• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim auch nach Wärmeleitpasten Wechsel noch relativ laut

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
Hallo ihr. Ich habe mal nach 9 Jahren an meiner ps3 slim die Wärmeleitpaste getauscht. Alte feste Paste ab und alles mit isopropanol gereinigt.
Dann dünn die neue acric max 4 vollflächig dünn aufgetragen.
Jetzt ist sie allerdings immernoch relativ laut.
Im Hauptmenü genauso laut wie im Spiel uncharted 3.
Liegt es jetzt an der verbindung zwischen heatspreader und dem DIE oder habe ich die Paste vielleicht zu dünn aufgetragen?

Habt ihr da Erfahrungswerte?

Die alte Paste auf dem Heatspreader war echt trocken und bröselig.

Mich wundert es, dass sie im Spiel genauso laut wie im Menü ist. Warm wird die Kiste aber. Die Temperatur die hinten rauskommt liegt so bei ca. 45 grad.
 
Wärmeleitpaste macht den Lüfter nicht leiser ;)
 
Zurück
Oben