PS4 Pro Monitor FHD + HDR

Dark|

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem 27" Monitor für die PS4 Pro. Dieser sollte ein ausgezeichnetes Bild darstellen, mit gutem HDR. HDR hatte ich noch nie und deswegen hoffe ich hier auf eure Erfahrung.
4k möchte ich nicht, da sind mir mehr FPS lieber.

Aktuell gefällt mir der BenQ EW227HDR gut der auch bei Prad nicht schlecht wegkommt.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 Pro kann doch nur bei sehr weniger Spielen Full HD mit "mehr FPS" darstellen, da das jedes Spiel erstmal unterstützen muss (Performance Mode).

Würde dir daher eher zu einem 4K Monitor mit HDR raten, da ausgezeichnetes Bild und Full HD sich meiner Meinung nach widersprechen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark|
Da wirst du quasi nichts finden. HDR ist bei den Herstellern eher ein "Premium Feature" man was in premium Produkten zum premium Preis verkaufen möchte. Da passt HDR mit FullHD nicht mehr wirklich ins Bild.

Natürlich gibt es hier auch Geräte mit FHD/WQHD und HDR, aber das sind oft Modelle mit 250-350 cd/m² und die können HDR quasi nur auf dem Papier. Im Test geht PRAD ja auch nicht wirklich auf die HDR Qualität ein, wenn ich das richtig sehe.

Brauchbares HDR wird es wohl erst bei teureren Monitoren geben. Ob der Monitor 4K hat spielt für die Performance mit der PS4 Pro keine Rolle, da das Spiel intern auch mit einer höheren Auflösung läuft, wenn es keinen Performance Modus hat. Es wird zwar bei FHD mit 1080p dargestellt aber intern immer noch mit z.B. 1800p gerendert, läuft also keine FPS schneller als mit einem 4K Monitor im 4K Modus.

Also wäre mein Tipp 4K mit gutem HDR (ziemlich teuer) oder ein gutes 4K Modell ohne HDR zu kaufen. Ich selber bin ein großer Fan von MVA Geräten, da der Kontrast einfach top ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es sind einige Spiele mit HDR aber an Monitoren wirst du nicht viel Spass haben in Sachen HDR habe es selber gestest, Ein 4k TV mit Ordentlichem HDR mindestens 1000 Nits sieht schon anders aus aber dann ne PS4 Pro sonst lohnt es sich nicht.

Wenn ne PS4 würde ich lieber nen 24 Zoll nehmen weil auf 27 Zoll sieht Full HD nicht mehr schön aus.

• Gefällt mir
Hatte meine PS4 bisher am 48" FHD TV :D
Wollte nach nem Jahr Pause erstmal Days Gone und RDR2 durchspielen und was Days Gone angeht, scheint die Performance ja ziemlich mager zu sein. Dass die Auflösung da evtl. keine Rolle spielt wusste ich bisher nicht. Wenn ich richtig recherchiert hab müsste zumindest Days Gone nen Performance Modus haben, ob der was taugt ist die andere Frage..

HDR kann ich mir dann eh schenken? Brauch auch keinen TV sondern nur nen Bildschirm zum Zocken mit der PS4 Pro.

Irgendwelche Empfehlungen?

Edit: https://geizhals.de/lg-electronics-32uk550-b-a1967088.html?show_description=1
Zu dem würd ich jetzt eher tendieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben