• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro Laufwerk seltsames Verhalten

bad4life

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
207
Hallo liebe Community,

ich besitze eine PS4 Pro und habe da ein Problem mit dem Laufwerk.
Wenn sie waagerecht aufgestellt ist nimmt die Konsole zwar die Disk an aber es kommt die Meldung:
Disk kann nicht erkannt werden. Achte darauf, dass die Disk nicht beschädigt oder verschmutzt ist und dass sie nicht falsch herum eingelegt wurde.
Wenn ich sie senkrecht aufstelle dann wird die Disk richtig erkannt.
Ich habe die Konsole auch schon auf den Kopf gestellt. Ein paar Disk werden da erkannt aber nicht alle.
Jetzt zu meiner Frage was ist an der Konsole defekt?
Das Laufwerk scheint ja in Ordnung zu sein. Ist es der Laser? Was könnte ich tun um es zu beheben?
Garantie ist abgelaufen.
Vielen Dank

LG
bad4life
 
Und was könnte ich da machen?
Soll ich sie einfach senkrecht aufstellen?
Oder kann ich da irgendwas machen um es zu beheben?
Das ist dann wohl der Anfang vom Ende des Laufwerks oder?
 
Das hatte ich auch mal. Ich habe meine PS4 auseinander gebaut, gereinigt, im gleichen Zug Wärmeleitpaste und Pads auf dem RAM erneuert und das Laufwerk auseinander gebaut. Tatsächlich hat alles Säubern schon gereicht, damit das Laufwerk wieder ging. Aber man kann bei eBay eigentlich alle Teile bestellen, die da üblicherweise kaputt gehen könnten. Probier's aber, wenn du dir das zutraust, erstmal mit Reinigung insbesondere des Lasers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben