hi!
also das is echt wie schkolad emit seelachs zu vergleichen! die beiden spiele haben - außer dass es um autos geht - ncihts miteinander gemein!
NFSHP:
ARCADE-GAME!!! soll heissen, null realistisches handling, auch wenn man mal 10sek zurckfällt ist man in 10sek wieder dran, generell KEIN realismus!
macht aber wirklcih spass und ist einer der besseren NFS teile (most wanted u underground sind alledings ungeschlagen meines erachtens)
+tolle grafik
+wahnisnns geschwindigkeitsgefühl
+lange kampagne
+schöne autos
+trotz unrealistischen verhaltens spaßiges gameplay
+straßensperren, helikopter, turbo etc etc werten das spiel auf
GT5:
RENNSIMULATION!!! da sist einfach was ganz anderes, du musst beim gasgeben aufpassen dass es nciht zuviel is, vor kurven bremsen, nicht zu stark da sonst die reifen blockieren u man aus der kurve fliegt, man kann nciht (wie bei NFS) mit 300 in ne U-Turn kurve fahren u einfach rumdriften etc etc.
ist also wirklich eine ganz andere art von spiel!
+tolle grafik
+realistisches fahrverhalten
+reale strecken
+tolle wettereffekte die gameplay beeinflussen
+super motorensounds
FAZIT: du musst entscheiden was mehr dein ding ist, für mcih sieht die sache so aus: NFS macht echt spass wenn man ab und zu mal nen stündchen zockt, aber mir geht der nciht vorhandene realismus auf den keks (ist weit unrealistischer als vorherige nfs teile). dafür kommmt man viel schneller zurecht und hat auf jeden fall ein aufregendes spiel.
GT5 dagegen dauert weitaus länger bis man die steuerung wirklcih beherrscht, ein unfall und der sieg im rennen ist mehr oder weniger geschichte, eben wirkclih realistisch, dafür VIEL anspruchsvoller und hat meines erachtens einen weit höhen dauerspassfaktor!
ich persönlcih würde zu GT5 greifen, denn es wird dort nie langweilig ein rennen zu fahren und man kann sich IMMER verbessern. NFS dagegen wird eher öde wenn man es mal durchgespielt hat udn den dreh raus hat wie man es spielt...
ich würde an deiner stelle einfach beide mal testspielen (demo?) und dann für dich entscheiden!
hoffe geholfen zu haben,
nick