• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zelda PS3 Spiel wie Zelda

  • Ersteller Ersteller cerasus
  • Erstellt am Erstellt am
Also mein nächstes Spiel wird auf jeden Fall Beyond Good and Evil sein, weil ich jetzt von euch nur gutes darüber gelesen habe.

Also bis jetzt habt ihr einen Treffer versenkt ( Majin) und eins ging daneben (Darksiders).

Achso zu Darksiders noch was. Zwar fand ich das Spiel öde, aber mein jüngerer Bruder (13) war begeistert davon. Also so ganz daneben wart ihr doch nicht ;).

Die anderen genannten Spiele werde ich sicherlich einmal testen und hier davon berichten.

mfg
 
Beyond Good and Evil ist zwar Linear (ich empfand es als Linear) und nicht so umfangreich ca. 10 Stunden bei mir, aber trotzdem sehr gut.
 
Open World:

- Borderlands / düsterer Endzeitszenario Actioner mit Rollenspielelementen
- Red Dead Redemption / GTA im Western Style, aber wesentlich besser

Rollenspiel/HacknSlay:

- Demon Souls / für mich eine völlig neue Spielerfahrung, absolut fordernd, knallhart und extrem motivierend. Die teils Bildschirmfüllenden Bossgegner sind der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die letzte Zeit weniger Zeit zum Spielen gehabt, aber habe inzwischen Demon´s Souls durch.

Als Barbar habe ich 50 Stunden Spielzeit für das Durchspielen gebraucht. D.h. auch alles erkundet und gefunden, was es zu finden gab.

Bis auf diese Welt-Tendenz-Geschichte natürlich.

Das Spiel war leider in keiner Hinsicht mit Zelda zu vergleichen, außer die Endbossfights (Schwache Stelle suchen und finden).

Obwohl das Spiel nichts mit dem zu tun hatte, was ich mir gewünscht habe, hat es mir trotzdem riesen Spaß gemacht. Das Spiel ist im Vergleich zu anderen Spielen doch anspruchsvoller gewesen und als Gothic-Liebhaber hat dieses Spiel dieselbe Klasse.

Also für alle, die anspruchsvolle Spiele mögen, die sollten es ausprobieren, aber mit Zelda hat es nichts gemeinsam.

mfg
 
cerasus, du sprichst mir aus der Seele. Seit Jahren warte ich ebenfalls auf Spiele, wie "Zelda" für die PS3 (vor allem spricht mit der Punkt an: Quests, die die Open World selbst bieten muss). Jedoch habe ich mich bereits damit abgefunden, dass die PS3 die falsche Platform für genau diese Wünsche ist. Ich selbst kann Shootern (zumindest im Offline-Modus) und Hack'n'Slay-Spielen überhaupt nichts abfinden und bewege mich lieber in der Nintendo Welt. Jedoch gibt es ein paar wenige Spiele, die du ausprobieren solltest, da ich denke, dass wir den selben Geschmack haben:

- Venetica: zwar nicht mit der besten Grafik und Leveln - nicht im Sinne eines Standart-Rollen Spiels - dafür mit einer schönen Welt und Quests <- würd dich am meisten ansprechen.

- Trine: im PSN-Store zu haben. Zwar 2D-Spiel, aber absolute Klasse! Musst du angespielt haben.

- Heavy Rain: Hat absolut nichts mit einem Adventure-Spiel zu tun, jedoch entspricht es nicht dem Standart-Gemätzel auf der PS3 und ist ebenfalls klasse!

- Portal 2: Fordernde Rätsel, jedoch gefällt mir nicht der Punkt, das es wieder in einer modernen, nüchternen Welt spielt und im Prinzip alles gleich aussieht. Im Co-Op Modus macht's noch mehr Spaß.

