Ps3 über Pc ins Internet mit Ports

Style-Pat

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
644
Hallo,


ich glaube meine Überschrift ist jetzt nicht so ganz Optimal, aber wußte nicht wie ich die Kurzfassung sonst machen soll!


Also habe folgendes gemacht... Ich habe an meinem Pc zwei Stecker für Lan Kabel, also das eine Kabel von meinem Router in meinen Pc, darüber bekomme ich an meinem Pc Internet...

Dann hatte ich lange Zeit meine PS3 über Wlan laufen... soo jetzt war mir Wlan aber zu langsam, weil ich über PS3 MediaServer HD Filme gucken wollte und das geht ruckelfrei nur mit Kabel nicht mit Wlan!

Der router ist aber zu weit weg um eine direkte Verbindung mit Kabel zu machen! Hab jetzt einfach meine Ps3 mit meinem Pc verbunden und bekomme so mein Internet an der PS3!




Wollte gestern seit langer Zeit mal wieder Fifa09 auf meiner PS3 zocken, das typische Problem, ohne Port freigabe, kann ich vlt 1 von 20 gesuchten Spielen spielen.
Wollte dann die Ports freigeben. Nur meine Ps3 hatte neh ganze komische IP Adresse und mein Router wollte die IP Adresse dann auch nicht annehme...

muss ich die Ports jetzt für die IP Adresse von meinem Pc freigeben oder wie läuft das?
und gibt es eine möglichkeit, für meine PS3 nicht einfach jeden Port freizugeben?



EDIT:

Hab als Router einen Netgear WNDR3700
Betriebssystem: Windows 7


gruß
pat
 
Zuletzt bearbeitet:

Feudalus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.732
Versuch mal Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen verwalten > Adaptereigenschaften > Internetverbindung Version 4 markieren trage dort die IP-Adresse 192.168.0.1 ein,jetzt noch die WLAN-Verbindung freigeben,wieder bis zu Netzwerkverbindungen verwalten > Adaptereigenschaften > Reiter Freigabe > Zugriff auf Internetverbindung erlauben unter dem Punkt Einrichten.
Jetzt noch in der PS3 unter Netzwerkeinstellungen Internet-Verbindung ändern von WLAN auf Kabelgebunden.
 
Top