• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Kein Bild auf Monitor

Niskon

Lieutenant
Hallo, habe einen alten Monitor, an den ich meine PS4 anschließen würde.
Handelt sich um das Modell: Acer G195HQV (Auflösung: 1366x768, Anschlüsse: VGA / DVI)
Adapter HDMI -> DVI ist vorhanden und wurde auch so angeschlossen.
Allerdings erhalte ich auf dem Monitor immer die Meldung: "Frequenzen werden nicht unterstützt".
Auflösung runter gestellt, sowie HDCP deaktiviert habe ich beides schon.
Wenn ich in den Safemode boote erhalte ich jedoch ganz normal ein Bildsignal in 720x576.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar :)

Hallo =)

Hast du die Konsole schon mal auf den Werkszustand zurückgesetzt?
War die Konsole vorher an einem anderem Monitor angeschlossen?

Gruß Markus

Niskon schrieb:
Wenn ich in den Safemode boote erhalte ich jedoch ganz normal ein Bildsignal in 720x576.
Dort unter Punkt 2 mal die Auflösung zurück auf 480p setzen lassen
bn9dqy7s.jpg

02 Auflösung ändern - ändert die Bildschirmauflösung auf 480p, wenn das PlayStation 4-System neu gestartet wird.
https://www.playstation.com/de-de/g...-system-stability/safe-mode-on-playstation-4/

Ansonsten, wenn du noch einen TV hast, der mit der PS 4 funktioniert, dann kannst du sonst auch mal die unterschiedlichen Auflösungen durchprobieren. Also z.B. zuerst an den TV -> 720p einstellen -> dann an den Monitor, etc.

Alles schon gemacht, funktioniert nicht.

Werkszustand habe ich jedoch nicht gemacht, ich will ja nicht alles löschen...

Hast du einen Fernseher den du mal anschließen könntest, um im laufenden Betrieb die Regelauflösung auf 720p einzustellen?

cvzone schrieb:
Hast du einen Fernseher den du mal anschließen könntest, um im laufenden Betrieb die Regelauflösung auf 720p einzustellen?

Ja, habe ich auch so gemacht und hat funktioniert :)

Zurück
Oben