• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda PS3 Spiel wie Zelda

• Ersteller Ersteller cerasus
  • Erstellt am Erstellt am
C

cerasus

Gast
Hallo,

ich habe die Suchfunktion getestet, aber auf diese Frage bin ich noch nicht gestoßen.

Mit der PS-Szene kenne ich mich leider gar nicht aus und seit einigen Tagen habe ich hier ein PS3 herumliegen.

Ich würde also gerne die Gelegenheit nutzen und bin auf der Suche nach einem Spiel wie Zelda.

Damit meine ich:

1. Rätseln/Knobeln
  2. Offene Spielwelt
  3. Versch. Items (die man finden muss)
  4. Adventure

Was ich nicht suche:
  • Aufleveln
  • Action
  • Spiele wie Tomb Ryder oder Uncharted
  • Grinding

Was mir egal ist:
  • Story
  • Kann Fantasy sein
  • Grafik

Vor allem soll es eine offene Welt mit Hindernissen (Rätseln) sein. Ich hasse nichts mehr als (in)direkt vorgegebene Wege.

Erbitte um eure Antworten und hoffe, dass die PS-Macher nicht nur Spiele fürs Onlinegaming machen.

mfg

Folgende Spiele wurden bis jetzt empfohlen:
  • 3D Dot Game Heroes
  • Majin the Forsaken Kingdom

Folgende Spiele werden voraussichtlich erscheinen und könnten als Empfehlung gelten:
  • ICO (Remake)
  • The Shadow of the Colossus (Remake)
  • The Last Guardian
  • Darksiders 2

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung aber gab es Darksiders für PS3?

ja gab es, habs sogar hier ^^

Es wäre auch nett zu wissen inwiefern eure vorgeschlagenen Spiele zu meiner Suche passen.

Danke.

mfg

Du hast einfach die falsche Plattform gekauft. Es gibt wirklich nichts aber auch rein gar nichts vergleichbares wie Zelda.
Genauso blöd ist es mit ner Wii nach einem Spiel wie Gran Turismo zu fragen. Gibts nicht, Punkt.

3D Dot Game Heroes erfüllt seine Anforderungen zu quasi 100%...

Wiki schrieb:
Das Gameplay des Spiels ähnelt sehr stark denen von älteren 8-Bit Spielen, hauptsächlich allerdings The Legend of Zelda. Spieler müssen ihren Charakter von Bild zu Bild bewegen, Dungeons erkunden, Monster besiegen, Gegenstände sammeln und Puzzles lösen, wie es in der Vergangenheit bei Computerspielen üblich war. Wenn die Lebensanzeige des Spiels voll ist, erhöht sich die Größe des Schwertes enorm, wenn man es einsetzt. Die Schwerter im Spiel können individuell bearbeitet und aufgerüstet werden, so dass sich ihre Länge, Breite, Stärke, Magiestärke sowie weitere Eigenschaften verbessern. Weitere im Spiel verwendete Gegenstände sind Bumerangs, Laternen, Kerzen sowie verschiedene magische Fähigkeiten.
Die vorhandenen Monster können eingesammelt werden, indem man sie mit einem besonderen Buch schlägt. Daraufhin werden sie in einer Art Enzyklopädie eingetragen und können betrachtet werden. Zudem werden auch Ladebildschirme in einer Galerie angezeigt, die oft eine Anspielung auf ein klassisches Videospiel sind. Weiterhin können Spieler einen eigenen Charakter im mitgelieferten 3D Sprite Editor erstellen.

Jo..wems gefällt.. Zelda ist halt..anders ;)
Erinnert eher an Dark Chronicle oder so..Von der PS2.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es etwas anders... aber er sucht ja auch nicht die PS3-Ausgabe von Zelda, sondern ein Spiel, welches Zelda ähnelt. Und 3D Dot Game Heroes ist schon sehr nah dran!

ICO & The Shadow of the Colossus im HD Remake vielleicht? Nicht so ganz wie Zelda, aber echt grandiose Spiele.

Also seit Jahren gibt es die PS und das einzige Spiel was der Zelda-reihe ähnelt, ist ein (sehr) schlecht gemachter Remake von A Link to the Past?

Also dann ist mir mein SNES lieber, verstehe mich nicht bitte falsch @grünel, an dich ist es nicht gerrichtet.

Sosnt welche Vorschläge?

Darksiders? Ähnlichkeiten?

@Tooommi

In welcher Hinsicht haben die von dir genannten Spiele Ähnlichkeiten zu Zelda?

mfg

Ich hoffe Du meinst das jetzt nicht ironisch, aber ich würde die Titel schon in die Adventure-Schiene packen. Ist aber nicht viel mit Items sammeln und so. Für mich aber schon das näheste, was mir so spontan auf der PS3 einfallen würde.
Aber zumindest Shadow of the Colossus ist vielleicht auch zu nahe an eher actionorientierten Spielen wie Uncharted und Tomb Raider, was Du ja leider nicht möchtest.

Sehr schlecht gemacht? Wegen der Grafik? Ich dachte, die ist nicht wichtig ;)

Assassin's Creed würd mir noch einfallen, aber ich denk mal das ist dir dann zu viel Action und zu wenig Rätsel...

Ich kenne die Spiele gar nicht, also das war nicht ironisch gemeint.

Habe mir eben ein Video von 3D Dot Game Heroes angeschaut und das ist nichts für mich.

Warum ich kein Spiel wie Tmb Raider oder Uncharted suche?

Ich möchte nicht herum ballern. Auch kann man in diesen Spielen nicht einfach so wieder raus aus den Situationen. Die Wege sind festgelegt. Wenn man eine Stelle vorwärts geht, kann man nicht mehr zurück.

edit:
@ grünel

Wegen der Grafik nicht. Das Spiel sieht wie eine Kopie von A Link to the Past aus. Darauf kann ich verzichten.

Ich danke dir auch für deine Antwort. War ja auch ein guter Vorschlag, passt zu meinen Kriterien. Aber ich möchte ungern eine Kopie von Zelda spielen, sondern suche was neues. In dem Spiel sehe ich nichts neues.

Das Problem ist, dass Open-World-Games heutzutage fast alle primär auf Action ausgerichtet sind. Der kleine Rest sind Rollenspiele wie Oblivion, wo man um Leveln nicht herum kommt ;-)

Rollenspiele spiele ich schon auf PC, da brauche ich kein PS3 dafür. Vor allem wegen der Steuerung.

Auf PC gibt es ja leider keine Open-Word-Spiele wie Zelda, dachte, da ich nun ein PS3 habe, wäre nun dieses Problem gelöst.

Aber anscheinend machen sie dieselben massentauglichen Spiele.

Es darf ja auch Action sein, wenn man keine Wahl hat. Aber bitte nicht solche Assassins Creed oder GTA Zeug, wo es "folge dem, töte den" heißt.

Noch schlimmer finde ich, wenn es dann zusötzlich heißt "drücken sie die Taste xy, dann springen sie oder heben die Kiste auf".

Also für wie dumm verkaufen die Macher uns?

Kommt leute, gibt es unter den Tausenden Spielen kein einziges Spiel für mich?

mfg

Kauf dir doch einen Gamecube für 30€ oder so aufm Flomarkt dazu Wind Waker und Twillight Princes oder falls ne Wii hast dann nur die Spiele und ein Pad dazu.

Ich währe ja dafür das sich die drei großen Konsolenhersteller vereinigen und DIE Kondole rausbringen so gäbe es keine probleme aber das wird bestimmt noch 10 Jahre dauern ^^.

Ansonsten kenn ich keine guten Adv. für die PS3 außer vieleicht God of War 1-3 (eher Action Adv. ^^)

Also ich habe schon Wind Waker durch, auch der letzte Titel, den ich von der Zelda-Reihe gespielt habe.
Aber ich suche keine alternative Konsole, sondern ein alternatives Spiel für die PS3.

Aber danke für die gut gemeinte Idee.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben