PS4 Controller funktioniert im Ingame nicht

Toiletpeipa

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
334
Hallo,

ich habe mir heute das Spiel PES 21 heruntergeladen und gleich danach meinen DS4 Controller mit Steam verbunden. Dieser wird auch erkannt und im Big Picture Modus kann ich den Controller auch steuern.

In Subnautica läuft der Controller auch im Ingame ohne Probleme. Sobald ich jedoch Warframe oder PES21 damit starten möchte, reagiert das Spiel nicht auf meinem Controller.

Mir ist auf Steam nur dieses Icon von einem halben Controller bei Warframe und PES 21 aufgefallen.

Habt ihr eventuell eine Idee was ich hier übersehe?
 
Muss man die Eingabemthode im jeweiligen Spiel vielleicht manuell auswählen?
 
Manche Games kommen mit dem DS4 einfach nicht klar, hatte da auch schon einige Fälle.
Was aber bei allen geholfen hatte war einen XBOX Controller zu faken mit DS4Windows.

http://ds4windows.com/

Generell nette Software wenn man den DS4 am PC verwenden will, kann man auch endlich diese nervige LED komplett ausschalten.
 
eRacoon schrieb:
http://ds4windows.com/

Generell nette Software wenn man den DS4 am PC verwenden will, kann man auch endlich diese nervige LED komplett ausschalten.

hab das Programm selber früher benutzt aber ist das jetzt nicht unnötig ? Helligkeit usw kannste doch auch über Steam aus machen

1625943858675.png


und emuliert Steam eh nicht jeden Controller (PS4 zb) das es nen xbox Controller wäre ?
 
Also unter Bluetooth und andere Geräte wird mein Controller unter Audio wieder erkannt.
Unter weitere Geräte dann als 360 Controller.

Das mit DS4Windows funktioniert leider auch nicht im Spiel.
 
Toiletpeipa schrieb:
Mir ist auf Steam nur dieses Icon von einem halben Controller bei Warframe und PES 21 aufgefallen.
auf der Shop Seite steht nur teilweise Controller Unterstützung und bei subnautica voll Controller Unterstützung
 
Ok ich habe es jetzt durch probieren der Einstellungen unter dem Ordner PES 21 herausgefunden.
Mann muss dann unter Einstellungen>Controller XInput auswählen und nicht DirectInput.
 
Zurück
Oben