• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda PS3 Spiel wie Zelda

  • Ersteller Ersteller cerasus
  • Erstellt am Erstellt am
also demons souls is action+aufleveln, nix für dich.

jemand hat noch maji forsaken kingdom genannt. wenn das auch nix für dich is bleibt nicht mehr viel übrig.

wenns nicht linear sein darf dann kannst du enslaved vergessen weil das ist das lineareste spiel das es gibt. da rennst du korridore entlang und hast immer nur einen weg den du gehen kannst. zwischendurch gibts dann quicktime events, klettern und zwischensequenzen, das wars dann auch schon.

auf der ps 3 wirst du rätsel + openworld + items kaum finden.

entweder du wechselst zum pc oder du suchst nach etwas anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst Spiele wo du richtig überlegen musst?
Dann hol dir Portal 2. Bei Darksiders und den Boss Gegner sind auch nicht ssoooo einfach
 
@7eNd

Ein wunderschöner Beitrag. Sehr informativ und erklärt weshalb ich auf diese Spiele nicht abfahre. Danke erst einmal für diese Hilfestellung von dir.

Ich bin wirklich sehr traurig darüber, dass es wirklich nichts passendes für mich gibt. Um ehrlich zu sein, habe ich all die Jahre geschafft mich von PS und XBOX fernzuhalten. Meine letzte Konsole war der N64. Nun ich dachte, nach all den Jahren werden auf mich die geilen Spiele warten, da meiner Meinung nach Nintendo nach der N64 abgebaut und die anderen Konsolen dazu gelernt hatten. Auch bei Freunden und Bekannten habe ich mich fern von der PS gehalten. Meistens gabs NFS oder Fifa oder die 0815 Spiele. Aber ich dachte, wenn ich einmal eine neuere Konsole besitzen sollte, dann werde ich mir die guten Spiele aussuchen. Wie ich sehe war bzw. bin ich auch fern von der Realität gewesen. Unter Tausenden Spielen, das muss man sich erst einmal vorstellen, unter so vielen Spielen gibt es nichts wirklich innovativ offenes. Zumindest empfinde ich es so.

Die Vorschläge Heavy Rain (von der ich auch gutes gehört habe) und Demon´s Souls werde ich mir merken. Für später natürlich.

Ja, was soll ich sonst sagen. Beyond good and evil werde ich die nächsten Tage mir ausleihen, sowie Majin and the Forsaken Kingdom.


@aXams

Majin werde ich mir Anfang nächster Woche einmal ausleihen. Für das Wochenende dachte ich mir, dass ich mit meiner Wahl Darksiders gut bedient wäre. Tja, zu früh gefreut.

Zum PC brauche ich nicht zu wechseln, denn ich spiele seit der N64-Zeit nur noch auf dem Computer. Gothic, Oblivion, Two Worlds, The Witcher, usw. habe ich schon alle durch. Nur Gothic kam bis jetzt an das Feeling von Zelda ran, obwohl die Spiele ganz unterschiedlich sind. Für dieses Jahr hebe ich mir the Witcher 2 auf, und freue mich schon auf Skyrim.
Aber ein Zelda gibt es auch nicht auf dem PC oder ich habe bis jetzt davon nichts mitbekommen. Wie ich schon einmal schrieb, da ich ein Zelda nicht für den PC gefunden habe und ich nun ein PS habe, wollte ich mein Glück damit versuchen. Vergeblich.
Danke für die Warnung wegen Enslaved ;).


@RKUnited

Portal 2 ist eine Überlegung wert. Allerdings zu eintönig, aber immerhin wäre ich nicht gleich unterfordert.


mfg und Danke Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gerne. ;)

cerasus schrieb:
Ich bin wirklich sehr traurig darüber, dass es wirklich nichts passendes für mich gibt. Um ehrlich zu sein, habe ich all die Jahre geschafft mich von PS und XBOX fernzuhalten. Meine letzte Konsole war der N64. Nun ich dachte, nach all den Jahren werden auf mich die geilen Spiele warten, da meiner Meinung nach Nintendo nach der N64 abgebaut und die anderen Konsolen dazu gelernt hatten. Auch bei Freunden und Bekannten habe ich mich fern von der PS gehalten. Meistens gabs NFS oder Fifa oder die 0815 Spiele. Aber ich dachte, wenn ich einmal eine neuere Konsole besitzen sollte, dann werde ich mir die guten Spiele aussuchen. Wie ich sehe war bzw. bin ich auch fern von der Realität gewesen. Unter Tausenden Spielen, das muss man sich erst einmal vorstellen, unter so vielen Spielen gibt es nichts wirklich innovativ offenes. Zumindest empfinde ich es so.

