• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 vs 360 controller

Hawks646

Cadet 4th Year
Hallo,
ja brauch mal einen Rat und zwar über die Vor und Nachteile einer PS3 und 360 habe ich mich ausreichend informiert und meine Meinung gebildet.

Doch jetzt habe ich doch noch eine Farage und zwar zu den Controllern.
Ich finde den Ps3 controller besser glaub ich als den von der 360 .
Das Problem hatte beide noch nicht lange genug in der hand um für mich eine Meinung zubilden.... Weil jetzt wurde mir gesagt Xbox 360 controller liege wohl viel besser in der Hand?

Ich brauche jetzt mal mehr Meinungen welche jetzt besser wohl angeblich in euern Händen besser liegt?

Ich tendiere übrigens zur Ps3.....

Naja, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, da jeder es nunmal anders empfindet. Ich habe weißgott lange genug sämtliche Controller von SCE genutzt und diese haben sich sicherlich über Jahre bewährt. Dennoch empfinde ich es angenehmer mit dem Controller der 360 zu spielen, weil er besser in der Hand liegt (ergonomischers Kohzept) und die Tasten optimaler erreichbar sind. Schon alleine der linke Stick des DualShock ist mir von seiner Position her zu unhabdlich, denn dieser wurde ja damals nachträglich eingeplannt und bisher wurde am Design ja nix geändert.

Wenn du zur PS3 tendierst, dann erübrigt sich deine Frage sowieso. Aber eine Konsole kauft man sich ausschließlich wegen der Software und nicht weil man dazu tendiert oder den jeweiligen Controller besser oder schlechter findet. ;)

Ich hatte 6 Jahre lang bzw. noch immer ne PS2 und deren Controller und seit nem Jahr die Xbox 360 mit deren Controller.
Der Xbox Controller taugt mir besser als der PS Controller.

Musst selber entscheiden wassd lieber hast. Wird auf ne 50 - 50 Empfehlung ausgehen.
Geh in nen MM oder was auch immer und spiel dort.. is ja gratis und kannst es immer, ansonsten kleines Kind wegstoßen und fertig :rolleyes:

Wie die anderen auch, finde ich, dass der Xbox-Controller besser in der Hand liegt. Habe zwar keine Playstation zu Hause, doch wenn ich bei nem Freund zock merk ich schon den Unterschied.

Auch wenn ich heute eine PS3 habe fand ich den X360-Controller besser. Der war formschön und lag leicht in den Fingern. Auch deswegen hab ich noch ein Exemplar für den PC im Einsatz.

Ich war / bin schon immer ein Fan der PS-Controller gewesen und das hat sich mit der PS3 nicht geändert....

Ich finde den PS-Controller ebenfalls besser. Wenn ich allerdings statt einer PS3 eine XBox hätte, so wäre mir der XBox Controller ebenfalls recht, da er nicht schlecht ist.

Du solltest die Kaufentscheidung daher - wie schon erwähnt - anhand der Software und der Hardware (Konsole) treffen. Erst dann könntest du noch den Controller in deine Entscheidung miteinbeziehen.

Und welcher Controller für dich besser ist, das kannst wirklich nur du sagen, das ist bei jeder Person unterschiedlich.

Mfg,

Wie schon erwähnt sieht das jeder anders.

Ich persönlich präferiere den 360 Controller, der bei mir viel besser in der Hand liegt.

Mir scheint, dass der PS-Controller eher für japanische Hände gebaut wurde und dementsprechend nicht so gut in die Hand eines erwachsenen Europäers passt.
Mit dem PS-Controller bekomme ich schnell einen Krampf in den Händen aufgrund der unergonomischen Form, während ich mit dem Pad der 360 ohne Probleme stundenlang spielen kann.

Auch empfinde ich die Anordnung der beiden Ministicks besser.

Die beiden analogen Schultertasten, die Sony von Microsoft übernommen hat, sind allerdings deutlich schlechter als die der 360, Rennspiele machen mir dank des schwammigen Gefühls so keinen Spaß.

Dafür ist das digitale Steuerkreuz beim 360-Controller schlechter, wobei es jetzt eine überarbeitete Version davon gibt.

Beim XBOX360 Controller finde ich auch die analogen Schultertasten sehr gelungen. Gerade bei Rennspielen hat man so doch etwas mehr Gefühl für das Gaspedal.

Dafür kann meine achtjährige Tochter etwa mit dem DS3 wesentlich besser umgehen als mit dem - im Vergleich - klobigeren XBOX Controller.

Ich finde den PS3 controller auch besser aber den 360 controller finde ich auch ganz gut.

Ich finde die Analogen Schultertasten bei der Xbox Besser. Aber das Digikreuz kann man wirklich in die Tone kloppen...

Ich tendiere zwar eher zum PS3 Controller aber der Xbox Controller ist auch nicht schlecht.

Hi

Ich finde auch den Playstaion 3 gamepad besser, die form ist einfach besser und es seht auch besser aus als der Xbox 360 gamepad.
Dazu finde ich den D-Pad der Xbox 360 einfach nur schlecht der ist so ungenau meiner meinung nach.
Und Start und Select sind zu klein und der große Xbox 360 zeichen in der mitte ist viel zu groß.

Osmodium schrieb:
Die beiden analogen Schultertasten, die Sony von Microsoft übernommen hat, sind allerdings deutlich schlechter als die der 360, Rennspiele machen mir dank des schwammigen Gefühls so keinen Spaß.

die Analog Sticks sind dafür besser geeignet, da die extrem genau sind, jedoch für manche etwas gewöhnungsbedürftig.

Im Controller-vergleich gewinnt für mich keiner der beiden, Sieger ist definitiv der 'Small' von der ersten XBox, ist für mich am besten gelungen.

Finde den Xbox360 Controler besser, da das PS3 Pad viel zu klein ist und die analogen Schultertasten sich schlecht bedienen lassen. Das PS3 Pad ist leider eher nur für Kinderhände geeignet.

ja also beide Controller sind super und ich denke man wird mit beiden Controllern glücklich, aber auch ich finde den 360-Controller noch besser als den PS3-Controller... also er liegt einfach besser in der Hand und alles lässt sich super erreichen und die schon erwähnten analogen Schultertasten sind super ;)

Du willst dir die Konsole kaufen, deren Controller am besten in der Hand liegt? Dann kauf dir nen Gamecube :D

Sorry, aber das solltest du wirklich alleine entscheiden:
Ich finde den Ps3 controller besser glaub ich als den von der 360 . [..] Weil jetzt wurde mir gesagt Xbox 360 controller liege wohl viel besser in der Hand?
welche jetzt besser wohl angeblich in euern Händen besser liegt?
Was bringen dir unsere Hände? Nichts.

Kauf dir die Konsole, von der du dir die bessere Unterhaltung versprichst (sei es wegen der Spiele, dem Onlineangebot, den Multimediafähigkeiten usw.).

ich finde den xbox controller um welten besser. ich könnte den ps3 controller bei fifa09 immer verfluchen, ich rutsche von den sticks immer ab, das hab ich bei der xbox nie... schade das man den xbox controller nicht an die ps3 anschliessen kann :(

Zurück
Oben