• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3; NFSHP or GT5

Which Race-Game?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
755
hallo CB's

ich möchte mich zwischen den folgenden zwei spiele entscheiden:
-Gran Turismo 5
-Need for Speed: Hot Pursuit

welcher der beiden spiele würdet ihr kaufen. welche sind die plus und minus punkte der beiden spiele bzw. welcher der beiden ist mehr für eins oder das andere geeignet z.b. SP & MP
usw.

ich hoffe ihr werdet euer wissen in diesem thread los!

mfg
Stimo
 
Finde du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Das eine ist Simulation und das Andere Arcade.
Das muss jeder selbst wissen was er mag.
 
GT5 ist anspruchsvoller, NFS ein ein Arcaderennspiel.
Der Vergleich ist schwierig, ich habe GT5 und liebe es. NFS hingegen ist mir deutlich zu anspruchslos, d.h. langweilig für mich.
 
hi!

also das is echt wie schkolad emit seelachs zu vergleichen! die beiden spiele haben - außer dass es um autos geht - ncihts miteinander gemein!

NFSHP:
ARCADE-GAME!!! soll heissen, null realistisches handling, auch wenn man mal 10sek zurckfällt ist man in 10sek wieder dran, generell KEIN realismus!
macht aber wirklcih spass und ist einer der besseren NFS teile (most wanted u underground sind alledings ungeschlagen meines erachtens)
+tolle grafik
+wahnisnns geschwindigkeitsgefühl
+lange kampagne
+schöne autos
+trotz unrealistischen verhaltens spaßiges gameplay
+straßensperren, helikopter, turbo etc etc werten das spiel auf

GT5:
RENNSIMULATION!!! da sist einfach was ganz anderes, du musst beim gasgeben aufpassen dass es nciht zuviel is, vor kurven bremsen, nicht zu stark da sonst die reifen blockieren u man aus der kurve fliegt, man kann nciht (wie bei NFS) mit 300 in ne U-Turn kurve fahren u einfach rumdriften etc etc.
ist also wirklich eine ganz andere art von spiel!
+tolle grafik
+realistisches fahrverhalten
+reale strecken
+tolle wettereffekte die gameplay beeinflussen
+super motorensounds

FAZIT: du musst entscheiden was mehr dein ding ist, für mcih sieht die sache so aus: NFS macht echt spass wenn man ab und zu mal nen stündchen zockt, aber mir geht der nciht vorhandene realismus auf den keks (ist weit unrealistischer als vorherige nfs teile). dafür kommmt man viel schneller zurecht und hat auf jeden fall ein aufregendes spiel.

GT5 dagegen dauert weitaus länger bis man die steuerung wirklcih beherrscht, ein unfall und der sieg im rennen ist mehr oder weniger geschichte, eben wirkclih realistisch, dafür VIEL anspruchsvoller und hat meines erachtens einen weit höhen dauerspassfaktor!

ich persönlcih würde zu GT5 greifen, denn es wird dort nie langweilig ein rennen zu fahren und man kann sich IMMER verbessern. NFS dagegen wird eher öde wenn man es mal durchgespielt hat udn den dreh raus hat wie man es spielt...

ich würde an deiner stelle einfach beide mal testspielen (demo?) und dann für dich entscheiden!

hoffe geholfen zu haben,
nick :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wäre es sinnvoll wenn man GT5 mit lenkrad und gaspedalen spielt und weniger mit gamepad oder!?
Ergänzung ()

was gibt es beim GT5 neues bzw. was war beim vorgänger nicht dabei?
 
GT5 mit einem lenkrad macht es auf jeden fall einfacher, grade wenn es an die dicken autos geht
 
beides

gt5 sitzt man en im vergleich nen jahrhundert lang dran. nfs kannnste in 2 tagen durchzocken und machst immer das gleiche

wenn nur eins da ganz klar gt5
 
Ich persönlich bin großer Rennspielfan und muss sagen, dass ich mit einem Lenkrad nicht zurecht komme. Und ich habe es weiß Gott probiert!
Das heisst, Sinn oder Unsinn eines Lenkrades in GT5 liegt am Benutzer. Ich spiels mit dem Pad und es geht wunderbar!
 
bin auch der Meinung, dass hier verschiedene Spieltypen unterschieden werden sollten. nur weil bei beiden spielen autos gefahren werden..... ^^
 
GT5 ist eine simulation?

*hust*

GT5 is eine enttäuschung, das wars dann aber auch schon.
dennoch kann man diese 2 spiele nicht miteinander vergleichen.
 
GT5 ist durchaus eine Simulation. Wer das anders sieht scheitert wohl an dem manchmal schwammigen Begriff "Simulation" :D
LFS ist auch eine Simulation, aber noch ein etwas anderes Level.

Simulation als Begriff ist geprägt von z.B. realistischem Fahrverhalten, sofern es in einer virtuellen Umgebung (daher heisst es Simulation!) möglich ist. Und das macht GT5 ganz gut, da kann man nicht meckern.
 
Abgesehen von Möchtegern-Simulation gegen Vol-Arcade würde ich auch die verschiedenen Rennen in Betracht ziehen, bei GT5 kannst du Ewigkeiten brauchen um brauchbare Wagen zu erlangen, Fahrerlaubnissen etc. Bei NFS dauert der SP ca.8h und danach gehts halt im MP los, wenn du sehr viel Zeit hast ist GT5 sicherlich praktisch, wenn du aber eher schnelle und actionreiche Rennen mit allerlei Fahrzeugen willst, würde ich NFS nehmen.
 
das kann man nicht vergleichen.

entweder Grid oder GT5

Grid = ca. 10,- euro
GT= ca. 50,- euro
 
Was hat Grid jetzt damit zu tun?

Oder geht es dir um verschiedene Fahrzeugklassen in der Karriere?
 
Ich finde auch, dass man die Spiele nicht vergleichen kann.
Hot Pursuit ist Arcade und GT eher Simulation.

Ich würde GT holen, allein schon weil Umfang 1000000x besser ist.
 
Ich finde GT ist was ordentliche Rennsimulationen angeht einfach der Klassenprimus. Dieses mal gabs zwar ein paar mehr oder weniger große Schnitzer , was aber wieder mit Features ausgeglichen wird.

Einen relativ guten Test liefert im übrigen 4players dazu.
 
Ich wäre für beides. Damit deckt man beide Seiten ab. Falls man mal lust hat auf Arcade dann NFS und bei Sim GT5. Der Online modus soll ja auch Dimensionen besser sein bei NFS HP.

Hab bisher nicht GT5 spielen können aber von dem was ich gehört habe (und das war nicht viel gutes) handelt es sich abgesehen von den Premium modeln und neuen Strecken um GT4 HD.

Burnout Paradise ist übrigens noch immer sehr gut. Wie auch GRID von Dakine genannt.
 
Ich hab GT3 geliebt und es war genial. Mit den Erwartungen hab ich mir GT5 gekauft. Leider wurde dieses enttäuscht. GT3 konnte man noch ohne Lenkrad vernünftig spielen (lizenzen etc). Um GT5 richtig genießen zu können MUSS man eins haben. Ansonsten kommen jdf bei mir Frustrationen auf und was man so liest bin ich da nicht der einzige der diese Meinung hat.

Die Fahrphysik ist genial jedoch ist das Frustpotential auch ziemlich hoch. Grafik ist auch nur so lala. Premiumautos ok, aber sonst nicht wirklich mehr zeitgemäß.

Wenn ich nochmal die Zeit zurückdrehen könnte hätte ich mir wohl NFS geholt. Die Demo war zwar nicht gut, aber was man liest und auch hört hat sich das Spiel noch verbessert und hat auch eine relativ gute Langzeitmotivation. Evtl nicht so wie bei GT5 (wobei ich das auch atm bezweifel es sei denn man ist ein totaler Autopurist) aber trotzdem gut.

aber du wolltest ja + und - haben

GT5

+ Umfang
+ Premium Cars Grafik
+ Fahrphysik

- Standard Cars Grafik
- Grafikschwankungen (mal genial mal veraltet)
- Nur mit Lenkrad ausreichend genießbar
- Viele Challenges und Lizenzen mit Pad nur mit großer Frustrations machbar


Nfs (nicht selber gespielt aber durch lesen von Reviews und Foren)

+ Arcade
+ leichter Einstieg
+ Hot Pursuit Modus

- Für manche evtl zuviel Arcade
- Gummiband KI
- weniger Autos (meiner Meinung aber ausreichend)

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben