• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 Sound

ca-rmx

Newbie
Hallo leute,
hab hier viel durchstöbert aber ich komme einfach nicht auf eine Lösung
zwar haben hier viele ihren Ps3 sound beschrieben aber die hatten alle nen reciever und den hab ich net nur normale 2.1 alctec boxen am pc angeschlossen.

also bei mir ist folgendes...hab die ps3 auf nen 226cw angesteckt..bild leuft super
aber der sound fehlt mir da halt..zwar weiß ich das ich ein optisches kabel brauh aber wo soll ich es anstecken wenn ich kein reciever hab?
ich hab nur mein 2.1 sound system....
kann mir jemand da weiter helfen..brauch ich für das optische kabel noch nen adapter oder so ??? weil mein 2.1 system hat keinen eingang für optisches dings bumps

bitte um hilfe ... es kommt bald gta 4 raus..ziemlich bald da will ich durch zocken :)

boah bin grad in der arbeit..ich schau dann wenn cih daheim bin..aber auf jeden fall sind da schon mal chinch eingänge (rot und weiß)
für den lautstärken controler
normaler audio ausgang wo ich den natürlich mit dem pc belegt hab
power eingang.

ok..ich hab folgende eingänge

Aux in "ist mit pc verbunden"
Input "Left + Right" die beiden chinch "rot weiß"
Controller "da ist der controll panel dran"
Output "Left + Right" da sind die boxen von dem woofer angeschlossen
Power In

gibts hier ne möglich keit die ps3 anzukoppeln?

mfg

ja einfach an den chinch ran bei der ps3 ist doch ein passendes kabel dabei ( multi AV )

kannst aber auch gerne 200-300 € ausgeben für ne decoderbox

was bringt mir eine decoderbox?
krieg ich da besseren klan oder wie?

na weil du oben was vom optischen kabel geschrieben hast dafür gibt es einen decoder
( Teufel Decoderbox 3 )der das Digital optische signal in einzelne Analoge kanäle zerlegen kann. das lohnt sich aber für dein 2.1 system nicht du kannst die ps3 ja auch so anschließen über die chinch stecker

verwirr ihn nicht - ne decoderbox braucht er nun wirklich nicht bei 2.1 sound

@ ca-rmx )

das ist wirklich super einfach - steck gleichzeitig das (bei der PS3 mitgelieferte) composite Kabel in den Multi-AV slot der PS3 und steck die cinch stecker in dein Soundsystem - im Menü kannst du dann einstellen, dass der Sound über den Multi-Av ausgegeben wird, während Bild weiterhin über HDMI läuft

boah danke jungs...habt mir echt gehollfen..geht alles :D

jetzt muss nur noch gta4 raus kommen ^^
ich bin ready..thx

Zurück
Oben