• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Problem: Blueray hängen die ersten 15min

DaFubu

Lieutenant
Hallo,

ein Freund hat mit einer der ersten PS3 mit 60gb.

Seit paar Wochen hängen (eher ruckeln, alle Sekunde ein Bild) Bluerays, meistens nur die ersten 10-15min,
danach laufen sie einwandfrei.

Reinigungs-Cd hat er schon probiert und Garantie ist auch schlecht,
weil angeblich nur 1 Jahr drauf ist und er das jetzt bezahlen müsste die Reparatur.

Habt ihr ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?

Gruß
DaFubu

Wieso ein Jahr? Ich seh grad, dass es tatsächlich nur 12 Monate Garantie sind.
Hakt da trotzdem mal bei Sony und beim Verkäufer nach, das geht normal schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem einfach mal bei TVS anrufen (ist der ansprechpartner in solchen Sachen). Man kann mit denen eigentlich ganz normal reden, wenn man das selbige auch mit denen tut.

Ansonst, funktionieren die Spiele noch normal? Und tritt das Problem nur bei Blu-Rays auf?

Sollte das aber über TVS klappen, sollte sich dein Freund auf eine sehr lange Wartezeit einstellen... Meine 40GB PS3 war 11 Wochen unterwegs...

Oh ja das sind dann 3%+1 :D
Wie schon jemand anderes hier geschrieben hat, ich kann dir genauso gut ROD posts suchen, da findet man sicher mehr als von der PS3^^

Darum gehts nicht.
MS hat es ja offiziell erklärt, dass es Probleme gibt. Bei der PS3 kommts solangsam auch ins Rollen. Was man allein bei gulli, 4p und google findet sind imo mehr als 3%.

Boah, ich glaub ich leg mir nen Filter an mit "RoD" und "Laufwerksproblem" .

Das eeeeewige rumnöhlen kotzt so derart pervers an mittlerweile...

Ja definitv @MrMojo,
sobald ein Problem mit der PS3 bzw Xbox360 ensteht oder es Fragen dazu gibt, wird direkt ein vergleich mit der "Gegnerischen-Konsole" gestartet^^:evillol:

Wo hab ich denn hier nen Vergleich gemacht?
Ich hab mit meinem 1. Post lediglich feststellen wollen, dass Sony offensichtlich Probleme mit den Laufwerken hat und sich die Zahl derer, die Ausfälle haben, ständig erhöht.

Ich will nich wissen was in den Foren früher los war, als die 360 raus kam...

So habe ich das ja nicht gemeint, immerhin geht es hier doch um die PS3, hat mich nur gewundert das die Xbox360 wieder erwähnt wird, war nicht persönlich oder so^^

Wer sagt den das ich dich gemeint habe, bzw das ich mein Post auf dich bezogen habe...
Sorry falls du es falsch verstanden hast

Kein Ding, ich seh das nicht so eng, dachte nur es war auf mich bezogen.

Aber B2T:
gibts was neues @ dafubu?

1. Spammt hier net so rum

2. Die vom Austauschservice meinten was von 1xx€ für den Austausch der ?Blueray-Einheit.

Spiele gehen normal, nur bei wenigen Spielen ruckeln auch die Videos.

Wann waren eigentlich die 220 Euros bei 'ner Reparatur fällig ? Finde jetzt 100+ nach Ablauf der Garantie für ein BD-Laufwerk okay. Ist zwar ärgerlich, aber kannst halt nix dran ändern.... Meine 360 ist vor 3 Wochen abgeraucht, PS3 hält sich bei mir noch ganz gut, hab jetzt allerdings angefangen DVD`s auf einem Stand-Alone Player zu schauen.