Ps4/Pc nerven am ende

TheBloodMow

Newbie
Hallo.

Ich wollte den ps4 Controller am pc anschließen das ich zocken kann. An mein pc erkennt er den Controller nicht aber am laptop schon.
Ich habe ihn an den 2.0 und 3.0 Ports angeschlossen und es passiert einfach nichts.
Ich habe schon scptollkit und dieses DS4 ausprobiert aber es klappt einfach nichts.

Ich bitte um Hilfe und sonst würde ich mich über eine pn freuen.

Danke im voraus

Kabel oder BT? Bei mir gehts leider auch nicht mit allen Controllern. Habe 4 Stk und nur 3 davon funktionieren am PC. Falls du über BT gehst, besser nur am USB 2.0 Port nutzen, mit 3.0 hatte ich nur Probleme...

Wenn ich dir nen Tipp geben darf, besorg dir für an den PC den Xbox One Controller mit dem passenden Dongle. Ich habs selbst mal mit dem Ps4 Controller versucht, es war sehr nervig ihn überhaupt ans laufen zu kriegen und dann konnte man ihn in jedem Spiel selbst per Hand konfigurieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Hatsune_Miku
versuch mal die share taste und xmb also ps taste gleichzeitig zu drücken falls du den controller per BT koppeln willst, danach fängt er an zu blinken und es sollte funktionieren. sowohl auf dem mac als auch am pc habe ich ihn so gekoppelt bekommen. mit usb sollte das ja kein problem sein ansonsten anderes kabel versuchen und eventuell den controller aus dem gerätemanager entfernen.

Ich muss dazu sagen habe Xbox 360, xbox one und ps4 Controller am Rechner und ps4 ist am aufwendigsten, aber mit dem DS4 tool sollte es kein Problem sein. Normalerweise anschließen, Profil dem Controller zuordnen und starten und läuft, bei mir zumindest.

Mfg

Hallo,

verwendest du Steam? Wenn ja, dann bitte unter Settings-->Controller--> bei "Playstation Configuration Support" den Haken setzen. Die LED vom Controller leuchtet dann blau auf und er sollte in deinen Spielen erkannt werden.

LG takt0r

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Genau, Steam unterstützt den Controller nativ, das klappt eigentlich immer, sofern die Option aktiviert ist. Allerdings (zumindest bei mir) nur per USB-Kabel zuverlässig. Wireless per Bluetooth verbindet er sich zwar immer mit dem Rechner, Steam erkennt ihn aber nur sporadisch.

Manche Spiele wie z.B. Borderlands 3 haben auch nativen Support und steuern den Controller direkt an.

Zusatzprogramme wie ds4windows oder scpirgendwas braucht man aber eigentlich schon lange nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Sowohl per Blauzahn als auch per Kabel funktioniert mein PS4Gamepad am PC. Wenn du ein NichtSteam- Spiel spielst dann beende Steam komplett. Das verursacht bei mir ständige Probleme. Race Driver Grid als Beispiel läuft nur mit DS4Windows weil das Spiel nur XBoxGamepad unterstützt (Retail).

Mein PS4Gamepad ist die letzte Revision die mit der PS4Pro kam.

Zurück
Oben