• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 vs Xbox 360?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.K

Cadet 3rd Year
PS3 oder Xbox 360 was würde ihr sagen?
Das ist ein zweischneidiges Schwert zwischen den Konsolen, die eine kann das besser, die andere kann dafür dass andere wieder besser und deswegen würde es gut finden wenn ich eure Meinung und Erfahrung posten würdet und mir meine Entscheidung vielleicht ein wenig leichter fällt.
Schon mal danke im Voraus.

PS: Eins von beiden will ich mir auf jedenfall holen!

MFG
Fabian

Ich würde mir eine PS3 holen da:

- Blue Ray player
- Mehr Power
- Schöneres Design

Muss jeder selber wissen....
Hängt stark von den Spielen ab und was einem gefällt.
Einen Vorteil hat die PS3 durch den Blu-Ray player, denn sowas will man nicht missen.

Dr.K schrieb:
PS3 oder Xbox 360 was würde ihr sagen?
Das ist ein zweischneidiges Schwert zwischen den Konsolen, die eine kann das besser, die andere kann dafür dass andere wieder besser und deswegen würde es gut finden wenn ich eure Meinung und Erfahrung posten würdet und mir meine Entscheidung vielleicht ein wenig leichter fällt.
Schon mal danke im Voraus.

PS: Eins von beiden will ich mir auf jedenfall holen!

MFG
Fabian

Diese Frage wurde noch nie gestellt. Ich geh schon mal Popcorn holen...

_tips_wp-content_uploads_2006_11_i-will-use-google-b4-dump-question-bart.png

@Dr.K
Was für Spiele machst du denn gerne ? Und willst du viel online spielen ?
Schau dir am besten mal die Exclusivtitel der beiden Konsolen an welche dir besser gefallen.
Ich finde den XBOX360 Onlinemodus viel besser und dort gibt es auch einige gute Exclusivspiele (z.B.: Forza Motorsport 2). Bei der PS3 hast du dagegen Metal Gear Solid 4 oder Uncharted und einen BlueRay Player.
Vom Preis würd ich mich nicht irritieren lassen, beide Konsolen kosten bei neuanschaffung etwa gleich viel wenn du den gleichen Inhalt willst. Die günstigeren XBOX Versionen haben keine bzw. eine sehr kleine Festplatte und Akku und Ladekabel für Controller muß du extra kaufen. Wenn du das alles dazurechnest bist du auch bei ca. 400 Euro - da geben die beiden Konsolen sich vom Preis nicht mehr viel (dafür bekomm ich jetzt bestimmt von einigen haue, aber so seh ich das !)
Aber das wichtigste sind die Spiele die du spielen willst ! Die solltest du dir anschauen.

@tochan01
Ich finde google kann keine persönlichen Meinungen ersetzen. Wenn er diese Community mag und von den Leuten eine Meinung hören will ist es doch OK wenn er hier fragt. Wenn das jemand stört muß er ja nicht darauf antworten...

Machst mit keiner der beiden was falsch. Außerdem wissen wir doch alle, dass die PS3 besser ist ;)

MacGyverDTH schrieb:
@Dr.K
@tochan01
Ich finde google kann keine persönlichen Meinungen ersetzen. Wenn er diese Community mag und von den Leuten eine Meinung hören will ist es doch OK wenn er hier fragt. Wenn das jemand stört muß er ja nicht darauf antworten...

bartia3.jpg

ok, nicht nur google, sondern auch die boardsuche nutzen. ma erlich.... diese frage wurde in 10000000 froen und ebsovielen theards schomal gestellt. auch hier.....

@tochan01
OK, du hast wenigstens nur das Bild hier rein ;-) Den Link dazu find ich nämlich scheiße, denn damit sagt man indirekt das man denkt das der/die andere dumm ist, und beleidigungen müssen echt nicht sein. Grundsätzlich hast ja recht das das schon tausendmal gefragt wurde in vielen Foren, aber ich versteh auch wenn jemand in "seiner" Community die Meinung anderer hören möchte. Natürlich sollte man dann erst die SuFu in der Community benutzen, keine Ahnung ob das hier schonmal gefragt wurde.

EDIT: oh, war ein bisschen zu langsam, der Herr Doktor hat schon ein paar Links rausgesucht :-)

Ich verstehs ja sogar durchaus. Jemand hat ein Interesse und beschäftigt sich mit dem Thema, alles ist neu und juckt in den Fingern. Also Posting ins passende Forum und schon gibts Schelte, weil die Frage sehr oft kommt und immer wieder ausgiebig diskutiert wird.

Aber mal zum eigentlichen Thema.
Als ich vor der Entscheidung stand, habe ich mich auch gefragt obs die Xbox oder die Playstation sein soll. Bei mir war GTA4 der Auslöser und das erschien ja für beide Konsolen gleichzeitig.

Also noch die anderen potentiell interessanten Spiele angeschaut, ah Ace Combat und einige mehr nur für Xbox.
Für ca 20-30€ pro Film brauche ich kein BlueRay.
Wlan kann man bei Bedarf nachrüsten.
Live heisst nicht nur so, der Kostenfaktor von 30€ pro Jahr wird nur notwendig, falls man online spielen möchte( Demos, Updates usw sind kostenlos).
Mit dem Herbstupdate wird die Xbox wieder besser (leiser, komfortabler, neue Features).
Und die Xbox wird mit jeder Revision besser und weiter optimiert, der böse ROD-Tod gehört scheinbar der Vergangenheit an.

Die Sony Playstation 3 ist der XBox 360 in allen Belangen überlegen.
Da würde ich nicht lange fackeln und mich für Sony entscheiden.
(Vorausgesetzt ich hätte mit PCs nichts am Hut ;-))

Ich stimme mia.max zu nur würde ich die Aussage etwas verbessern.

Willst Du Spiele spielen - 360
Willst Du Spiele spielen und Blu Ray guckn dafür aber 200€ mehr abdrücken - PS3

Robert Neumann schrieb:
Die Sony Playstation 3 ist der XBox 360 in allen Belangen überlegen.
Da würde ich nicht lange fackeln und mich für Sony entscheiden.

ich bin ja mal gespannt wann das hier wiederlegt wird... ich fang ma an ^^
1. begründung? lass und doch an deinem wissen teilhaben.

ich sehe das so:

games? gibt nicht viele systemseller auf der ps3 die die 360 nicht hat. einzig metal gear, gran turismo und killzone II (noch nicht erschienen) fallen mir ein. selbst final fantasy XIII kommt für die 360.

hardwarepower? cell cpu ja, GPU nein, bei multi platfrom sieht meist die 360 besser aus. einzig bei kommenen megatexturlastigen games wie rage wird die 360 schlechter aussehen als die ps3. das ist jedoch nur speicherplatzbedingt. zitat John Carmack, ID soft. um es gleich aussehen zu lassen bräuchte er 3 DVD's was aber zu teuer in der lizens wird. also nur 2 DVD's mit texturkompression.
dringt man jedoch tief in die ps3 ein wird man bessere grafik bekommen, was aber nicht viele machen. für die 360 ist es wesentlich leichter games zu coden. drum sehen die games einfach besser aus, weils bei der ps3 einfach mehr arbeit ist.

preis? ;)

onlinemodus? da hat sony noch viel nachzuholen

lautstärke? ok, ps3 ist leiser (hab ich mal geselesen)

bluray? wers den braucht. nettes beiwerk aber wäre für mich kein kaufargument. konsole ist ist und bleibt für mich ein "spielzeug". das soll eine konsole sein und kein videoplayer.

ich hab ne 360 und bin kein fanboy. die ps3 kommt auch noch aber nicht für den preis und ich wollte diese zusammen mit der psp als fernbedienung mit display als medienserver nutzen und nicht für das was man eigentlich tun sollte. zocken! für games würde ich mir die nicht kaufen.

ich bin konsolereo der ersten stunden. ati 2600, snes, megadrive, psone, saturn, dreamcast, ps2, gamecube, xbox, x360 und was da noch so kommt aber bisher hat mich keine konsole so wenig angesprochen wie die ps3.

für mich einfach nen totaler griff ins klo.... zur zeit! das kann sich natürlich ändern aber sony hat sich mit der multi media zentalstation im wohnzimmer einfach eine falsche position der konsole ausgesucht. für mich sollte eine konsole in erster linie spielzeug sein.

ich werde mir eine kaufen wo das "spielen" hier zu haus nicht die hauptfunktion ist. find das schon bissel komisch.

mein fazit: x360 zum zocken, ps3 wenn auch blueray sein "muss" wobei ich immer lieber einen stand alone player habe also so ne stromschleuder zum gucken.

PS3 und Stromschleuder, mich lederts ab! Wer 20€ für ne Blu-Ray ausgeben kann, der hat auch die 0,01 Cent, um den Strom für das Abspielen jener welchen zu bezahlen. Also Leute gibbet...

Und was echte Systemseller angeht, die erscheinen bei der XBOX360 doch zu 95% auch auf dem PC, selbst Halo oder GoW (Forza 2 ist alles, aber kein System-Seller -.-). Ne XBOX360 lohnt sich nur für spieleuntaugliche Laptop- oder "Büro-PC" Inhaber.

Was Konsolen angeht, bin ich ehrlich gesagt kein Experte.
Weiß aber das die PS3 die modernere Technologie gegenüber der XBox 360 hat. Hinzu kommt das zukunftsweisende Blu-Ray Laufwerk hinzu.
Was das Spieleangebot betrifft kommen ja zunehmend mehr Spiele raus in den nächsten Monaten, so daß die Auswahl immer größer wird.

Wer Wert auf das Design legt, auch da punktet die PS3 :-)

Nur so nebenbei - bin ein PC Verfechter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben