• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 oder Pro-Version

Haki92

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
92
Hallo CB,

ich bin am überlegen mir die PS4 oder eben die Pro, nur für das Spiel FIFA 20 zu holen.
Momentan als Bundle bei MediaMarkt für 277€ im Angebot.

Die Frage nun, rein technisch und vom Spielerlebnis her, lohnt sich der Aufpreis zur Pro (+100,00 €).
Die Auflösung in 4k kann/will ich nicht nutzen, HDR reicht vollkommen aus.

Also bleibt lediglich die bessere Hardware..

Was empfiehlt ihr?
Aus Preisgründen würde ich wirklich gerne bei der normalen Version bleiben...?
Vielen Dank im Voraus!

VG
 
Wenn du die PS4 nur wegen Fifa kaufst, dann ist die normale vollkommen ausreichend.
Da lohnt sich der Aufpreis nicht.
 
Haki92 schrieb:
Die Auflösung in 4k kann/will ich nicht nutzen, HDR reicht vollkommen aus.
Full HD mit HDR wäre mir neu.
Aber nur für FIFA reicht die normale Version. Hast du immerhin 100€ mehr in der Tasche um dir deine Spieler zu kaufen.
 
die 5er kommt ende des jahres anfang nächsten jahres.
 
grill schrieb:
Full HD mit HDR wäre mir neu.

HDR ist völlig unabhängig von der Auflösung, FullHD wird sogar explizit in mehreren Spezifikationen aufgeführt.
Funktioniert auch mit der PS4 Slim wie gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und kampion
grill schrieb:
Full HD mit HDR wäre mir neu
Ich hab auch nur eine PS4 Slim mit FHD, die bietet nativ von Haus aus HDR sofern der TV das unterstützt. Hat also überhaupt rein gar nix miteinander zu tun.
Es gibt ja auch FHD Monitore mit HDR.

@Topic:
Fifa läuft auch auf der Standard PS4 zufriedenstellend. Wenn du allerdings auch andere Titel spielen möchtest, wär das vor dem Kauf wichtig. Es gibt leider durchaus Titel, die auf der Standard PS4 recht mies performen, aber auf der PS4 Pro massiv besser laufen.
 
Ich hatte erst eine normale PS4 und habe mir dann die Pro geholt als sie rauskam und kann nur Empfehlen in deinem Fall die normale/slim zu holen. Die schönere Grafik und auch das (dynamische) 4K machen zwar schon Spaß, aber dafür ist Sie auch ziemlich laut und stromhungrig. Mir persönlich ist es das Wert, aber wegen einem Game lohnt sich das überhaupt nicht.
 
LAZLO'95 Also wirklich Laut ist auch nur die erste Revision der PS4 Pro und saubermachen plus WLP sowie Pads tauschen sollte man auch mal in betracht ziehen. Ein Kumpel hat eine der auf 50k limitierten und die ist kein bisschen Laut und ein anderer die mit RDR2 im Bundle rausgekommen ist und die aktuellste Revision ist die ist auch nicht laut.
 
Würde auf eine GAmestop Aktion warten und dann die normale gegen eine Pro tauschen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Zurück
Oben