Ps4 Pro an Monitor nur mit Display Port anschließen

Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
714
#3
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdmi-auf-displayport-ps4.1656821/
Da wurde in Post #2 ein Adapter bei der Amazone verlinkt, der eine Bewertung hat, wo es um den selben Anwendungszweck geht. In dem Fall nur mit einer Xbox 360. Dort hat es funktioniert, sollte hier also auch gehen. 1440p kannst du vergessen, da die PS4 Pro nur 1080p oder 2160p ausgeben kann, aber nicht 1440p.

Sollte der nicht funktionieren, oder du möchstest den nicht probieren:
Du brauchst einen Adapter der explizit HDMI (input) auf Displayport (output) wandelt, Displayport (input) auf HDMI (output) funktioniert nicht! Auf die Schnelle habe aber ich nichts anderes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

cvzone

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.781
#4
Dieser sollte aber die Auflösung 2560x1440 unterstützen und 60hz übertragen.
Die PS4 Pro kann nur 1080p oder 2560p ausgeben, daher wird das nicht funktionieren. Du bräuchtest einen HDMI Ausgang auf DP Eingang Adapter, so etwas gibt es leider nicht.

EDIT: Es gibt zwar doch aktive Adapter, aber die haben natürlich nur die Leistung von HDMI und erreichen nicht die mit Displayport möglichen Auflösungen.
 
Top