• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 oder X-Box 360 als Video-Recorder?

ck1111

Cadet 3rd Year
Hallo,

kann man eigentlich eine von beiden auch als Videorecorder/DVD Recorder benutzen?

Können tuen die beiden ja viel, aber auch das.

Meine natürlich von Grund auf und nicht erst nach umbau.

Chris

die Xbox360 soll IPTV bekommen, da kannst dann aufnehmen. Aber brennen kannst nix, haben ja beide keinen Brenner ;)

Nur ein Gedanke...

Kann man die Konsolen nicht ins Netzwerk einfügen und die aufgenommenen Daten zum PC kopieren?

@unter mir

Danke für die Infos! :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der diesjährigen Games Convention wurde für die PS3 "Play TV" vorgestellt (Sony Presseconference). Das wird ein DVBT Empfänger für die PS3 der auch als Videorekorder funktioniert. Die ersten Eindrücke sahen sehr vielversprechend aus. Aus eine "digitalen Programmzeitschrifft" hat man dort die Sendugen die man wollte einfach ausgewählt (auch mehrere aus verschiedenen Sendern) und die Aufzeichnung ging automatisch.

Aber k.a. wanns das käuflich zu erwerben gibt irgendwas mit 2008 wurde erzählt. Aber das ganze kannst du dann per MediaServer auf den PC packen und von dort aus brennen ^^

Kannst ja mal ne Runde google nach "Games Convention 2007 Sony Conference" hab keinen Link parat... aber die Konferenz kann man sich als Video angucken.....

@ParaDee
Bei der PS3 kannst du via Media Server einen Dateiaustausch zw. Konsole und PC machen, wie das bei der x-box funktioniert kann ich dir nicht sagen...

Gruß
DA

edit:
Hab das komplette Video auf die schnelle nicht gefunden, aber hier ist eines von youtube (quali nicht die beste),
aber der Teil von "Play TV" ist dabei....gibt schonmal nen guten ersten Eindruck..
http://www.youtube.com/watch?v=zJQSAxqGCTU

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Hallo,

erstmal danke für Antworten.

Da ich nicht viel aufnehme, nur leider ist mein Video Recorder kaputt, brauche ich auch nicht viel Platz.

Aber bei der XBOX dachte ich auch das es dort ein Media Center gibt und eine Verbindung zum PC kann man ja auch einrichten, aber als DVD Recorder scheint es trotzdem nicht zu funktioneren. Schade.

Chris

@Michael

Quelle das Play TV nur in Jap kommen soll ?

Wäre ja schwachsinn es dann auf der Deutschen GC07 zu zeigen ;)

puh, hab ich in irgend ner news meldung von ner ps3 seite gelesen... sorry, wenn ich nochmal drauf stoßen sollte post ichs :) bin nichtmehr so oft auf ps3 seiten unterwegs...

Woah wie krass!
Also könnte man mit ein paar extras die man sich dann später villt im Mediamarkt käuft die PS3 zum reciver misshandeln oder hab ich da was falsch verstanden ^^?!

Goil xP!

Wie teuer das sein wird wurde nicht gesagt oder ^^?!

Zurück
Oben