Sonst freu ich mich noch auf "Batman: Arkham City" (erscheint im Oktober)

Wird in einer Open-World spielen und soll eine Menge an Quests bieten. Vor allem aber interessant, dass man seinen eigenen Spiel-Stil wählen kann, heißt, du kannst mit dem Kopf durch die Wand, aber auch mit Verstand und den teils tollen Iteams taktieren.
 
cerasus schrieb:
Habe die letzte Zeit weniger Zeit zum Spielen gehabt, aber habe inzwischen Demon´s Souls durch.
[...]
Das Spiel war leider in keiner Hinsicht mit Zelda zu vergleichen, außer die Endbossfights (Schwache Stelle suchen und finden).
[...]
Also für alle, die anspruchsvolle Spiele mögen, die sollten es ausprobieren, aber mit Zelda hat es nichts gemeinsam.

Das ist schon wahr, aber wie gesagt, ist Zelda wohl zu einzigartig. Was die Poster in diesem Thread allerdings sehr gut machen, ist, PS3-Spiele vorzuschlagen, die mit Mainstream nichts am Hut haben. Und so wie es aussieht, scheint dir das auch ganz gut zu gefallen. ;)

Ich habe mir letztens Enslaved geholt (9€ in UK) und es durchgespielt. Es stimmt; an Linearität ist das Spiel kaum zu überbieten, aber die Story und die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren, die sich im Laufe der Geschichte erst entwickelt, sowie das 'Mittendrin-Gefühl' der Kamera, heben das Spiel für mich schon sehr heraus. Würde sich aber dennoch eher lohnen, es auszuborgen, denn der Wiederspielwert ist nicht allzu hoch. ^^
 
@brilliant

Das mit Batman klingt doch interessant. Werde es im Auge behalten, danke für den Tipp.

Die anderen vorgeschlagenen Spiele sind zurzeit in meiner "Memory" gespeichert. Das mit Trine und Venetica sind jetzt dazu gekommen. Und es ist sehr nett "Gleichgesinnte" zu haben. Dann fühlt man sich nicht gleich so allein.


@7eDn

7eNd schrieb:
Und so wie es aussieht, scheint dir das auch ganz gut zu gefallen. ;)

Um ehrlich zu sein, ja, mir gefällt es. Wenn man nicht an Zelda herankommt, dann muss man sich eben mit Alternativen begnügen. Und dafür danke ich den Usern hier.

Ich spiele sowieso kaum noch Spiele, sei es für den PC oder für eine Konsole. Wenn ich mir aber die Zeit nehme es zu tun, dann möchte ich auch dabei möglich viel Spaß haben. Und deswegen muss ich eben die Spreu vom Weizen trennen.
Die Welt dafür zu hassen, weil es keine wirkliche Alternative für Zelda gibt, wäre eine Überlegung wert. Dennoch lasse ich mich dann für was anderes ein, anstatt gar nichts zu spielen.
Das mit Enslaved ist so eine Sache. Vielleicht irgendwann, wenn mir alle Spiele ausgegangen sind, könnte ich es ausprobieren, bis dahin habe ich ja noch handvoll Spiele ;).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ICO and Shadow of the Colossus Release: 30.09.2011

Auf die beiden Spiele freue ich mich am meisten. Sicherlich haben die meisten Konsolenbesitzer die beiden Spiele schon gespielt, aber ich noch nicht. Bei allen Empfehlungen hier, waren das die beiden Spiele, die mir am meisten zugesagt haben. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Um ehrlich zu sein nach einer langen Zeit empfinde ich so etwas wie Euphorie. Das passiert mir nicht sehr oft. Angesicht der Tatsache, dass die PS3 für mich kaum "spielbare" Spiele besitzt, ist das für mich wie eine Rose in der Wüste.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachfolger von Demon's Souls steht doch auch vor der Tür ;)
 
cerasus schrieb:
Habe die letzte Zeit weniger Zeit zum Spielen gehabt, aber habe inzwischen Demon´s Souls durch.

Obwohl das Spiel nichts mit dem zu tun hatte, was ich mir gewünscht habe, hat es mir trotzdem riesen Spaß gemacht. Das Spiel ist im Vergleich zu anderen Spielen doch anspruchsvoller gewesen und als Gothic-Liebhaber hat dieses Spiel dieselbe Klasse.

Also für alle, die anspruchsvolle Spiele mögen, die sollten es ausprobieren ...

Der Nachfolger ist ja bereits getestet.

Soll ja eher noch besser sein als der Vorgänger ...
 
Zurück
Oben