• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Download teilweise extrem langsam - warum?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Download meiner PS4 teilweise sehr langsam ist, vielleicht 512kb/s oder sowas in der Richtung. Teilweise hat sie dann aber auch Schübe und lädt sehr schnell. Wie kann ich das verbessern? Bringt die Portfreigabe was? Die Verbindung beim Netzwerktest der PS4 sagt ca. 30mb Download und 2,6mb Upload. Meine Internetverbindung hat normal 100mb download und 6mb Upload.

Ich habe jetzt Schiss, The Last of Us zu downloaden, wenn das knapp 50gb große Spiel dann 2 Tage braucht. :D

Danke im Voraus

Das PSN ist tagsüber schlicht überlastet. Sony scheint es trotz Monatsgebühr nicht für nötig zu befinden ihre Serveranbindung über ein 56k Modem hinaus upzugraden. Probier mal nach 0 Uhr mit dem Download oder früh am Morgen. Da ist weniger los und das PSN lädt schneller.

Willkommen bei PSN. Ich hatte zuvor ne Xbox 360, nie Probleme mit dem Download. Nun mit der Ps4 ein Fiasko, 120mb patschest dauern teilweise 25 min.

An einen Download von Spielen ist erst garnicht zu denken. Für so etwas zahlt man auch noch Geld. Diejenigen, die sich ein Spiel via Psn kaufen sind doppelt gearscht, teurer als im Einzelhandel und extrem langer Download.

Aber was bleibt einem als Alternative? Microsoft hat es leider mit der Hardware vertan.

Grinch0815 schrieb:
Microsoft hat es leider mit der Hardware vertan.

Seh ich anders, da ich auf die Phrasen - this is 4 the Players - weniger empfänglich bin, siehe die aktuellen Probleme.

Aber ... M$ ist da nicht anders, hier hat man enorme Synchschwierigkeiten beim Laden von Spielen, da sind mal 5kb/s oder vielleicht auch etwas mehr.

Kann die langsamen Downloads auch bestätigen. Ich habe 80 Mbit/s Downstream und auch wenn über WLAN sicher nicht 100% davon ankommt, bekomme ich maximal 2 bis 4 MB/s, oft auch weniger. Das selbe Problem habe ich mit der PS3 auch.

Mal davon abgesehen, dass sowohl LAN als auch WLAN der PS4 technisch totaler Mist sind, ist das PSN ständig völlig überlastet. Selbst mit 100 Mbit und freiem PSN nie mehr als ca. 4 MB/Sek. möglich über LAN.

Zurück
Oben