiert , da ist auch ein screen der matt ist nicht von ausgenommen...

abends spiegelt sich nichts auf den screen aber die kugel schon..ich finde das schon störend.
was machen plasma besitzer, deren plasma eine glasfront haben? asony hat da kein bisschen nachgedacht ..die sollten ein update bringen womit man die leuchtkraft der kugel verringern kann.

@CHILEChile
das problem ist wenn ich 2 meter oder mehr entfernt sitze kann man die schriften nicht mehr richtig lesen...weil in vielen spielen zu klein

@GameOC
verstehe mich nciht falsch..ich bin von move begeistert ..diese 1:1 umsetzung der bewegung ist einfach nur genial...spiele wie tumble oder datura sind der wahnsinn und machen auch richtig spaß..
mit kinect kann ich auch nichts anfangen

Zuletzt bearbeitet:
"...das problem ist wenn ich 2 meter oder mehr entfernt sitze kann man die schriften nicht mehr richtig lesen...weil in vielen spielen zu klein"

ah,ok bei dem geb ich dir absolut Recht!

@Amiga500:
Du kannst mal versuchen, die Leuchtkraft deines LCD zu steigern, indem du die Panelhelligkeit weiter aufdrehst.
Helles bekämpft man mit was noch Hellerem. Bei komplett dunklen Szenen hilft das natürlich auch nicht.

bin am überlegen mir den fernseher an die wand zu hängen und ihn dann etwas höher zu setzen wie es ja eigentlich auch sein sollte....oder ich warte bis ich nen 50 zoller zusammen habe....

das problem ist wahrscheinlich das ich haar genau selbe höhe wie der fernseher sitze, damit scheint die kugel direkt auf den screen und das sie da reflektiert ist dann bei der leuchtkraft kein wunder mehr.
an so etwas hätte sony mal denken sollen.

Zurück
Oben