• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Anschluss per HMDI, aber Monitor hat keine Lautsprecher

Valdorian

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.221
Nabend Leute,

da ich als Fan der Dark Souls Reihe entsprechend an Bloodborne interessiert bin, überlege ich gerade, ob ich mir nicht eine PS4 + BB zulegen sollte. Allerdings stehe ich aktuell vor dem Problem, dass die PS4 per HDMI angeschlossen wird. Ich besitze einen Asus VG236HE, der zwar DVI- und HDMI-Eingang besitzt, jedoch keine Lautsprecher besitzt. Den Ton kann ich von der PS4 noch per optischem Kabel abnehmen, allerdings hat meine kleine Anlage hier keinen optischen Eingang, nur 3,5 mm Klinke (rot und weiß).
D.h. ich bräuchte entweder einen Adapter zwischengeschaltet der HDMI in Video und Tonsignal splittet, oder müsste den Ton irgendwie per optischem Kabel abnehmen, oder? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, oder irre ich mich da?

Grüße,
Valdorian
 
Hat der Bildschirm keinen 3,5 mm Klinkenausgang? Daran könntest Du doch Kopfhörer /Anlage anschließen !
 
Ich hab einige Bilder gesehen, auf denen am Controller In-Ears angeschlossen waren, würde das gehen? Extra Splitter oder MixAMP sind mir definitv zu teuer.
Ergänzung ()

Klajus schrieb:
Wenn deine Anlage nur einen analogen Eingang hat wäre das hier zu empfehlen

http://www.amazon.de/Konverter-Wand...8&qid=1427314898&sr=8-1&keywords=da+konverter

Oder einen Av-Receiver, der hat einen Hdmi in und einen hdmi out, das Audio wird abgegriffen und das Videosignal wird durchgeschleift.

Mein Bruder sagt das Gamepad seiner Ps4 hat nen Kopfhörerausgang, aber den an die Anlage....
eher nicht :D

Ah, na wenn das mit den Kopfhörern geht, dass reicht das je erstmal und 20 Euro für den Wandler klingen auch schon eher nach ner Investition, die man tätigen kann ;)
 
Hab grad nochmal gefragt, Bruder sagt er hört keinen Unterschied zu anderen Quellen./Soundtechnisch
Also In-Ears müssten gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klajus schrieb:
Hab grad nochmal gefragt, Bruder sagt er hört keinen Unterschied zu anderen Quellen.
Also In-Ears müssten gehen

Danke für die Hilfe. Wäre unklug so eine Investition zu tätigen und dann keinen Ton zu haben :D ;)
 
Wenn ich meine ps4 an monitor dran hänge stecke ich den klinken Anschluss von meinen boxen an controller! Kannst natürlich auch Kopfhörer nehmen für den sound!
 
Was die Jungs vorher beschrieben haben geht, aber eben auch nur Stereo.
Mix Amp ist nur interessant wenn man eine langfristige Investition plant.
 
oder den Fiio e10k kaufen, den kann man pers usb an die ps4 anschlieen und daran dann die kopfhörer
 
Zurück
Oben