• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim 120GB Netzteil gesucht

paokara

Captain
Hallo miteinander

Meine PS3 ist mittlerweile vier Jahre alt und verrichtet ihren Dienst immer noch tadellos. Letzter Zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass sie einen komischen undefinierbaren Ton produziert.

Da die Garantie abgelaufen ist habe ich die PS aufgeschraubt und den Lüfter entkoppelt, da ich dachte, dass die Vibration des Lüfters die Ursache ist.

Wie sich nun herausgestellt hat liegt es nicht am Lüfter, sondern am verbauten Netzteil, weswegen ich nun Ausschau nach einem Ersatz halte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen/Probleme mit dem Netzteil? Wenn ja könnt ihr mir eine Seite empfehlen, wo ich ein qualitativ gutes Netzteil erwerben kann? Auf ebay gibt es extrem viele Angebote. Aber ich weiss nicht, ob die Dinger etwas taugen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruss

paokara

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen gehabt, allerdings noch bei einer FAT mit dem Laufwerk. Das Problem ähnelt aber deinem, da ich auch hier annehme das es zig verschiedene Baugruppen gibt, die sich nur marginal unterscheiden aber auch nicht zusammen funktionieren. Mein Ersatz-LW aus einer anderen FAT wollte nicht funktionieren.
D.h. du wirst nicht umhin kommen, solange andere Konsolen bei Ebay zu ersteigern, bis mal das NT passt, da die einzeln und neu meist viel zu viel kosten um das zu rechtfertigen. Bei mir ist es dann eine neue Ultra Slim geworden -.- ist zwar vom Umwelt-Charakter ein Armutszeugnis aber was will man machen - in meinem Fall verbrauchte sie auch erheblich weniger Strom. <Patt>

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde zuerst die Modellnummer herausfinden und mir ein Netzteil bestellen.

EDIT

Hmm habe gerade nachgesehen, das Netzteil hat die Nummer eadp-220bb. Scheinbar ist dieses Netzteil in diesem Shop nicht aufgeführt. Funktionieren auch andere Modelle?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben