• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3. Was kann sie denn nun alles?

Robot!c

Banned
Hallo, habe seit circa nen halben Jahr ne PS3. In den Medien und im Internet wird sie ja immer MULTIMEDIAKONSOLE genannt. Jetzt wissen wir alle das man mit dem Teil ausgezeichnet Spielen kann und wunderbar DVD`s und Blu-Ray´s schauen kann. Dann haben wir noch dieses tolle Vidzone und das einfach Filme gucken vom USB Stick (heute das erst mal genutzt. Das ist einfach genial)

Jetzt lese ich immer was von Medienserver. Was hat es damit auf sich? Und welche Funktion sollte ich noch wissen. Habe mal gehört das man mit der PS3 auch das TV Programm aufnehemn kann. Ist da was dran?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten:)

Zum aufnehmen bzw zum schauen brauchst du das Play Kit, aber da wissen andere sicher mehr, war nicht wirklich interessant.

Du kannst die PS3 per WLAN mit deinem PC verbinden und auf die Festplatten zugreifen um z.B. Musik zu hören etc.

mit wlan? also mit dem router? weil mein PC ist mit wlan an dem im keller stehenden router dran, genauso die ps3.

Also ich kann dir nur sagen das ab dem 1.11.2009 auch der Videostore in Europa erhältich ist. Sprich du kannst dir dann Video on Demand gegen Bezahlung (Kreditkarte oder PSN Cards) anschauen.
Wenn es ums Thema media Server geht. Schau bitte mal auf den Seiten: play3.de oder ps3inside.de da wird das dann erklärt wie man so etwas einrichtet.
Ich weiß z.b das die PS3 durch den Media Server nahezu jedes Format vom PC abspielt. Das lohnt sich aber glaube ich nur dann, wenn die PS3 nicht im selben Raum, wie der Rechner steht auf dem man zugreift.

Ich habe meine PS3 auch ins wlan integriert,nur findet dies PS3 nichts,wenn ich auf medienserver drücke?

Woran kann das liegen?

Man muss in Windows (Vista und 7) die "Freigabe von Mediendateien" im Netzwerk- und Freigabecenter aktivieren.
Dann kann man mit der PS3 auf die Musik, Bilder und Videos in den Eigenen Dateien zugreifen.

derfreak schrieb:
Man muss in Windows (Vista und 7) die "Freigabe von Mediendateien" im Netzwerk- und Freigabecenter aktivieren.

Ich habs jetzt mal aktiviert,mal sehen ob die die PS was findet,wenn ich wieder zuhause bin?

Danke nochmal für den tip!:D

Guten Morgen, schau mal hier. Dort ist alles beschrieben.

Jup. Die PS3 Media Server Software (aktuelle Version 4.0) ist ein sehr geniales Tool, damit spielt deine PS3 JEDES Stück Film oder Ton ab, das dein PC auch darstellen kann.

Das Tool macht folgendes:

Zunächst gibst du die Ordner frei, deren Dateien du für die PS3 freigeben willst.
Handelt es sich bei der Datei um ein Format, das die PS3 kennt, wird sie einfach nur an die PS3 weitergeleitet.
Der Clou: Kennt die PS3 das Dateiformat nicht (z.B. .mkv), dann konvertiert das Tool die Datei WÄHREND des Abspielens um, kaut sie quasi für die PS3 vor, um sie dann erst weiterzuleiten. Das ganze passiert im Hintergrund, d.h. der Film startet mit wenigen Sekunden Verzögerung und läuft dann, als wäre er auf der HDD der PS3 abgelegt.

In Zukunft soll die PS3 auch Fernsehen via IPTV anbieten. Aus Deutschland ist mir aber nur das ZDF bekannt, das man dann direkt über die PS3 schauen kann, auch ohne Play Kit. Weitere Sender sollen folgen.

ok dieses media server gedöns ist für mich nicht so wichtig;)

aber dann haben wir ja auch schon alles. oder doch noch was? mit filme per psn card gucken finde ich auch sehr interessant

Zurück
Oben