• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda Ähnliches Spiel wie Zelda für PS4

himynameisflo

Newbie
Hallo,

Meine Freundin hat sich vor kurzem die PS4 gekauft und ich möchte sie mit einem neuen Spiel überraschen.
Ich weiß, dass sie The Legend of Zelda auf der Wii geliebt hat, darum wollte ich Euch fragen, ob es für die PS4 ähnliche Spiele wie Zelda gibt??

Vielen Dank im Voraus,

Flo

Nein gibt es nicht, aber es wird in naher Zukunft einen Darksiders 2 Port auf die PS4 geben. Das kommt Zelda am Nächsten.

dragon age, the witcher 3.. sind rollenspiele.. aber nicht ganz wie zelda :(

Wenn sie das "Setting" von Witcher mag, dann solltest du ihr das vielleicht kaufen! Hab bereits einige Stunden mit dem Spiel verbracht und es macht wirklich Spaß! :)

Kann mich den Vorredner nur anschließen!!!
Ein wirklich ähnliches Spiel gibt es so nicht, aber wenn Sie auf Rollenspiele mit verdammt guter Story steht, dann kommt Sie an Witcher 3 nicht drumherum... Aber vorsicht... Sie wird in naher Zukunft dann erheblich weniger Zeit für dich haben ;)

Mann kann jetzt wohl nicht The Witcher vorschlagen, wenn sie vorher Zelda gespielt hat. Das eine ist ein erwachsenes, teilweise ziemlich brutales RPG, während das andere für alle Altersstufen geeignet ist.
Leider fällt mir kein guter Ersatz für Zelda ein.

WIG93 schrieb:
Leider fällt mir kein guter Ersatz für Zelda ein.

Momentan gibt es einfach keinen Ersatz auf der PS4 was nur annähernd mit Zelda vergleichbar wäre.
Vielleicht noch dieses deutsche Spiel... Tinker irgendwas. Soll glaube ich auch portiert werden.

Aber vom Gameplay, Rätseln und Action Adventure Stil kommt nur Darksiders 2 in Frage was wohl dieses Jahr noch erscheinen soll.

Nichts erreicht Zelda. Das muss man eine N Konsole kaufen.

Erstmal Danke für die schnellen und vielen Antworten.
Hab mir die vorgeschlagenen Spiele jetzt mal angesehen. The Witcher scheint wirklich ein gutes Spiel zu sein, aber ich fürchte auch, dass es ihr ein bisschen - wie soll ich sagen- zu "aufwendig" ist.

Sie hat auch sehr lange und gerne Heavy Rain gespielt. Gibts da was vergleichbares für die PS4?

mfg

The Order: 1886 ist mehr oder weniger sowas. Da viel grafik und wenig Spiel.

Beyond Two Souls ist von den gleichen Machern wie Heavy Rain.

majistik schrieb:
Darksidershat kaum bis garkeine NPCs, ist kein bischen ZELDA.

Hast du jemals Darksiders 2 gespielt? Ich glaube kaum. 😉 NPCs sind genügend vorhanden, Gameplay kommt Zelda trotzdem am Nächsten. Die Abwechslung aus Rätseln und Kämpfen, das Nutzen der neu erlernten Fähigkeiten im aktuellen Dungeon. Das kommt auch nicht von ungefähr wenn man bissl nach Vigil Games googelt. 😊

Darksiders 1 ist was Anderes.

Ah ok, Darksiders 1 habe ich gespielt. Viel zu eintönig auf dauer.
2 nicht.
Dachte aber das 2 kein sinn macht ohne 1. Aber ok ist vieleicht garicht sooo verbunden.

Dennoch, die Kuriosität die Zelda bietet ist bis heute unangefochten.

majistik schrieb:
Darksidershat kaum bis garkeine NPCs, ist kein bischen ZELDA.

Darksiders ist exakt Zelda in nem düsteren Setting. Klettereinlagen, Rätsel lösen, vor allem die Einteilung der Spielwelt in verschiedene Areale an deren Ende es einen Dungeon zu lösen gilt(ist auch exakt in fast allen Zelda games so), neue Items die zuvor nicht passierbare Wege freischalten usw., kann man endlos fortführen die Liste der Gemeinsamkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben