• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 controller reagieren unterschiedlich

matze164

Lt. Commander
Hallo zusammen

Wollte mal wissen ob euch das auch schon mal aufgefallen ist.
Ich hab mehrere ds4, einen der etwa 2, 5-3 Jahre alt ist und einen der ist 1 Jahr alt.
Jetzt ist mir beim spielen von battlefield 1 aufgefallen das die Sensibilität der sticks der 2 controller doch recht unterschiedlich ist. Der ältere controller reagiert viel schneller und irgendwie angenehmer, da spiele ich bei bf1 mit einer Sensibilität von 50. Bei den neueren muss ich schon mindestens auf 60 stellen um ungefähr das selbe Ergebnis zu haben. Hab das auch in bf4 getestet, aber da ist der Unterschied nicht ganz so extrem. Sollten die nicht eigentlich gleich reagieren oder zumindest annähernd gleich?

MfG

der alte Controller ist halt schon viel ausgeleierter oder wenn dir das besser gefällt: "eingespielt" ;)

Ja so kann man das vllt auch nennen, der ältere hat auch schon etliche spielstunden hinter sich.

rg88 schrieb:
der alte Controller ist halt schon viel ausgeleierter oder wenn dir das besser gefällt: "eingespielt" ;)
Oder es liegt einfach auch daran, das Sony als profitorientiertes Unternehmen Möglichkeiten wahr nimmt, kosten zu sparen was dann grundsätzlich immer auf Kosten der Qualität geht.
Ich habe 2 ältere Controller und eine recht neuen (einer der alten ist kaum benutzt und dennoch reagiert dieser besser als ein neuerer). Mit ausgeleiert hat das nichts zu tun, denn bisher jeder meine PS Controller, bei dem die analogen Sticks abgenutzt waren, reagierte viel wobbeliger und ungeneuer als ein neuer bzw wenig benutzter.

Also ich finde ja auch das sich der alte viel angenehmer spielt wie der neue.

Man sollte aber auch nicht vergessen, das der PS4 Controller ab dem Konsolenstart das Verhüterli solonfähig machte., denn die Gummimischung gerade bei diesem Produkt ist so minderwertig, das sich dieser viel zu schnell abnutzt. Ich habe deshalb auf allen Ps4 Controllern einen Überzug und das war und ist bisher bei keinem anderen Hersteller notwendig gewesen und auch bei vorherigen PS Controllern nicht.

Zurück
Oben