• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 und das internet

BlackDice

Lt. Junior Grade
hi
wie kann man die PS3 einfach so mit den internet verbinden??? also lankabel dran und fertig? hat die PS3 auch wlan oder muss man dafür einen usb wlanstick kaufen, wenn ja welchen denn?

ich habs leider nicht unter suchen gefunden snst hätte ichnicht gefragt

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst per Lan oder W-lan verbinden, doch die Verbindung musst du erst in den Einstellungen einrichten.
Wlan ist oft ein bisschen problematisch, per Lan gehts deutlich besser.

Hallo,
Ich habe immer gehört wlan,wäre einfach für die ps3 usw.
ich habe LAN Verbindung,über eine Fritz Box.
Komme aber einfach nicht ins Netz,habe schon Stundenlang ge-googlet,NIX hilft :(.

Also:habe die PS3 per Lan Kabel an meine Fritz Box angeschlossen.

dann steht da:

IP-Adresse Abrufen:Erfolgreich
Internetverbindung:Gescheitert!

"Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler Aufgetreten.
Es Handelt sich um einen DNS-Fehler".
(80710102)
Ich habe echt Langsamm die Nase voll!Habe bereits meine Firewall komplett deaktiviert,hilft auch nicht!

bitte helft mir Jungs :pcangry:

Warum meckern immer alle über die wlan quali der ps3?
Bei mir ist die quali besser als von meinem wlan stick am pc.

hi danke
dann probier ich das erstmal mit den wlan aus.

Naja, bei mir und auch bei einem Freund gehts überhaupt nicht, meine beiden Notebooks gehen aber einwandfrei.

kommisch,über 7000 registrierte benutzer hier,aber kein Schwein antwortet,leckt mich doch ey.!

Ich hab auch ne PS3 + Fritz Box über LAN. Und wollte dir gerade antworten, bis ich dein letztes Posting gesehen habe. So nicht.

ich hatte das gelesen und vom kumpel gehört und deswegen wollte ich nur wissen ob das wirklich stimmt.

@Saxo lol soweit ich weiß is keiner von den 7000 verpflichtet dir zuantworten oder^^?!Naja ich kann dir da auch net weiter helfen da ich das gleiche problem habe^^, deswegen hab ich es auch mit nem Lankabel gemacht^^!

kann mir villt hir jemand sagen wie man frei im internet surfen kann also zb. videos bei youtube oder so angucken?!?!Wäre echt nett^^!

lg

ich hab meine PS3 erst über kabel jetzt über wlan laufen. ihr müsst einfach in der fritzbox einstellen das andere wlan geräte zugelassen werden. und dann einfach alles nochmal einstellen.

Hab meine PS3 wie jeden anderen Rechner auch bei meinem Router "angemeldet" und es funzt super. Das die Signalstärke höher ist als bei meinem Laptop-WLAN kann ich auch bestätigen. Surfen ist och kein Problem, mit dem Controller natürlich etwas umständlicher.

Zurück
Oben