Robert Neumann schrieb:
Die Sony Playstation 3 ist der XBox 360 in allen Belangen überlegen.
Da würde ich nicht lange fackeln und mich für Sony entscheiden.
ich bin ja mal gespannt wann das hier wiederlegt wird... ich fang ma an ^^
1. begründung? lass und doch an deinem wissen teilhaben.
ich sehe das so:
games? gibt nicht viele systemseller auf der ps3 die die 360 nicht hat. einzig metal gear, gran turismo und killzone II (noch nicht erschienen) fallen mir ein. selbst final fantasy XIII kommt für die 360.
hardwarepower? cell cpu ja, GPU nein, bei multi platfrom sieht meist die 360 besser aus. einzig bei kommenen megatexturlastigen games wie rage wird die 360 schlechter aussehen als die ps3. das ist jedoch nur speicherplatzbedingt. zitat John Carmack, ID soft. um es gleich aussehen zu lassen bräuchte er 3 DVD's was aber zu teuer in der lizens wird. also nur 2 DVD's mit texturkompression.
dringt man jedoch tief in die ps3 ein wird man bessere grafik bekommen, was aber nicht viele machen. für die 360 ist es wesentlich leichter games zu coden. drum sehen die games einfach besser aus, weils bei der ps3 einfach mehr arbeit ist.
preis?
onlinemodus? da hat sony noch viel nachzuholen
lautstärke? ok, ps3 ist leiser (hab ich mal geselesen)
bluray? wers den braucht. nettes beiwerk aber wäre für mich kein kaufargument. konsole ist ist und bleibt für mich ein "spielzeug". das soll eine konsole sein und kein videoplayer.
ich hab ne 360 und bin kein fanboy. die ps3 kommt auch noch aber nicht für den preis und ich wollte diese zusammen mit der psp als fernbedienung mit display als medienserver nutzen und nicht für das was man eigentlich tun sollte. zocken! für games würde ich mir die nicht kaufen.
ich bin konsolereo der ersten stunden. ati 2600, snes, megadrive, psone, saturn, dreamcast, ps2, gamecube, xbox, x360 und was da noch so kommt aber bisher hat mich keine konsole so wenig angesprochen wie die ps3.
für mich einfach nen totaler griff ins klo.... zur zeit! das kann sich natürlich ändern aber sony hat sich mit der multi media zentalstation im wohnzimmer einfach eine falsche position der konsole ausgesucht. für mich sollte eine konsole in erster linie spielzeug sein.
ich werde mir eine kaufen wo das "spielen" hier zu haus nicht die hauptfunktion ist. find das schon bissel komisch.
mein fazit: x360 zum zocken, ps3 wenn auch blueray sein "muss" wobei ich immer lieber einen stand alone player habe also so ne stromschleuder zum gucken.