• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Spiel mit der besten Grafik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zocke grade Killzone 3. Sehr ansprechend in Sachen Grafik.

Uncharted 2,3 war auch sehr gut, Heavy Rain ebenso.

Als alter PC Spieler hinkt der Grafikvergleich zwar derbe, trotzdem erstaunlich was aus so einer alten Konsole noch rauszuholen ist.

Wenn du also echter Grafikfetischist bist solltest du mal einen Blick Richtung PC als Spieleplattform werfen.

Nova eXelon schrieb:
Dann redest du aber von dem Stil der Grafik. 1920x1080 oder 1280x720 kann keine Frage des Geschmacks sein.

Wir sind heute witzig, was ?

Würde man nach der Auflösung auf der PS3 gehen kann ich genauso gut fragen welches das beste Auto ist ab 800 PS.
Das schränkt die Wahl dann doch sehr ein ...

Im übrigen hat "gute" Grafik immer etwas mit dem Stil oder Ambiente zu tun, ansonsten kann ich dir gerne Schwarz-Weiß-Grafik á la Echochrome ans Herz legen, hey, hat auch 1920x1080 Punkte Auflösung, geil, was ?

Denke auch God of War 3 und Killzone 3 sind die Spitzenreiter in dem, was man im Allgemeinen als "hübsch" bezeichnet...

Also die exklusiven wie Heavy Rain, God of War 3, Killzone, und Uncharted Serie wurden ja bereits benannt, vielleicht nicht mehr zeitgemäß aber Teil 1 und 2 von God of War sollte man sich auch angucken. Was ich persönlich noch ganz gut finde ist das Ninja Gaiden 2 Sigma, Burnout Paradise, und auch das gute alte Devil May Cry 4, oder Bayonetta.

Bei Multiplattform Multiplayer Titeln ziehe ich persönlich die XBOX vor, die PS3 wegen der Exklusivtitel, naja die Box hat mit Gears of War z.B. grafisch auch so einiges zu bieten, für ein 6-7 Jahre alte Konsole vollkommen in Ordnung.

Mortaro schrieb:
Wir sind heute witzig, was ?
Wohlwollend gehe ich jetzt mal davon aus, dass dein Begriff von High-End, dem in deinem Kopf am besten zu gefallenen Stil beschreibt.
Da es aber nicht meine Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass du so rüber kommst, wie du es wolltest, sondern es deine Aufgabe ist, dich so auszudrücken, dass du wie gewollt rüberkommst, lege ich dir mal da, wie High-End bei mir ankam:

Das hier hast du geschrieben:
Ruff_Ryders88 & derfreak ? Könnten wir uns bitte drauf einigen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und jeder eben andere Spiele als "High-End" bezeichnen würde ?
Da Stil wohl nicht mit High-End beschrieben werden kann, da Stil keine Frage ist, auf der man mit einem Fakt antworten kann, habe ich geschrieben:
Dann redest du aber von dem Stil der Grafik. 1920x1080 oder 1280x720 kann keine Frage des Geschmacks sein.
Das es für mich nicht wichtig ist, wie hoch die Auflösung ist, sollte schon alleine deshalb klar sein, weil ich ein Spiel genannt habe (Vanquish), was alles andere als eine hohe Auflösung hat (1024x720).
Somit brauchst du mir schonmal gar nichts erzählen, dass für mich Auflösung das wichtigste ist.
Desweiteren ist es schwachsinnig auf die von mir genannten Auflösungen Bezug zu nehmen, weil es wohl klar ist, dass nur die wenigsten Spiele auf Konsolen 1920x1080 haben.
Das ich die Auflösung genannt habe, hat nur was mit dem genannten Begriff High-End zu tun. das man eben danach, was High-End beschreibt, auf ner Konsole nicht suchen braucht.

Dein Vergleich mit Schwarz/Weiß ist in sofern fragwürdig, als das du wohl nicht sagen willst, dass Limbo ne schlechte Grafik hat (deiner Meinung nach hat Grafik ja immer mit Stil zu tun).

Btw:
Für mich hat Grafik gar nichts mit Stil zu tun. Warum auch?
Die Grafik gibt doch nur die technischen Granzen vor, in denen sich die Designer bewegen müssen.
Bestenfalls ist die Grafik das Werkzeug des Stils. Das ist dann aber eine dermaßene Grundvoraussetzung, dass es keiner Erwähnung bedarf. Like: Ich muss atmen, um nicht so sterben. Was du nicht sagst....