Stimmt, der SNES, der N64 und die PS1 waren damals wirkliche Revoluzzer, was unsere Spielegeneration angeht. Seitdem kann man die Schuld am gleichgebliebenen Niveau fast vollständig dem Marketing geben, denn da wurde das Potenzial von Videospielen entdeckt.
"Das kommt gut an, das verkauft sich, da bleiben wir. Kein Risiko eingehen!" Also seit Call of Duty 4 kann ich keine Unterschiede mehr zwischen den verschiedenen Teilen erkennen und das sind die meistverkauften Spiele der letzten Jahre :rolleyes: Und wer Risiken eingeht, erhält kaum Verkaufszahlen (am Beispiel von BG&E) - also irgendwo trägt unsere Zockergeneration da auch Schuld.

Wenn du Innovationen suchst, musst du bei den kleinen Entwicklern gucken. Indie-Games auf Steam, Arcade auf Xbox Live... da verbergen sich die Perlen heute. Ich weiß gar nicht: gibt es im PSN-Store auch eine solche Sparte?

cerasus schrieb:
Danke für die Warnung wegen Enslaved ;)
Zu Enslaved möchte ich auch noch kurz etwas sagen. Nur weil es linear ist, macht es das nicht zu einem schlechten Spiel. Man guckt gute Filme doch auch öfter als einmal. Enslaved hat eine gute Inszenierung und besonders das Zusammenspiel von Monkey und Trip ist hervorzuheben. Ist vielleicht auch einen Blick wert. ;)
 
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich bzw. wir allgemein zu nostalgisch und altmodisch sind. Ich weiß es nicht. Die neue Generation von Spielen gefallen mir überhaupt nicht. Wie du gut festgestellt hast, ähneln sie Filmen, in denen man nun interaktiv dabei sein kann. Diese ultra-mega-geilen Finishing-Moves, die man mit bloßem Auge sowieso nicht erkennen kann, sehen gut aus und die Bewegungsabläufe leuchten ständig ins Auge, aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Nach dem Motto alles was blinkt, muss auch gleich eine Perle sein.

PSN Store? Keine Ahnung, ich kümmere mich nicht darum. Anmeldungen und Online-Aktivitäten, die sind nichts für mich. Darum kümmert sich mein Bruder. Ich stecke meine Kassette ein und los gehts, mehr brauch ich nicht.

Naja ich möchte natürlich nicht Enslaved absprechen ein gutes Spiel zu sein. Möglich. Aber was kann das Spiel, was die anderen nicht können? Oder was macht es besser als die anderen?


Zu mir: Die nächsten Tage werde ich noch eure vorgeschlagenen Spiele testen und dann lege ich die Konsole beiseite. Falls neue Spiele raus kommen oder die beiden Remakes, schaue ich mir das noch einmal an, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr ab diesem Zeitpunkt.

Danke nochmals für eure Vorschläge. Vielleicht kommt ihr ja hierher wieder zurück, wenn ihr tatsächlich einmal ein passendes Spiel finden solltet.

mfg

PS: Durch google habe ich erfahren, dass vielleicht Okami eventuell viel versprechend sein könnte , aber anscheinend gibt s das nur für PS2.
 
naja, enslaved möchte uncharted sein, also wenn, dann würde ich vorher noch zu uncharted (2) raten. die entwickler haben zwar auch einiges abgeguckt, aber die rezeption seitens presse UND spieler könnte nicht besser sein.

Es ist halt nun einfach mal so, dass fast alle konsolenspiele geradlining sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enslaved möchte nicht Uncharted sein, das hast du so vielleicht wahrgenommen, heißt aber nicht das es so ist. Da kann man sich jetzt paar Zusammenhänge an der Nase herbeiziehen, dann liegen aber Vergleiche mit anderen Spielen viel näher. Gameplay und Setting sind wesentlich anders, das ist doch schon mehr als genug um sagen zu können dass Enslaved nicht Uncharted sein möchte. Die linearität ist noch der größte gemeinsame Nenner, aber die gibts "überall".
 
Ach klar. Ich hab ja vergessen dass Enslaved nicht auf einer Insel spielt und die Charaktere anders aussehen. Na dann!

über gameplay sag ich mal nix, dafür war die demo zu kurz. man fühlt sich aber wie auf schienen; bei uncharted wars aber auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich glaube du bist etwas von dir selbst genervt.

Zunächst einmal die Sache mit fordernd und Zelda. Ich selbst habe bin seit dem SNES bei Zelda dabei, und wenn auch Zelda eine wirklich extrem gute Serie ist, so hat sie dennoch auch Defizite. Klar Zelda ist schon etwas wo du eine freie Welt hast und dort zunächst auch mal agieren kannst. Aber Zelda ist kein Openworld Game. Wenn man es genau nimmt ist Zelda sogar recht linear denn du kannst ja nur jeweils den einen Tempel und dann den anderen machen.

"So etwas wie Zelda" gibt es nahezu nicht von anderen Publishern außer Nintendo selbst. Das liegt am Aufwand und an den Leuten die dahinter stehen.

So wie ich das aber eher sehe suchst so Games die nicht allzu sehr Mainstream sind.
Davon gibt es einige, allerdings solltest du immer wissen was dich bei den Games auch ungefähr erwartet.
Wenn du dir Heavy Rain kaufst musst du dir immer vor Augen halten, das es eine Art Krimifilmspiel ist. Da ist nicht allzu viel Bewegungsfreiheit drinne. Dennoch ist dieses Spiel sehr gut.

Enslaved ist in meinen Augen teils eine Enttäusch, wenn man den inoffizellen Vorgänger "Heavenly Sword" gespielt hat. Heavenly Sword ist auch ein sehr gutes Spiel, meiner Ansicht nach.

Majin ist für mich zumindestens zu unrecht, recht unerfolgreich gewesen. Es ist ein gutes 20€ Game.

Das Problem ist du suchst Games die dich fordern, aber im Mainstream Segiment, wozu auch Zelda gehört, ist das sehr sehr selten das es solche Games gibt.
Bioshock z.B finde ich auch recht gut, ist aber jetzt nicht so fordernd.

Was ich damit sagen will, mir scheint es so als wüsstest du selbst nicht genau was du willst.
 
Wenn du es so betrachtest, dann ist jedes Spiel begrenzt und linear. Ich meine du kannst nur das tun was die Entwickler dir erlauben zu tun.

Nehmen wir mal Uncharted als Beispiel. Du bist in einem Raum und du kannst nur weiter gehen. Du muss Leute töten oder irgendwelche Kletteraktionen durchführen. Zurück kannst du nicht mehr. Du bist sozusagen in einer Filmszene, du kannst nicht Stunden in diesem Raum verbringen, denn da gibt es keine Aktionen außer du killst jeden Gegner. Du kannst dir die Vasen nicht anschauen, oder dich entscheiden zurück zu gehen und dir das Meer anschauen.

Bei Zelda ist das nicht so. Hast du keine Lust die Szene weiter zu machen? Geh raus und geh Angeln und versuch die goldene Schuppe zu kriegen. Oder sammle Rubinen, versuch Skulltulas zu finden. Was auch immer. Natürlich hast du irgendwann alles und musst dann diese Szene, die du vorher verlassen hast, machen. Vielleicht muss du erst einmal mit jemandem reden oder ein Gegenstand finden, aber du hast viel mehr Handlungsmöglichkeit außerhalb der Kernstory. Und das ist mit Openworld gemeint.
(Zu der Tempelgeschichte. Nein, bei Ocarina of Time zu Beinspiel muss du die Tempeln nicht nach einer bestimmten Reihenfolge machen. Du brauchst natürlich für einige Tempeln besondere Items, aber du muss nicht den Endgegner besiegt haben um zu den nächsten zu gelangen. Letztendlich um die Story fortzuführen muss du alle Tempeln machen, aber es ist dir überlassen in welcher Reihenfolge du machst. Wenn du den Wassertempel besuchst, wo du vorher die Stiefeln dazu brauchst (oder die Schuppe wenn ich mich recht erinnere), dann merkst du zwar, dass auch ein Enterhaken brauchst, aber du konntest es zumindest austesten und wieder zurück gehen und einen anderen Tempel machen).

Ich möchte nicht den Fanboy aus mir raushängen, aber Zelda als Mainstream zu betiteln, finde ich ungerecht. Die Macher von Zelda setzen das Spiel nicht ständig jedes Jahr mit neuer Glanz vor die Vitrinen so wie es manche Spielereihen tun. Oder sie verkaufen dasselbe Spielprinzip nicht mit einem neuen Helden (siehe GTA). Sondern Zelda bleibt seinem Kern treu, aber bringt so viel Neues, innovative Spielelemente, das hat nichts mit Mainstream zu tun. Siehe den Wandel von Ocarina of Time/ Majoras Mask zu Wind Waker. Warum haben sie nicht auf das alte, gewohnte gesetzt? Oder schon Majoras Mask ist komplett mit neuen Ideen beschmückt als Ocarina of Time.
Die könnten jedes 2. Jahr ein Zelda rausbringen, tun sie aber nicht. Das Zelda sehr viele Spiele hat, liegt an der Qualität des Spiels und nicht am Erfolg wie viel Kohle es bringen wird.

Das Problem ist du suchst Games die dich fordern, aber im Mainstream Segiment, wozu auch Zelda gehört, ist das sehr sehr selten das es solche Games gibt.
Deswegen der Vergleich mit Zelda. Denn Zelda verkörpert für mich all das, was die Mainstream Spiele nicht tun. Ich möchte also nicht unterhalten werden von 0815 Spielen, sondern möchte es selbst in die Hand nehmen und mich selbst unterhalten. Und darum suche ich nach solchen Spielen. Habe hier NFS Hot Pursuit liegen, also ich glaube ich habe das Spiel schon einmal gespielt in meinen früheren Jahren. Ich könnte mich natürlich zwingen Level 20 gesuchter Autofahrer zu sein, aber ich bleibe lieber ein treuer Bürger ohne Punkte im Flensburg :P.

Von mir selbst bin ich nicht genervt. Ich bin aber von mir selbst enttäuscht. Enttäuscht deswegen, weil ich mir tatsächlich Hoffnungen gemacht habe, dass eine neue Konsole mir neue Welten offenbaren würde. Aber ich finde nichts besonderes.

Nehmen wir mal das gelobte Darksiders als Beispiel. Soweit ich es verstanden habe, gibt es 4 Reiter dort. Also ich kann mir jetzt schon vorstellen wie die anderen Teile werden. Ein anderer Held mit anderen super-mega-geilen Finishing Moves und anderem Aussehen, aber kloppe ständig die Monster und du gewinnst. Hurra.

Naja ich weiß schon was ich möchte. Ein Zelda. Aber das zu wünschen wäre nicht fair. Also suche ich nach ähnlichen oder anderen Spiele, die fordernd sind.

mfg
 
Zelda ist an sich auch einer mit der Hauptgründe für meine Wii...
So ist da ja mal nicht.

Alternativ:
Sich auf dem PC ein bisschen mehr zu konzentrieren.
Leider gibt es dort auch kein auch kein Zelda.
Gothic 1 hat so eine geile Atmosphäre, an dem kein spiel mehr rangekommen ist. Es war einer der ersten 3D Rollenspiele, die ich gespielt habe. Eine Art "erster Schuss" von einer Droge.
Genauso ist Zelda, wobei sich in den Jahren stark zum Mainstream Bereich gezogen hat (die letzten beiden DS titel waren auf niedrigen Niveau(phantom und dieses zug zelda)!

Alternativ:
Andere richtig gehen.
Heavy Rain ist das perfekte Beispiel. Ein grandioses Spiel, das mich 2 Tage lang gefesselt hat. Leider ein Einzelfall. Davor war es Assassins Creed 2 auch auf der PS3.

Nun geht es stark ins Japanische rein, was ich zur Zeit auf der Xbox spiele ist "Tales of Vesperia".
Ein Japanisches Rollenspiel mit viel Rollenspiel Elementen mit recht linearer Handlung. Teilweiße English Synchronisiert, manchmal nicht, wobei es nichts ausmacht. Ich kann das Spiel nicht wirklich zu 100% beschreiben, aber schon der indirekte Vorgänger (Tales of symphonia) hat mich in den Bahn gezogen. Leider wird die Demo das Hauptspiel nicht gerecht.
Leider fällt es bei den Kriterien total durch:
-linear
-Level aufstieg (wobei man nicht trainieren braucht!)
-bessere Waffen muss man kaufen/finden/Herstellen
-Spiel mit witzigem Humor, schöne Atmosphäre und einzigartige Art.


Rollenspiele gibt es nur eine Handvoll auf der Xbox oder PS3.
 
aXams schrieb:
Ach klar. Ich hab ja vergessen dass Enslaved nicht auf einer Insel spielt und die Charaktere anders aussehen. Na dann!
über gameplay sag ich mal nix, dafür war die demo zu kurz. man fühlt sich aber wie auf schienen; bei uncharted wars aber auch nicht besser.

Der Beitrag ist nicht dein ernst oder ?

Enslaved erzählt eine völlig andere Geschichte, in einer ganz anderen Zeit. Oder gibts in Uncharted irgendwie Maschinen, die die Menschheit versklavt haben.

Uncharted ist ein Third Person Shooter, bei Enslaved ist es Hack and Slay. Kann Nathan Erfahrungspunkte sammeln und damit sein Sklavenband upgraden und somit seine Fähigkeiten ?

Wenn sie was Gemeinsam haben dann ist es das klettern, aber das gibts auch in Prince of Persia, Assasins Creed, God of War, Dark Siders, Tomb Raider .....
Wenn wir schon bei Tomb Raider sind, will Uncharted nicht Tomb Raider sein ?

Merkste was ? Absoluter Schwachsinn, den du da geschrieben hast, du berufst dich auf Halbwissen aus der Demo, die du wohl nicht mal richtig gespielt hast. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich vielleicht mal mit solchen Aussagen bisschen zurückhalten.
 
nun, das war der eindruck den die demo auf mich gemacht hat. mit dem stab kann man schießen, die drei charaktere sind wohl die gleich archetypen, das dschungelsetting, die gegnerhorden, die bekämpft werden müssen, die einfachen "rätsel", die kletterpassagen.

und dass naughty dog das spiel so ähnlich wie tomb raider gestalten wollte liegt doch auf der hand. vielleicht passt dir meine ausdrucksweise nicht, naja, in der schule wurde mein ausdruck auch oft kritisiert. sagen wir es hat sich stark daran orientiert.

dass es keine kopie ist ist mir schon klar, hab ich aber auch nicht geschrieben. wenn du das spiel so gut kennst, könntest du netterweise einen vergleich mit uncharted machen, bezügl. der dinge die dir besser und schlechter gefallen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardkorn schrieb:
Star Ocean 4 - The Last Hope soll auch noch sehr gut sein. Habe es aber noch nicht gekauft.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-star-ocean-the-last-hope.897024/

Gutes Spiel, allerdings wird es dem TE zu linear und wohl auch zu repetativ sein. Spätestens die beiden Bonusdungeons nach dem Storyende sind eigentlich nur noch Grinden ;)

Ich würde noch am ehesten Demon´s Souls empfehlen. Sehr knackiger Schwierigkeitsgrad wenn man nicht gerade nen Adeligen als Char nimmt, die sehr düstere Stimmung ist meiner Meinung nach gut umgesetzt. Bereits bereiste Orte sind später auch begehbar bzw bestimmte Areale in den Gebieten werden erst später zugänglich.
 
Auch wenn die Games nciht unbedingt in das Beuteschema des TE passen, möchte ich "Limbo" und "Outland" ausm PSN in den Raum werfen. Beides extrem gute Spiele...
 
Ich zock grade Enslaved zum 7x durch , das Setting ist fantastisch , die Characktere der Hammer ( ist ja selten das man bei nem Spiel mitfühlt) , frische kleine Ideen , die Kämpfe sind süchtigmachend und die Story ist sowieso der Hammer...ich könnt jetzt stundenlang weiterphilosophieren.
Ich kanns nur empfehlen und zurzeit kriegt mans neu für 20 ;)
Und an die Leute denen das Setting gefällt für nen 10er mehr die collectors edition super Artbook , toller Soundtrack und anderes Cover ;)
Ich glaub man merkt es ich hab mich ins Spiel verliebt :D unter anderem hab ich mir auch nur für Enslaved ne PS3 zugelegt .

Wie gesagt ich kanns dir nur empfehlen , die Demo ist schlecht lieber mal ausleihen und anzocken oder Bei gameone das 1 Stunde mit anschauen .
 
Alternativ wäre vielleicht noch Yakuza 3 ( was vom Spielprinzip aber eher in Richtung GTA geht ) zu nennen

- Action Adventure
- OpenWorld
- Haupt & Nebenquests
- diverse Nebenbeschäftigungen wie Angeln, Karaoke, Bowling etc

Allerdings wird man wohl Rätsel mit der Lupe Suchen müssen.

Und zu Daemon Souls als Empfehlung könnte man auch noch dessen Nachfolger Dark Souls nennen.

Oder TE besorgt sich nen Dreamcast und ShenMue dazu ^^
 
All eure vorgeschlagenen Spiele werde ich sicherlich die nächsten Wochen einmal testen.

Inzwischen habe ich Majin and the Forsaken Kingdom durch.

Am Anfang ist das Spiel sehr gewöhnungsbedürftig und ich war kurz davor es in die Ecke zu schmeißen.
Danach ist das Interesse aber gestiegen und man war hier und da ein bisschen überfordert.

Von der Story her ist das 0815 und nichts tiefgründiges.
Das Spielprinzip ist mehr im Stile von Banjo Kazooie und Donkey Kong gemacht worden (ich meine nicht das Design).
Man muss im Tag Team arbeiten und die Welt ist unterteilt in verschiedene kleine Abschnitte.
Gut gefallen hat mir die Tatsache, dass der Schwerpunkt bei den kleinen Rätseln liegt und nicht am Kämpfen. Das Kämpfen ist nur ein Mittel zum Zweck gewesen.
Nur die Endbossfights ähneln dem Prinzip von Zelda.
Schlecht fand ich die Begrenztheit und die Kompaktheit der Spielwelt. Man fühlt sich regelrecht eingeschlossen, obwohl es ein Open-World-Game zu sein scheint.
Liebevoll gemacht finde ich die Rätseln, obwohl sie im Prinzip immer gleich sind. Bei den Kostümen kann ich das leider nicht behaupten.
Am Ende sieht man aus wie ein Psycho-Killer und die sehr hübsch gemachte Dame wie eine portugiesische Piratenbraut (und das als Prinzessin).

Das Spiel kann in keiner Hinsicht mit Zelda mithalten, aber das N64-Gefühl ist 1 zu 1 da.
Man fühlt sich wie in einem N64 Spiel. Ein bisschen Zelda, ein bisschen Banjo Kazooie und ein wenig Mario.

Für alle Leute, die ein N64 Spiel auf der PS3 suchen, kann ich das Spiel auf jeden Fall empfehlen. Mit 20 - 25 h Spielzeit könnt ihr rechnen.

Auf jeden Fall hat sich für mich das Spiel gelohnt und ich fand mich nicht bei diesen Mainstream PS3 Spielen wieder.

mfg

edit: Danke für den Vorschlag also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehste da haben wir dir ja doch teilweise helfen können.

Hier wurde noch ein Game genannt falls du es noch nicht gezockt hast Beyond Good and Evil ich habs erst seit letztes Wochende durch gezockt und muss sagen absolutes Top Game die Story ist wirklich ganz brauchbar und die Charaktere wirken für mich auch sehr gut. Dieses Spiel hat den gleichen Charme. Also das kannst du meiner Ansicht nach auch ohne weiteres dir über das PSN holen, wenn die dir Demo zu sagt.

Nochmal was zu Portal 2. Das habe ich vorletzte Woche durchgezockt und ich muss auch sagen absolutes Top Game. Und wirklich nichts mit dem Mainstream zu tun. Zwar vielleicht eintönig wie du sagst, aber auch nur dann wenn man einem die Rätsel selbst nerven, aber das Spiel bietet einfach wirklich so viel mehr, das es sich aufjedenfall lohnt es zu zocken.

Was ich dir ebenfalls dennoch nochmal empfehlen kann ist Heavenly Sword. Es hat eine wirklich gute Story, aber wahrscheinlich nicht dein Genre.


Dann würde ich, wenn ich dich wäre mir mal die Ratchet & Clank Demo runterladen und mal schauen ob dir das gefällt. Das ist auch relativ Oldschool und man kann zumindestens aussuchen auf welchem Planet man gerade welche Aufgaben macht. Die R&C Serie ist ebenfalls nicht zu verachten wirf da mal einen Blick drauf.
 
Zurück
Oben