Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich starte die PS5 und mache den Speedtest und alles Top mit 800mbits bei Fast.com auch so 200 Mbits, wenn ich dann 2 Min später nochmal die Tests mache hab ich nur noch wenig Mbits und das bleibt halt so lange bis ich die PS5 wieder neu starte, aber Ookla zeigt mir durchgehnd an das ich so etwa 500 Mbits habe. Aber merke halt beim zocken auch das ich ne schlechte Verbindung habe und alles lagt, hatte sonst damit nie Probleme
Ich weiß noch das es bei der PS4 damals auch solche Probleme geben konnte. Irgendwas mit NAT Typ und so.
Wobei das eigentlich mit der PS5 aufgehört hat.
Würde vorschlagen du probierst statt LAN mal WLAN und evtl. könntest du die PS5 mal zu einem Freund mitnehmen und es da ausprobieren.
Also eigentlich was andere auch vorschlagen, rausfinden ob es an der PS5, deinem Netzwerk oder der Kombination aus beidem liegt.
Bisher immer noch das Problem. Wäre irgendwas mit dem Internet oder der Verbindung zu den Servern, würde sich das ja bessern bzw. würde das Internet eher schwanken mal so, mal so, aber es bleibt ja nach dem Start konstant so. Am PC oder Handy hab ich ja überhaupt keine Probleme. Ich denke eher, dass etwas mit dem LAN-Port-Anschluss an der PS5 nicht stimmt, weswegen die Verbindung nach dem Start der PS5 deshalb gedrosselt wird. Es könnte aber auch ein Problem mit der Systemsoftware sein. Ich habe mir jetzt einen LAN-Port-Adapter bestellt, um zu sehen, ob es daran liegt oder nicht falls er funktioniert und von der PS5 erkannt wird...
Ergänzung ()
Arboster schrieb:
Der NAT Typ ist wichtig für das Spiel mit anderen.
Hat aber gar nichts mit der DL Geschwindigkeit zu tun.
Man sieht ja in den Bildern das ich NAT-Typ 2 habe, dass reicht ja voll, habe auch eine Gute Uploadgeschwindigkeit mit 40-45 Mbits, aber die Downloadgeschwindigkeit ist meisten nur bei wenigen Mbits.
Ergänzung ()
Habe mal Test gemacht so 10 Min lang und immer mal wieder getestet, wenn ich die PS5 starte und nen Speedtest mache habe ich 800Mbits, dann beim nächsten nur noch 60 Mbits, dann nur noch noch 20 Mbits dann mal wieder 600 Mbits und so weiter. Das schwankt halt die ganze Zeit was man auch bei Spielen merkt was immer mal wieder zu Verbindungseinbrüchen führt.