Abschließend bleibt mir zu sagen: Alles halb so wild. Meine Schuld. Sorry.

@Topic:
Was mir noch eingefallen ist: Demon's Souls!
Es hat zwar etwas raue Kanten (1280x720 ohne AA), sollte aber auf kleineren TVs nicht weiter ins Gewicht fallen.
Aber es sieht schon alles sehr stimmig aus, mit den großen Burgmauern und den darauf stehenden Katapulten und Ballisten.

Nova eXelon, natürlich fließt der Stil bei High-End-Grafik mit ein !

Nehmen wir einmal zwei tolle Shooter auf dem PC, beide nutzen die selbe Engine mit den neusten Up-To-Date effekten, Shooter 1 verwendet aber Texturen die den meisten nicht gefallen, oder schlicht nicht passen, was bei dem anderen Spiel anders ist.

Schon wird niemand von einem High-End-Spiel mehr reden, obwohl bloß die Texturen falsch ausgewählt wurden, was man durchaus als Stilfrage bezeichnen kann.
Verstehst du was ich damit sagen will ? Du hast schon recht, aber High-End wird landläufig eben auch am Stil fest gemacht.

Ich geh da ganz mit Mortaro`s Meinung einher.

Die Grafikstile und der eigene Geschmack müssen zusammenpassen.

Natürlich müssen Auflösung und Texturen entsprechen um von High End Grafik reden zu können, dann kommt aber eben die subjektive Note mit ins Spiel.

Ein Kumpel von mir liebt Batman in Sachen Grafik, ich kann dem Grafikstil nur wenig abgewinnen obwohls high end ist.

Mir besipielsweise gefällt die Grafik von Dead Island oder Sniper Ghost Warrior sehr gut, er kann mit der Chrome Engine und dem damit verbundenen Grafikstil eher wenig anfangen weils ihm irgendwo zu bunt ist.

Ein weiteres Beispiel wäre Mirrors Edge. Ich finde den Grafikstil genial, andere hassen es.

Pauschal von High end Grafik sprechen zu können ist meines Erachtens immer so eine Sache und nicht nur an Hand von blanken Fakten festzumachen.

heavy rain,
bf3
assassid creed ( ab dem 2 )

Dann hast du glaube ich ein anderes AC gespielt als ich. Sieht zwar ganz nett aus, aber Top-Grafik ist da was anderes. Da ist Uncharted 3 ein ganz anderes Kaliber.
Rayman Origins läuft in 1080p, sieht richtig gut aus. Ist aber halt ein 2D Spiel, wodurch diese Qualität deutlich einfacher zu erreichen ist.

Aber was hältst du davon, deine Spiele nicht nach Grafik auszusuchen, sondern nach Inhalt? Wobei dadurch natürlich nicht von Uncharted oder God of War abzuraten wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Uncharted Teile sehen richtig gut aus.
Und Resident Evil 5 ist imo auch ein Augenschmaus, wenn der eigene Geschmack in Richtung "realismus" geht.

ich muss auch sagen Residentevil 5 is wirklich ein augenschmaus

batman Arkham city ist auch hammer geil gemacht

und ganz klaruncharted 3

Und hier wird dann der Aufzählthread der ohnehin schon sehr subjektiv aufgrund der Fragestellung ausfällt dicht gemacht.

Um deutlich zu machen warum man diese Fragestellung nur sehr subjektiv beantworten kann, stelle ich mal zu den genannten technischen exklusiven Schwergewichten wie Uncharted 3, God of War 3 oder Multiplattform-Titeln wie Dark Souls und Battlefield 3, ein paar Bilder von Titeln die hübsch im Sinne von Artdesign sind.

El Shaddai: Ascension of the Metatron
K9pIC.jpg

shaddai10yjks7.gif

el-shaddai-4.jpg

Rayman: Origins
rayman-origins_76723_raymanorigins-9.jpg

93852_RO_10Ways_SWIM.jpg

raymanswimgif3uos9.gif

raymanheadbouncegifg5ul3.gif

Alice: Madness Returns
datartaufo.png

20ajU.jpg

Nicht zu vergessen sei, dass einige Augen eine flüssigere Darstellung in Form von 60 Frames die Sekunde, roher grafischer Opulenz vorziehen, was wiederrum einige dazu bewegen würde ein Spiel wie RAGE, als Spiel mit bester Grafik auszuzeichnen.

Daher brechen wir an dieser Stelle einfach ab.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben