• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 vs 360 controller

XBox360 controller - weil ergonomischer
XBox360 controller - weil bessere schultertasten
XBox360 controller - weil tastenabstände besser
XBox360 controller - weil bessere anordnung der Analogsticks
XBox360 controller - weil bessern druckpunkt der tasten
XBox360 controller - weil wiegt mehr
PS3 Controller - weil bessers diggi pad.
PS3 Controller - weil besser positionierte Playstation/XBox Guide taste

tgsn4k3 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

PS3 Controller - wegen Sixaxis Funktion
PS3 Controller - wegen nicht alle paar Stunden neue Batterien rein tun zu müssen

Habe selber beide Controller, und finde das der Xbox Controller viel besser in der Hand liegt. Aber das der so schnell neue Batterien braucht ist eine Frechheit. Ich zocke mit dem Xbox Controller am PC per beiliegendem Adapter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
geh in den saturn media markt (was weiß ich) und spiele!! ... das muss jeder selber wissen. was ich mit meinen jungs immer für streitereien hab welcher besser is. das kommt immer auf die person selbst an!

ICH persönlich mag einfach den 360 controller weil er besser in der hand liegt und die tasten besser zum drücken sind. vor allem die RT (R2) taste. die ist bei der PS3 total fürn arsch. MEINE MEINUNG!

Haxor schrieb:
Habe selber beide Controller, und finde das der Xbox Controller viel besser in der Hand liegt. Aber das der so schnell neue Batterien braucht ist eine Frechheit. Ich zocke mit dem Xbox Controller am PC per beiliegendem Adapter.

Also an der Xbox braucht der Wireless Controller, wenn man normale Batterien nutzt, nach meiner Erfahrung etwa alle 40 Spielstunden neue Batterien. Das find ich jetzt nicht sonderlich kurz. Weiß aber nicht ob sich die Laufzeit zwischen Xbox und PC Nutzung unterscheidet.

Zum Thema:
Ich präferiere eindeutig den 360 Controller, die Form ist ergonomischer, die Anordnung der Analogsticks ist besser, die analogen Trigger sind klasse und allgemein macht der Controller einen sehr stabilen Eindruck.
Einziges Manko ist das wirklich arg durchwachsene DPad, welches viel zu schwammig ist um es häufiger zu nutzen. Würde Microsoft ne neue Version des Controllers mit nem guten DPad rausbringen wärs imo das perfekte Gamepad.

Ich finde beide Controller eigentlich sehr gut.
Den von der Xbox mag ich aber lieber. Ich empfinde ihn angenehmer wie er mir in der Hand liegt und ich mag die Schultertasten lieber, da die vor allem bei Shootern sich fast wie der Abzug von einer Knarre anfühlen.
Aber nur anhand vom Controller werd ich nicht entscheiden für welches System ich meine Multis kaufe.
Zum Thema Ladekabel PS3. Das Ding ist einfach zu kurz. Was nutzt mir das Kabel wenn ich nicht zocken kann wenn ich das Teil lade?

Mit beiden Pads kann man gut spielen, wenn man kein Grobmotoriker ist.

Ich komme mit beiden Controllern gut klar. Alles ne Gewohnheitssache.

Das PS1/2/3 Pad is DER Grund warum ich meine PS2 losgeworden bin und ein Grund, warum ich die PS3 nicht gekauft habe.
Das Ding is total unergomisch, schlimmer könnts kaum sein - was bei mir eigentlich immer mit schmerzenden Händen geendet hat.

Das 360 Pad ist ein Segen dagegen.

Und ich bin definitiv auch kein Grobmotoriker... sonst käme ich mit dem PC auch ned klar.... und würde vorallem nicht schon 20 Jahre Klavier spielen :)

nene... also technisch hab ich ja an der PS3 nix auszusetzen, aber das Pad is einfach nur schrecklich !! absolut unterirdisch !

Gut, ist schon lange her, als ich mit meiner PS2 spielen durfte.
Jetzt wo du es nämlich sagst, hatte ich manchmal Druckstellen an den Fingern, was mir beim 360-Pad noch nie passiert ist. :cool_alt:

Haxor schrieb:
PS3 Controller - wegen nicht alle paar Stunden neue Batterien rein tun zu müssen

Was heißt hier schnell? Die Batterien halten problemlos 20 Stunden.

Der 360-Controller mag etwas schneller leer sein, das liegt aber daran, dass der im Gegensatz zum ersten PS3-Controller Vibration hat.

xD wenns nach mir ginge ist der XBox 1 Original Big Controller der beste...allerdings auch nur für egoshooter den rest konnt man drauf knicken xD, den hätte ich gerne kabellos für die 360.

Osmodium schrieb:
Was heißt hier schnell? Die Batterien halten problemlos 20 Stunden.

Der 360-Controller mag etwas schneller leer sein, das liegt aber daran, dass der im Gegensatz zum ersten PS3-Controller Vibration hat.

20 Std. ? Schön wär´s, bei Bioshock und DMC4 konnte ich die Akkus alle 7 Std wechseln und das waren neue Akkus und auch keine Billigen. ;) Weiß ja nicht was du zockst, habe bis jetzt nur Bioshock und Devil May Cry 4 auf dem PC mit Xbox Controller durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinen die Akkus doch nicht so gut zu sein.

Mit Sanyo Eneloop komme ich problemlos auf 20 Stunden, sei es bei Gears of War, Dead Space, GRID, Lost Planet, Bioshock.

Also ich hab das originale play&charge kit von microsoft und die leistung kann sich sehen lassen.
Ca. 20 Minuten aufladen und geschätzte 30 Stunden gezockt.

Eben, wenn es nur sieben Stunden sind, dann taugen die Akkus nichts.

Oder man hat einen Controller erwischt, der mehr Energie braucht, da würde ich dann allerdings beim Support anrufen.

Das Ding ist einfach zu kurz. Was nutzt mir das Kabel wenn ich nicht zocken kann wenn ich das Teil lade?

naja...der Controller macht ja früh genug auf sich aufmerksam wenn er geladen werden muss...bei mir kann man noch gute 4Std spielen wenn er anfängt zu blinken. Ich lade meine Controller eigentlich immer am Rechner...denn irgendein Rechner / Notebook ist bei uns eh immer an ^^

Jo das ist eine Möglichkeit auf die ich noch gar nicht gekommen bin.
Bisher hat mich das immer ziemlich genervt, denn extra wegen Controller aufladen wollte ich die PS3 nicht laufen lassen. So hab ich immer gewartet bis ich halt mal eine BD geschaut habe und dann aufgeladen.
Nur komme ich vor lauter Games gar nicht mehr zum Filme schauen.

Aber dennoch. Sony hätte sich keinen abgebrochen wenn sie das Kabel einen Meter länger ausgeliefert hätten.

also ich lad meine controller entweder beim zocken/sofern se leer sind, am PC oder ich nehm se mit zur arbeit und häng se da an nen PC.

Ich sitze bei mir gute 3,5m vom TV Weg... mir hätte also auch ein 2m Kabel nichts gebracht ^^ Habe mir dann eh noch nen 5m Kabel geholt wegen Eye of Judgement ^^

Osmodium schrieb:
Mit Sanyo Eneloop komme ich problemlos auf 20 Stunden, sei es bei Gears of War, Dead Space, GRID, Lost Planet, Bioshock.

Welche Akkus sind das genau (mAh)? Suche zur Zeit paar richtig gute, kannst mir die Sanyo also empfehlen? Habe nämlich kein Bock mehr mir ständig Batterien zu kaufen...

Danke schonmal!

Zurück
Oben