• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda PS3 Spiel wie Zelda

• Ersteller Ersteller cerasus
  • Erstellt am Erstellt am
Die scheinen "kompatibel" für meine Vorlieben zu sein.
Auch habe ich "The Last Guardian" nun bei Youtube entdeckt.

Aber schon eine sehr große Enttäuschung für mich im Jahre 2011 zu sein und man ständig dieselben Spiele verkauft und man nichts vergleichbares wie Zelda rausgebracht hat.

mfg

Wenn du nach Zelda für die PS3 suchst, ist Darksiders die erste Wahl. Außerdem würde ich mir Darksiders 2 vormerken, welches nächstes Jahr erscheinen soll.

Siehe www.eurogamer.de wo gerade eine Vorschau dazu veröffentlicht wurde. Review zum 1. Teil: einfach bei der Suche "Darksiders" -> Tests eingeben.

Scheint etwas für ältere Spieler konzipiert zu sein. Erwarte dir aber jetzt nicht das Spiel des Jahrhunderts.

Hoffe, das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach die Demo im PSN laden.
Darksider habe ich auf der Xbox 360 angezockt und muss sagen, es kommt sehr nahe an Zelda ran.
Die Demo hatte nur ein Dungeon, aber du musst kisten aufmachen, dann erhälst du ein Tolles Super neues Item, eine Karte und nen master schlüssel. Es gibt auch die bomben aus Zelda.

Wenn du noch nen Gamecube rumstehen hats, dann hol dir Twightlight princess dafür.
Auch ein sehr, sehr gutes Zelda meiner meinung nach.

allerdings gibts bei darksiders keine nebenquests und minigames und abschnitte in denen man auch ein wenig ballern muss. könnte natürlich stören. außerdem wirst du neuerungen vergeblich suchen.

Naja immerhin etwas annähernd ähnliches wie Zelda. Gibt ja auch keine weiteren Optionen.

Wer sonst noch etwas findet oder kennt, immer her damit.

Ich schaue mal, ob ich mir das Spiel irgendwo ausleihen kann.

Danke nochmals.

mfg

Majin the Forsaken Kingdom hat recht viele Zelda ähnliche Elemente, gibt auch eine Demo im Store. Die Grafik ist zwar Mau aber einige gemeinsamkeiten gibt es schon

- recht friedlich, es gibt das Prinzip Burg / Dungeon -> Item -> Boss mit Item

Darksiders gibt es auch noch, und ist auch sehr gut, es ist aber kein Zelda, eher ein brutaleres Zelda aber auch hier gibt es diese Dungeons Elemente.

Enslaved könnte man auch nennen.

Ich denke von allen Games ist Majin das vom Flair am Zelda nächsten.

Bei Darksiders hab ich schon oft gelesen "Zelda für Erwachsene". Besitze das Spiel selbst, aber bisher noch keine Zeit gehabt es zu spielen.

Danke RKUnited für die weiteren 2 Vorschläge.

Folgende Spiele wurden bis jetzt empfohlen:
  • 3D Dot Game Heroes
  • Darksiders
  • Majin the Forsaken Kingdom
  • Enslaved

Folgende Spiele werden voraussichtlich erscheinen und könnten als Empfehlung gelten:
  • ICO (Remake)
  • The Shadow of the Colossus (Remake)
  • The Last Guardian
  • Darksiders 2

also was lineareres als Enslaved wirst du nicht finden :)
trotzdem ein super spiel!

Enslaved hab ich durchgespielt, ist wirklich die Perfektion von linear, aber dennoch ein gutes Spiel !

Gut, dann wird das Spiel aus der Liste genommen. Kenne die Spiele nicht, also deswegen verlasse mich auf euch ;).

Wie schon gesagt am besten einfach AT Account anlegen und Enslaved und Majin (gibts auch im deutschen Store glaube ich) die Demo ziehen und schauen was noch so geht.

Ich habe nun Darksiders angespielt und muss leider feststellen, dass es nur um Monster kloppen geht.
Ich nehme das Spiel aus der Liste. Einwände?

mfg

Nein, aber das ist das Spiel, was den modernen Zeldas am nahsten kommt. Und es gibt zahlreiche Schalter-/Schieberätsel in den Dungeons. Aber Monster Kloppen steht im Vordergrund, das stimmt schon.

Das komplette Spiel scheint auf das "Grinding" hinaus zu laufen. Ständig Monster kloppen um bessere Schwertfähigkeiten zu erlangen. Oh wie originell.

Im Jahre 2011. *Seufzer*

edit: Wie sieht es mit Beyong Good & Evil aus? In welcher Hinsicht ähnelt es Zelda?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Beyond Good & Evil ist ein tolles Spiel.

Es besitzt eine offene Welt, Nebenquests, einfache Kämpfe und Rätsel. Es ist sehr storybasiert und diese wird auch super erzählt. Ich kann das Spiel nur empfehlen.

Generell muss ich dir aber sagen, dass du schon sehr voreingenommen und wählerisch bist... wenn du etwas wie Zelda suchst, warum spielst du dann nicht einfach Zelda? Was hast du im Jahre 2011 von den Spielen erwartet?
Willst du Innovatives, guck dir mal den Nintendo DS mit seinen zahlreichen Adventures und den zwei Zelda-Titeln an. Oder das Xbox Live Arcade-Sortiment. Die heutigen großen Titel sind hauptsächlich Einheitsbrei, denn das ist Mainstream und verkauft sich. ICO, Shadow of the Colossus und auch Beyond Good & Evil sind damals verkaufstechnisch gefloppt und werden erst jetzt, da sie als einzigartige Spiele dargestellt werden und in aller Munde sind, neuaufgelegt.

Warum ich Zelda nicht spiele? Also habe schon etliche mal durchgespielt. Nun steht hier eine PS3 (als Geschenk an meinen jüngeren Bruder) und ich wollte das mal auskosten. Die 0815 Spiele interessieren mich nicht. Bei den meisten Konsolen Spielen fühle ich mich unterfordert. Das macht keinen Spaß.

Für viele ist es vielleicht langweilig an einer Stelle 2 Stunden lang stecken zu bleiben, aber für mich ist das eine Herausforderung. Es macht eben Spaß herauszufinden wie man nun vorgehen sollte. Siehe Zelda und irgendwelche Tempeln).

Darksiders zum Beispiel. Drücke dieselbe Taste immer wieder und das ist alles (Schwierigkeitsstufe schwer). Wow.

So da Rollenspiele auch gewisse (wie geht es jetzt weiter) Elemente besitzen, gefallen die mir auch gut. Die spiele ich aber lieber auf dem Computer.

So und welche Möglichkeiten bleiben mir noch übrig? Die meisten Games 0815er und die Rollenspiele auf dem PC. Also bleibt mir nur Zelda für die Konsolen übrig oder kennst du weitere ähnliche Spiele, die herausfordernd sind?

Tatsächlich suche ich also nicht nach Zelda, sondern Spiele die eine gewisse Intelligenz voraussetzen. Sicherlich könntest du jetzt mit Strategiespielen kommen, richtig. Die gefallen mir auch, aber diese Spiele besitzen einfach keine Story, keine freie Welt oder Entscheidungen, Abenteuer, usw.

Tatsächlich bin ich wählerisch. Wieso auch nicht? Ich möchte Spaß haben und nicht etwas spielen nur weil alle es tun.

Nun mal b2t.

Beyond good & evil: Das sieht mehr nach GTA, Assasins Creed in Comicstil aus. Täusche ich mich da oder ist das so?

So sehr auch ich diese Zeit vermisse, aber zwei Stunden an einem Rätsel oder schweren Gegner zu hängen gibt es heute nicht mehr. Im Gegensatz zu damals muss heute auch alles für den Casual-Spieler machbar sein, denn davon gibt es viel mehr als es Core-Gamer gibt - Marketing und so.

Es sieht für mich nunmal so aus, als würdest du nach dem für dich perfekten Spiel Ausschau halten. Leider muss ich dich da enttäuschen - mir sind zwar Spiele bekannt, welche alle/einige deiner gewünschten Eigenschaften besitzen, aber darunter sind keine, die deinen K.O.-Kriterien gerecht werden.

Beispielsweise:

Klar ist Darksiders zum Teil auch dem Hack'n'Slay-Genre zuzuordnen, aber sobald man sich in den Dungeons befindet, kommt ganz klar das Zelda-Feeling auf, nach dem du suchst.

Natürlich ist 3D Dot Heroes ein böser Zelda-Abklatsch, aber genau das wollten viele Fans doch: ein Zelda für die PS3.

Uncharted ist der Inbegriff des heute typischen PS3-Adventures - die Linearität verleiht dem Ganzen die Möglichkeit, wie ein Film zu wirken. Mit Schusswaffen muss man heute in der Spielewelt leider klarkommen.

Wenn du ein sehr alternatives PS3-Exklusivspiel erleben möchtest, das von Story und Entscheidungen lebt, aber wiederum recht linear ist, kann ich dir nur Heavy Rain aka 'interaktiver Thriller' an's Herz legen.

Wenn du nach Herausforderungen suchst, gäbe es da noch das RPG 'Demons Souls', welches mit bockschweren und strategischen Kämpfen aufwarten soll und als die "hardcore RPG experience" für die PS3 beschrieben wird. Wie es mit Story, offener Welt oder Entscheidungen aussieht, kann ich dir hier aber nicht sagen, da ich es selbst noch nicht gespielt habe. Ich gebe hier quasi nur eine Empfehlung weiter. ;)

Und Beyond Good & Evil hat mit Assassin's Creed oder GTA bis auf die offene Welt rein gar nichts zu tun :) Es ist ein leichtgängiges Abenteuerspiel mit einer netten Story und sympathischen Charakteren.

Eine Frage an die anderen PS3'ler: Wie ist inFamous eigentlich so? Trifft das in etwa den Nerv von cerasus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben