• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - CD-Laufwerk hinüber?

Harlem

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe mir am Freitag (6.11) CoD:BO3 gekauft und es das Wochenende durchgesuchtet (inkl. Montag 9.11)
Am Montag, ca. gg 17 Uhr, hat die Playstation auf einmal angefangen Faxen zu machen, sprich:
Alle 5min hat sie die CD einfach ohne Vorwarnung ausgeworfen & nicht mehr akzeptiert, dass man die CD wieder reinsteckt.
Man würde meinen, jemand drückt permanent auf den CD-Auswerf-Button - dem ist natürlich nicht so.
Ich habe auch geguckt, ob irgendetwas auf den Button drückt - nichts.

Also habe ich nach dem Problem gegoogelt - scheint öfter vorzukommen.
Ein Lösungsvorschlag: Playstation ausschalten - vom Stromnetz trennen - wieder anschalten.
Hab ich natürlich sofort ausprobiert - hat funktioniert....ganze 5min, dann wurde die CD wieder ausgeworfen...

Hat jemand noch Ideen, woran es liegen könnte?
Kann es damit zusammen liegen, dass ich an dem WE extrem lange gezockt habe & sie sich somit erhitzt hat?
Sie war natürlich ausgeschaltet, als ich geschlafen habe etc.

Vielleicht hat ja wer eine Idee, oder selbst Erfahrung damit gemacht.

Kurze Daten:
-7 Monate alt
-500GB schwarze Playstation
-Liegt auf dem Tisch - nicht vertikal aufgestellt

LG
Harlem

Zuletzt bearbeitet:
Ja, passiert auch bei einem anderen Spiel.
Dachte mir schon, dass es darauf hinausläuft.

Dann heißt es wohl einschicken lassen & warten. :kotz:

Harlem schrieb:
Hat jemand noch Ideen, woran es liegen könnte?
Scheinbar kommt es wohl vor, dass ein Gummifuß an Gerät das Problem ist:
the many random disc ejections: the eject button actually sits right atop of a rubber foot. The rubber foot, if not placed carefully during manufacturing, can bump up against the eject button and eject the disc.

[...] The simple fix is to remove the rubber foot entirely, or remove it and trim the top of it off, then put it back in.

If that doesn’t work, you can try the second, and a bit more tricky fix. This fix involves manually tightening the eject button screw. You can find the screw by removing the hard drive cover — it’s located between the fins on the front side (see image below).
ps4-random-disc-eject-640x470.jpg

ps4-random-disc-eject-scrwe-640x400.jpg

Quelle: http://ps4daily.com/2015/01/ps4-randomly-ejecting-discs/

Ansonsten beim Händler oder Sony reklamieren. Dabei aber beachten, dass du dann eine andere Konsole haben wirst. Spielstände sollte man entsprechend vorher sichern (Stick oder Cloud).

Zurück
Oben