• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Abo für Netflix und Co?

22428216

Captain
Registriert
März 2011
Beiträge
3.103
Hi,

wenn man sich eine PS4 Pro oder Slim kauft, ist da meines Wissens auch Netflix, Prime Video und Co. mit dabei.
Benöte ich dafür ein Abo oder sowas?

Ich habe einen Netzwerkswitch, an den ich die Konsole anschließen würde.
Multiplayer mit anderen würde ich nicht machen.

Vielleicht kann mir mal einer auch ganz kurz sagen, wozu man bei Sony überhaupt ein Abo machen muss, um Online zu zocken.
Oder gibt es da auch andere Vorteile?

Bislang stehen nur eine Wii und eine SNES im Wohnzimmer. Daher mein Unwissen.

Danke.
 
22428216 schrieb:
wenn man sich eine PS4 Pro oder Slim kauft, ist da meines Wissens auch Netflix, Prime Video und Co. mit dabei.
Benöte ich dafür ein Abo oder sowas?
Da ist nur die App dabei. Wenn du die nutzen willst, braucht du ein Abo (also ein Netflix etc. Abo, ein PS+).
22428216 schrieb:
Oder gibt es da auch andere Vorteile?
Monatlich ein paar (von Sony ausgewählte) Spiele gratis.
 
Hi,
meines Wissens nach, benötigt man ausschlieslich für Online-Gaming (Multiplayer und Co.) bei SONY PS+. Netflix, Prime Video sind davon ausgeschlossen.

Vorteile bei PS+
- Sicherung der Spielstände automatisch in der Cloud
- pro Monat 2x Gratis Spiele (und anderes Gedöns) auf allen Konsolen, auf denen der PSN-Account inkl. PS+ eingerichtet ist

Nachteil bei PS+
- Es kostet Geld. :D
 
PS Plus benötigst du nur, um Multiplayer zu spielen.
Für die Streaming-Dienste nicht.

Um mit Netflix und Co jedoch etwas anzuschauen, brauchst du natürlich für jede App ein Abo.
 
Okay, also ich sollte noch sagen, dass ein Netflix Abo besteht, sowie auch Amazon Prime :D

Bzgl. des Speicherns.... das Abo bietet nur Sicherungen? Aber speichern kann ich auch ohne?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Kannst auch ohne PS+ auf USB-Stick sichern. Ansonsten sind die Spielstände auf der PS4 gespeichert.
 
Ingame kannst du ohne Abo speichern, und ohne Abo kannst die Saves auf nem USB Stick sichern, falls du zb. die Festplatte mal tauschen willst.

Mit Abo werden die Saves in einer Cloud gesichert, ist halt komfortabler.
 
Ja, komfortabel stelle ich bei einer Cloud zurück. Versuche davon so viel Abstand wie machbar zu haben.

Sehe aber gerade, dass man PS3 Spiele nicht auf der PS4 spielen kann. Also nicht ohne dieses Abo.
Verarschen können die wen anders. Zudem sind einige gute Spiele gar nicht für die PS4 verfügbar.
Dann wird es evtl ne PS3.

Danke für die Hilfe! :)
 
22428216 schrieb:
Ja, komfortabel stelle ich bei einer Cloud zurück. Versuche davon so viel Abstand wie machbar zu haben.
Das ist deine(!) persönliche Einstellung und kein negatives Qualitätsmerkmal eines Dienstes.

22428216 schrieb:
[...]Sehe aber gerade, dass man PS3 Spiele nicht auf der PS4 spielen kann. Also nicht ohne dieses Abo.
Verarschen können die wen anders.
Whaaaaat? Wieso Verarsche?

Erstens PS3 und PS4 sind völlig verschiedene Hardware-Umgebungen. Aufgrund dessen ist es schon mal von vorne rein ausgeschlossen, dass PS3 Games auf der PS4 lauffähig sind. PS3 Spiele auf der 4er zu spielen, kann man nur mit PS Now Abo streamen oder wenn es Remastered Versionen für die PS4 gibt.

22428216 schrieb:
Zudem sind einige gute Spiele gar nicht für die PS4 verfügbar.
Auch das ist deine(!) persönliche Vorliebe und kein negatives Qualitätsmerkmal des Spieleangebots für die PS4.

PS.: PS+ != PS Now. Zudem gilt, das was ich oben zu PS+ geschrieben habe auch für die PS3. Ein PS+ Abo ist an den PSN-/SEN-Account gebunden und nicht an die Hardware.
 
Und man braucht PS+ damit die Konsole im Ruhemodus weiterhin Games und Updates läd was der größte Witz ist. :lol:
 
Doom Squirrel schrieb:
Das ist deine(!) persönliche Einstellung und kein negatives Qualitätsmerkmal eines Dienstes.

Meine auch, warum ist das bei ihm persönliche Meinung bzw. Einstellung und kein negatives Qualitätsmerkmal, während Du selbst es als Vorteil anführst?
Wegen der 3 Klicks die es mehr braucht um auf einem Stick zu spreichern?
 
@eRacoon
Ist wahrscheinlich auch technisch bedingt. Denn, was ist mit PS+ Spielen, die man monatlich bekommt? Auch diese bekommen weiterhin Updates und natürlich muss auch im Ruhemodus geprüft werden, ob dein PSN Account überhaupt eine berechtige Lizenz für das jeweilige Spiel hat. Ich denke aber auch, dass SONY sich hier einfach aus Sicherheitsgründen für diese Vorgehensweise entschieden hat.

@EvilsTwin
Es ist kein negatives Qualitätsmerkmal, weil SONY so oder so weiß, welche Spiele man auf der Konsole zockt. Oder persönliche Daten des Users hat. Aluhut-Paranoia ist hier völlig fehl am Platz.
Denn, bei der Erstellung des PSN-Account muss man nämlich echte(!) Daten angeben. Spätestens dann, wenn man sich wegen einer möglichen Support-Anfrage verifizieren muss, und SONY feststellt, dass im PSN Fake-Daten eingetragen sind, ist der Account für immer gesperrt. Pech, wenn man bis dahin gutes Geld in den Account investiert hat.

Ja, ich persönlich sehe es als Vorteil, wenn ich mich um die Sicherung meiner Spielstände nicht wirklich kümmern muss. In der Cloud sind meine Spielstände tagesaktuell, während aufm USB-Stick je nach Lust und Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
eRacoon schrieb:
Und man braucht PS+ damit die Konsole im Ruhemodus weiterhin Games und Updates läd was der größte Witz ist. :lol:
Öhm, nein, dazu brauch man kein PS Plus, ich glaube das man PS Plus brauch damit die Konsole im Ruhemodus selbstständig nach Updates sucht, bin mir da aber nicht so sicher.
 
Hab seit Beginn meiner PS4 Zeit PS+ aber bin immer schmunzelnd über den Punkt gestolpert.
 

Anhänge

  • ps4-remote-downloads_2753653.jpg
    ps4-remote-downloads_2753653.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 452
Ja, wie gesagt, man brauch PS Plus nur damit die Konsole im Ruhemodus nach den Updates suchen tut.
Wenn sie aber schon in der Downloadliste sind und man die Konsole dann in den Ruhemodus schickt dann lädt die Konsole die Sachen auch noch fertig runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Zurück
Oben