• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim langsamer?

Browny!

Lieutenant
Hallo Communityler,

ich habe gerade eine, für mich, erschreckende Nachricht gelesen. Bisher gibt es noch keine wirklichen Tests aber lest selber.

Quelle: hartware.de

Angeblich soll die CPU niedriger getaktet sein

An diesem Wochenende entstand ein gigantisches Wirrwarr: Erste Besitzer der Playstation 3 Slim wollen festgestellt haben, dass die neue Variante der Konsole etwas langsamer läuft als die bisherige Version. Der Grund könnte Spekulationen zufolge entweder in einer langsameren Festplatte oder sogar einer heruntergetakteten CPU liegen. Bisher sind die Eindrücke allerdings noch als subjektiv zu bewerten, da keine aussagekräftigen Testmessungen vorliegen.
Anzeige
Bisher deuten zahlreiche Berichte allerdings tatsächlich darauf hin, dass die PS3 Slim ein wenig langsamer ist als das vorherige Design. Vielleicht liegt es an der Hardware-Umstrukturierung und Sony muss hier in zukünftigen Serien noch kleine Optimierungen vornehmen.

Im Prnzip ist es doch egal wie schnell sie relativ zur normalen PS3 läuft, wichtig ist, dass die Spiele flüssig laufen und da mache ich mir keine Sorgen ......

Schau mal hier--->Link

Solange die Slim die Spiele ruckelfrei abfährt und der Preis dann auch mal halbwegs vernünftig ist ist das doch alles okay.

Nur leider ruckeln viele Spiele auf den Konsolen, muss ich immer wieder leidlich feststellen. Da kommt es auf jedes bisschen Leistung an.

Aber an der Meldung wird nix dran sein, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

@Kon_artis, ruckeln tun nur die schlecht umgesetzten spiele...
bei Killzone 2 (sehr schöne grafik etc.) ruckelt es wirklich NUR dann, wenn 32leute einen fleck wegbombadieren und das durchgehend...dann bemerke ich ruckeln...
aber sonst...
die schuld kann man also nicht dne konsolen zuschreiben, sondern den programmieren...

Ja das auch, bei Killzone merkt man aber das es sauber läuft und gut programmiert ist wie bei so ziemlich allen PS3-Exklusivspielen.
Aber bei manchen Games gibs schon etliche Slowdowns die, wenn die Hardware langsamer getaktet wäre, noch mehr ins Gewicht fallen würden.

Das ist schon sehr dreist was Sony da abliefert...:(

Ich glaube irgendwie nicht das das stimmt, aber die Zeit wirds uns ja noch zeigen.

Leute haben Probleme...
Blos weil das System/die BluRay nicht hundertstel exakt startet.
Schonmal dran gedacht dass das ein modifiziertes Mainboard ist? und mit Sicherheit auch ein anderes Laufwerk. Da ist es m.M.n völlig normal dass das nicht die selben Ladezeiten hat. Spiele die mit 60FPS auf der Fat laufen, werden auch mit 60FPS auf der Slim laufen, also macht euch nicht in die Hose...

ODST schrieb:
Das ist schon sehr dreist was Sony da abliefert...:(

360 Fanboy, was ?
Dreist finde ich Gerüchte als wahr anzusehen und dann zu bashen ... dein Kommentar ist jedenfalls absolut überflüssig.
Im Netz stand auch als Gerücht, der Grafikchip solle leistungsfähiger sein (schneller getaktet), und jetzt ?

On topic, dass es Unterschiede gibt ist doch klar, die Slim hat eine andere Festplatte/BluRay-Laufwerk und sicher wird es hier oder da mal Unterschiede geben.
Die CPU wird ganz sicher nicht langsamer takten, das macht überhaupt keinen Sinn.

Also kann man jetzt schon was genaueres durch Tests bestätigtes sagen?

Zurück
Oben