• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim 120GB für 239EUR bei Media Markt - jetzt geht der Preiskampf los

BillDerbuch schrieb:
ich hätte jetzt echt gedacht das der preis jetzt so bleibt bei der ps3.

War doch klar dass das wieder so ein von Aldi angefachter Preiskampf war.
Das gab es doch schon mit der PS2 damals.
Kaum ist der Aldi im Spiel ziehen alle mit.
Ich finde aber selbst für 299€ ist die PS3 doch eine wunderbare Sache!

Wenn ich an die Releaspreise der beiden Next-Gen Konsolen denke, dann nenn ich die heutigen Preise ein echtes Schnäppchen. Wenn nur Aldi die PS3 für schlappe 239€ hätte, wer würde dann für 299€ bei Saturn/MM kaufen? Na Logo zieht Saturn und MM da mit.

richtig interessant wird es, wenn man mal im Kopf diese Preissenkung nen monat vorverlegt oder die der Wii nen Monat nach hinten verlegt. Da wäre die PS3 kurzzeitig günstiger als nen besserer Gamecube..
und das find ich dann schon heftig, andere Zielgruppe hin oder her.

Naja...aber solange sich die Wii wie geschnitten Brot verkauft wäre BigN ja doof den Preis zu senken ^^ Aber eine PSP Go ist (war) ja da auch teurer :)

gabs sogar bei amazom für 238€. angebot is aber leider schon vorbei.
würde eh erst bei 100€ zugreifen und das teil als media plattform nutzen :D

aber bis dahin werden noch viele monde auf und wieder untergehen ...

würde sie mir auch (noch) nicht kaufen, aber da meine 360 seit dem Wochenende nen ROD hat und ich keine Garantie mehr habe :( brauch ich wieder ne Konsole (mir geht Fifa 10 und COD 4 ab und genau jetzt kommt auch noch das neue COD :D)...

das ist natürlich bitter :D
Wenn du deine XBOX spiele gut verkauft bekommst, würde ich nicht lang zögern und zur PS3 greifen :P
Aber nur, weil ich es auch gemacht habe ^^

Naja günstig eine Arcade kaufen und die alte Festplatte drauf dann kanns weiter gehen mit zocken.

Denk dran auf RoD hat man 3 Jahre.

Ich will hier ja niemanden was unterstellen aber seit dem Wochenende "sterben" hier anschienend ziemlich viele Xboxen einen angeblich RRoD Tod und haben keine Garantie mehr... Glaub jeder weiß was ich meine ;)

Nichtsdesto trotz würd ich mir dann doch lieber ne neue Xbox kaufen, es ist nun mal so, dass sagen wir mal 90% aller Multiplatformspiele auf der Box besser aussehen als auf der PS3. Und wem die PS3 exklusiv Titel bisher am A.... vorbeigegangen sind wird so schnell seine Meinung auch nicht ändern

mir gehts hauptsächlich um die Zukunft, Blu-Ray hat sich nunmal durchgesetzt, PS3 hat ja angeblich auch noch mehr Leistungsreserven, mehr Kumpels haben ne PS3 -> Online-Zocken --> bei der PS3 braucht man nicht fürs Online-Spielen zahlen!
Finde die 360 super, jedoch glaube ich, dass die Ps3 nun immer mehr im Kommen is und sich irgendwann durchsetzen wird (is ja auch klar, die 360 is 2 Jahr älter).

Und zum ROD. Ich weiß, dass es 3 Jahre gibt, ich denke (bin mir nicht sicher) dass ich da noch drin liege, jedoch is meine Xbox geflasht und das Siegel ist zwar noch drauf aber leider halt beschädigt und deshalb glaube ich, dass sie nicht angenommen wird ?!?!

Solange das Siegel doch noch drauf ist.
Die gucken obs drauf ist denke ich und dann legen sie die in die Ecke und lassen sie irgendwann reparieren und schicken dir eine neue (d.h. neu reparierte :D)

was is mit Gebrauchsspuren hinten? Muss sagen sind leider schon deutlich... :(

Was passiert, wenn die merken, dass sie geflasht ist? MUSS ich sie dann reparieren lassen oder schicken sie die Xbox zurück und ich muss "nur" die Versandkosten zahlen? Aufwandgebühr?

//EDIT: Hab sie nun registriert, laut dem Bild hab ich noch ne Garantie für den ROD oder?

Anhänge

• Reparatur Xbox 360.jpg
    Reparatur Xbox 360.jpg
    33 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du. Flash das Ding entweder zurück oder schick sie so hin. Kenne da mehrere Leute die sowohl das eine als auch das andere gemacht haben. In beiden Fällen wurde das Ding anstandslos repariert. Ich denke nicht, dass MS sich den Aufwand macht zu checken ob die Firmware modifiziert wurde (dafür bannen sie ja und dann is die Garantie ja auch futsch)

genau das wollte ich auch fragen. ich bin also noch nicht gebannt?

und ich bräuchte auch noch ne Antwort zwecks den Kosten...

ja zahlst mindestens den versand. und die schauen auf einbauspuren und die sieht man recht deutlich ...
die rep kostet bei ms 86€, man bekommt aber keine neue sonderen ne instandgesetzte box bzw. board was auch nen rod hatte :D

kommt ganz drauf an, meine box hat sich vor nem halben jahr auch unerwartet verabschiedet. auf dem zettel stand neues board eingebaut. und wenn da steht neues dann geh ich mal davon aus, dass es kein repariertes war. ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass die sich die mühe machen die lötstellen oder was auch immer den defekt ausgelöst hat zu erneuern. besonders nicht weil das keine wirkliche dauerlösung ist (gibt ja genug shops die das ebenfalls anbieten und ich glaube nicht, dass ms da großartig was anderes mit machen könnte)

86€ und Garantieverlängerung? hört sich fast so an als sollte ich es doch mal versuchen und wenns nicht klappt, reparieren lassen?!?
oder doch ne PS3? man ich kann mich echt nicht entscheiden. wenn ich 100pro wüsste dass ich für meine Box noch 50,- bekommen würde, wärs viel einfacher...

garantieverlängerung? nee nee^^
ohne!

@Janz
nope bei alten boxen ohne hdmi kommt auch so ein altes board rein und diese werden seit ner ewigkeit nicht mehr produziert. da is nix neu bei ner rep.

naja gut ich red nicht von ner alten box, ohne hdmi is eh sinnlos ;) wobei da bestimmt auch nur noch restbestände verwendet werden, denn nen bekannter von mir hatte eine ohne hdmi eingeschickt und ne neue mit hdmi wieder bekommen. ist doch auch ganz nett