• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 vs Xbox 360?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robert Neumann schrieb:
ich finde die Vorteiler der Sony Playstation 3 gegenüber der Xbox 360 schon erdrückend. Nicht nur das er das zukunftsträchtige und moderne integrierte Blu-Ray Laufwerk hat,...

Welches bei der PS3 imho die Ausfallursache Nr. 1 ist...

Robert Neumann schrieb:
...auch aus technischer Sicht ist er dem Microsoft-Konkurrenten überlegen.
Ist auch klar, schließlich kam die PS3 2 Jahre später auf den Markt.

Eine angebliche Überlegenheit die das Gerät noch nicht wirklich ausspielen konnte, zumindest nicht auf breiter Front (auf Spiele bezogen)...

Und später erschienen heißt noch nicht automatisch auch besser, es kann auch einfach nur auf Verzögerungen durch technische Probleme hindeuten, wie hier schon erwähnt.

man sollte den leuten irgendwie mal beibringen können, dass die xbox und die ps3 eigentlich fast zeitgleich fertiggestellt waren :rolleyes: Nur weil Sie 1 Jahr nach der Xbox hier erschienen ist, ist sie noch lang nicht die neuere Konsole...:rolleyes:

Defekte 360 kann man aber noch gut gebrauchen....habe doch tatsächlich noch ein "pro360" Argument gefunden:
(Den Totenkopf gibs im MS Shop)

red-ring-of-death.jpg

und damit PS3 User auch mal in den genuss kommen -> das "RingofDeath" Theme für die PS3:
ia6fxlg5.jpg

Download: http://ps3themes.de/2007/11/11/red-ring-of-death-theme/

P.S.: Ja ich weiss das dies gerade am Anfang ein massives Problem war und heute nur noch "ab und an" passiert ;)

Hätte nicht gedacht das ich mich aus meinem Urlaub in Florida hier melde, aber ich freu mich einfach wiedermal eine ps3 zu besitzen^^

4 Tage bin ich in Florida und ich hab mich schon im Vorfeld auf die Xbox360 im ferienhaus gefreut.
Erst war alles super, aber ich hba net wirklich viel gespielt, insgesammt vllt2 stunden.
Heute wollte ich ne runde burnout daddeln und die 360 stürzte andauernd ab.
Jetzt leuchten dieroten Lampen und ich wurde Zeuge von meinem ersten ROD!!!
Bin so stolz das mir das auch mal passiert ist ohne so nen kack besitzen zu müssen :D

Ich hoffe die neuen Revisionen sind besser als das, denn haus in dem die xbox steht gibt es erst knapp ein jahr und älter ist die 360 damit auch net....

Im Vergleich bei den Ausfallraten muss ich sagen, das ich niemanden kenne, der eine xbox hat und sie noch nie einshicken musste und glaubt mir ich kenn einige leute die auch ne 360 besitzen da ich in der e sportsszene der stecke...

hier: ich hab meine XBox seit Mitte 2006 und hab die noch nie eingeschickt.
bis auf ab und zu mal ne kleine Macke läuft das ding noch immer sehr gut.

bei mir isses eher so rum:
von allen die ich kenne und ne 360 haben gibts gerademal einen, der das Ding ebenfall einschicken musste.
wobei der dann innerhalb von 2 Wochen ne komplett neue Konsole zugeschickt bekommen hat.

ja also ich kenne zwar neben mir nur 3 weitere Xbox Besitzer, aber die mussten ihre auch noch nie einschicken... einer hatte die 360 schon kurz nach dem erscheinen gekauft ^^

naja meine ist erst 3monate oder so alt, ich werde wohl auch keine Probleme mehr bekommen ^^

Ich persönlich habe mir die xBox 360 zu Release gekauft und es bereut, da ich ca. 2 Jahre lang so gut wie gar nicht dran gesessen habe. Es kamen einfach keine Spiele, die mich interessierten.

Mittlerweile habe ich aber den Schrank vollstehen mit wirklich guten Sachen. Was ich damit sagen will: Kauf dir keine Konsole, die noch "neu" ist. (Auch wenn die PS3 natürlich auch mittlerweile über 1 Jahr auf dem Buckel hat...). Das einzig wichtige an einer Konsole ist, dass es viele interessante Spiele für dich gibt. Und in den Belangen bin ich mit der xBox zum jetzigen Zeitpunkt sehr zu frieden. Ich mag vorallem Rollenspiele und Sachen für Erwachsene (Jericho, Gears of War, The Darkness, Dark Sector, Eternal Sonata, Lost Odyssey, Mass Effect,...) und in beiden Sparten sind schon viele gute Titel erschienen und werden noch erscheinen (GoW 2; Aliens: Colonial Marines, Dead Space, Fallout 3, FF 13,)

Von daher bin ich persönlich mit der xBox mehr als zufrieden. Ich würde mir nur keine Konsole mehr beim Start oder kurz nach dem Start kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

LOL die frage von Theard steller ist lustig.
Habe auch hier 2 mal Probiert Ordnelicher über dieses Theman zu diskutieren, aber einfach zu viele Fanboy hier.
Und ich finde lustig das jemand behauptet die amerkaner haben selbes kauf verhalten wie wir Europea.
Und den Japanischen markt aus den vergleich raus nimmt weil der sagt sagt ist ihr eigenis produkt.
Wer in Amerika war und mal drauf achtet bei den groß teil amerkanischer filme das die Amerikaner eines wen nicht das land mit den meisten patriotisch einwohner überhaupt ist.

Ich finde die PS3 am beste ( MEINE meinung) weil ich einfach auf Japanische art spiele geil finde.
Bei der Xbox 360 haben mit Lost Odysee und Blue Dragon nicht gefallen zu möchte gern japano auch wen die angeblich von den erfinder von Final Fantasy sind.
Aber das ist ja klar das es mehr japanischer art spiele auf der PS3 gibts als auf der
Xbox 360 weil die PS3 aus Japan kommt.
Und mit Japano spiele mein ich nicht Jade Empire auch wen es ein gutes spiel ist, ist das alles andere als ein Japano spiel nur weil es ein Paar Ninja etc. hat.
Final Fantasy ist eins und hat keine Ninjas und so was.
Aber Finaly Fantasy gibt ja auf beiden konsolen, aber insgesamt gibt es mehr Japanischer art spiele auf der PS3.
Metal Gear solid zum beispiel gehören auch dazu.
Aber meine meinung ist auch Subjektive.
Und eine vernnftige diskussion werdes du hier so wieso nicht führen können weil es zu viele Fanboy gibt.

Ich will ja nichts sagen aber die 360 hat sogar ne ganze Menge mehr JapanoRPGs als die PS3. Lost Oddissey und Blue Dragon sind JapanoRPGs, auch wenn du aus irgendeinem Grund etwas anderes denkst, genauso wie Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Infinite Undiscovery und Star Ocean 4. Allgemein hat die 360 ungewöhnlich viele japanische Spiele, bedenkt man wie schlecht sie sich da verkauft(wobei sich auch das langsam ändert, letzte Woche wurden mehr als doppelt so viele 360 in Japan verkauft als PS3s, Tales of Vesperia sei dank). Nebenbei bemerkt hat sie auch noch mehr Shooter, mehr Beat'em Ups, mehr Strategiespiele, mehr Sandboxspiele... Hab ich irgendein Genre vergessen?

Übrigens schon irgendwie lustig dass gerade du dich über Fanboys beschwerst.

Eigentlich müsste jeder der klar denkt, die 360 in die hölle wünschen, sone ami box, von der man denkt das sie jede minute abkacken kann, oder auseinander fällt! Dann kauft man sich Games, die aufgrund der masse an kartzern net laufen wollen, nach nem jahr sieht die dvd aus als wäre sie in Vietnam gewesen! Das beste an der 360 ist der Grafik Chip (ein nicht Ami produkt)! Denn rest kann man in die tonne kloppe^^

Spiele hin oder her, die alte leier von wegen die PS3 hat ka spiele, das ist doch nicht mehr angebracht!

Die meisten 360 User wären mit ner PS3 Ultra glücklich, auch mia.max!

Tja du hanes liebst dein (Schrott)Plastik so sehr, das du andere mitmenschen deshalb beleidigst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du willst nur Hören und Sehn was dir gefällt.

Eine Aussagen wie die Xbox 360 als ein Stück Schrott darzustellen ist nicht grad eine qualifizierte Aussage zum Thema.

Und wir haben oft genug mitbekommen das Modfather_XII ein PS3-Fanboy ist.

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Tja du hanes liebst dein (Schrott)Plastik so sehr, das du andere mitmenschen deshalb beleidigst!

:watt: Sag bloss die PS3 besteht aus gebürstetem Aluminium:lol: Oh mann, wisst ihr jetzt, wieso ich PS3-Fanboys hasse?

ag bloss die PS3 besteht aus gebürstetem Aluminium Oh mann, wisst ihr jetzt, wieso ich PS3-Fanboys hasse?
^^ so unrecht haste nicht.
aber das mit den spielen:quantität ist nicht qualität!
ich finde nicht dass das spiele angebot einer der beiden konsolen wesentlich besser wäre.

R0flcopt3r schrieb:
:watt: Sag bloss die PS3 besteht aus gebürstetem Aluminium:lol: Oh mann, wisst ihr jetzt, wieso ich PS3-Fanboys hasse?

Ähm - Wo behaupte ich das? Und vorallem beleidige ich nicht meine Mitmenschen für Plastik (und nem Laufwerk das so laut ist wie ne Waschmachine)!

wieso ich PS3-Fanboys hasse?

Sollch gefühle tun sich bei dir auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben