-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 oder X-Box 360 als Video-Recorder?
- Ersteller ck1111
- Erstellt am
michael54431
Commander
die Xbox360 soll IPTV bekommen, da kannst dann aufnehmen. Aber brennen kannst nix, haben ja beide keinen Brenner 
DeathAngel03
Commodore
Auf der diesjährigen Games Convention wurde für die PS3 "Play TV" vorgestellt (Sony Presseconference). Das wird ein DVBT Empfänger für die PS3 der auch als Videorekorder funktioniert. Die ersten Eindrücke sahen sehr vielversprechend aus. Aus eine "digitalen Programmzeitschrifft" hat man dort die Sendugen die man wollte einfach ausgewählt (auch mehrere aus verschiedenen Sendern) und die Aufzeichnung ging automatisch.
Aber k.a. wanns das käuflich zu erwerben gibt irgendwas mit 2008 wurde erzählt. Aber das ganze kannst du dann per MediaServer auf den PC packen und von dort aus brennen ^^
Kannst ja mal ne Runde google nach "Games Convention 2007 Sony Conference" hab keinen Link parat... aber die Konferenz kann man sich als Video angucken.....
@ParaDee
Bei der PS3 kannst du via Media Server einen Dateiaustausch zw. Konsole und PC machen, wie das bei der x-box funktioniert kann ich dir nicht sagen...
Gruß
DA
edit:
Hab das komplette Video auf die schnelle nicht gefunden, aber hier ist eines von youtube (quali nicht die beste),
aber der Teil von "Play TV" ist dabei....gibt schonmal nen guten ersten Eindruck..
http://www.youtube.com/watch?v=zJQSAxqGCTU
Aber k.a. wanns das käuflich zu erwerben gibt irgendwas mit 2008 wurde erzählt. Aber das ganze kannst du dann per MediaServer auf den PC packen und von dort aus brennen ^^
Kannst ja mal ne Runde google nach "Games Convention 2007 Sony Conference" hab keinen Link parat... aber die Konferenz kann man sich als Video angucken.....
@ParaDee
Bei der PS3 kannst du via Media Server einen Dateiaustausch zw. Konsole und PC machen, wie das bei der x-box funktioniert kann ich dir nicht sagen...
Gruß
DA
edit:
Hab das komplette Video auf die schnelle nicht gefunden, aber hier ist eines von youtube (quali nicht die beste),
aber der Teil von "Play TV" ist dabei....gibt schonmal nen guten ersten Eindruck..
http://www.youtube.com/watch?v=zJQSAxqGCTU
Zuletzt bearbeitet:
(Link eingefügt)
michael54431
Commander
play tv soll nur in japan kommen
Klikidiklik
Commander
Die XBox ist diesbezüglich schon viel weiter. Ich sag nur das Stichwort Media Center.
Anderster
Lt. Commander
Ich frag mich nur warum es dann auf der GC vorgestellt wurde.michael54431 schrieb:play tv soll nur in japan kommen
Außerdem wurden bei der Präsentation deutsche Sender gezeigt.
michael54431
Commander
hier empfängt man auch nur deutsche sender
wenn auch nicht viel...
Hallo,
erstmal danke für Antworten.
Da ich nicht viel aufnehme, nur leider ist mein Video Recorder kaputt, brauche ich auch nicht viel Platz.
Aber bei der XBOX dachte ich auch das es dort ein Media Center gibt und eine Verbindung zum PC kann man ja auch einrichten, aber als DVD Recorder scheint es trotzdem nicht zu funktioneren. Schade.
Chris
erstmal danke für Antworten.
Da ich nicht viel aufnehme, nur leider ist mein Video Recorder kaputt, brauche ich auch nicht viel Platz.
Aber bei der XBOX dachte ich auch das es dort ein Media Center gibt und eine Verbindung zum PC kann man ja auch einrichten, aber als DVD Recorder scheint es trotzdem nicht zu funktioneren. Schade.
Chris
DeathAngel03
Commodore
@Michael
Quelle das Play TV nur in Jap kommen soll ?
Wäre ja schwachsinn es dann auf der Deutschen GC07 zu zeigen
Quelle das Play TV nur in Jap kommen soll ?
Wäre ja schwachsinn es dann auf der Deutschen GC07 zu zeigen
michael54431
Commander
puh, hab ich in irgend ner news meldung von ner ps3 seite gelesen... sorry, wenn ich nochmal drauf stoßen sollte post ichs
bin nichtmehr so oft auf ps3 seiten unterwegs...