• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS4 Remote Play auch zur Xperia-Z2-Serie kompatibel

Alles andere als eine "Abwärtskompatibilität" wäre auch eine Unverschämtheit gegenüber Kunden gewesen die das Sony Z2 vor einiger Zeit erworben haben.

Zwischen Neuerscheinung von Z2 und Z3 liegen nur 6 Monate, daher eigentlich eine Selbstverständlichkeit und absolut gerechtfertigt.
 
JohnVienna schrieb:
Zwischen Neuerscheinung von Z2 und Z3 liegen nur 6 Monate, daher eigentlich eine Selbstverständlichkeit und absolut gerechtfertigt.

Zumal die technischen Neuerungen kaum wenn gleich nicht nennenswert sind.

XShocker22
 
JohnVienna schrieb:
Zwischen Neuerscheinung von Z2 und Z3 liegen nur 6 Monate, daher eigentlich eine Selbstverständlichkeit und absolut gerechtfertigt.

Zwischen Neuerscheinung von Z1 und Z2 auch. Meiner Meinung nach darf man die Abwärtskompatibilität auch gerne bis zur ersten Xperia Z-Reihe durchführen. Da diese ja auch das aktuelle Android 4.4 erhalten haben sehe ich eigentlich keinen Grund, die Kompatibilität nicht zu gewähren...
 
Ich finde es eine Unverschämtheit gegenüber Kunden, die sich eine Playstation 4
gekauft haben, aber ein anderes Android-Smartphone besitzen.

Ja, ich weiss, dass es mittlerweile auf XDA Threads gibt die ein Workaround bieten wie
ich die Funktion auf mein Smartphone bekomme, allerdings hat es auf meinem Galaxy S4
irgendwie nicht geklappt. :rolleyes:

Ich versuchs heute Abend nochmal mit meinem Galaxy Tab 3. Vllt. gehts ja da.
 
Und warum nicht für das doch sehr populäre Z1 Compact / große Z1. Auch das ist Technisch kaum anders. Dieses ist wiederum auch nur ca. 1 jahr alt, was dem Releaszeitraum anderer Hersteller entspricht. Die paar Mhz Taktunterschied zwischen dem Snapdragon 800 und dem 801 können wohl kaum der Grund sein. Das man es auf dem erstten Z nicht mehr bringt okay, aber das Z1 ist nicht gerade ein altes / leistungsschwaches Smartphone.

Ich hoffe mal, dass Sony hier auch noch nachlegt. Zumal dank dem Z1 Compact mehr Z1 Geräte auf dem markt sein dürften, als Z2. Mal gucken
 
Z1 Compact.... 9 Monate alt... wird nicht unterstützt... zu alt.... wird aber immernoch verkauft für 350€.
 
e offizielle Unterstützung von PS4 Remote Play erhält als nächstes das PlayStation TV, das ab dem 14. November für 99 Euro in den Handel kommt.

Heisst das wirklich, ich hänge diese kleine Box an den TV im Wohnzimmer und ich kann ohne jegliche Einschränkungen ein Spiel streamen von der PS4 welche in meinem "Arbeitszimmer" ist?
 
@lyzerak: Ja. Die einzige Einschränkung ist, dass die Box nur 720p oder 1080i kann, nicht aber 1080p.
 
Schade hab nur das Z. Naja wieder aufs falsche Pferd gesetzt.
 
Geht das nicht längst auf allen Android Smartphones? Sollte sich echt niemand ein Sony Smartphone antun, nur für Remote Play
 
Finde das gebotene von Sony mit der PS4 wirklich klasse. Remoteplay auf der Vita war schon wirklich gut, jetzt auch mit der Z-Serie (2 und 3). TOP, bitte noch das PSN stabiler machen, das wird auch langsam Zeit!
 
good guy Sony, bald kann ich endlich mit meinem Z2 auch aufm Klo weiter zocken, das bietet gute Abwechslung zu 9gag aufm Pott
 
pukem0n schrieb:
Geht das nicht längst auf allen Android Smartphones? Sollte sich echt niemand ein Sony Smartphone antun, nur für Remote Play

nein noch nicht.
es gab einen auf XDA der hat das Grundgerüst geportet aber derzeitig kann man nur vereinzelt den DS4 verbinden.
Wird wohl noch dauern bis es eine generische Lösung gibt das der OP nicht mehr aktiv im Thread ist und die Leute irgendwie rumpopeln damit es geht

Auf meinem N5 kann ich die RemotePlay App nicht installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst doch Sony mal etwas mehr Zeit! Da kommen sicherlich noch weitere/ältere Modelle hinzu...

Was ich allerdings nicht verstehen kann, wie man darauf kommt, dass nur weil man sich eine PS4 gekauft hat, Sony nun verpflichtet ist, RP auf allen erdenklichen Smartphones anzubieten. Dies wäre gerade aus wirtschaftlicher Sicht, aber auch auf Grund der Qualität und Zuverlässigkeit der App, sowie deren langfristige Pflege, nicht gerade sinnvoll. Man könnte genauso gut verlangen, dass jedes Gamepad von der PS4 unterstützt werden muss. Man hat sich ja schliesslich eine PS4 gekauft, hört hört! ;)

Und zum Schluss: Was bieten denn MS und Nintendo diesbezüglich an?
 
shagnar schrieb:
Jetzt lasst doch Sony mal etwas mehr Zeit! Da kommen sicherlich noch weitere/ältere Modelle hinzu...

Was ich allerdings nicht verstehen kann, wie man darauf kommt, dass nur weil man sich eine PS4 gekauft hat, Sony nun verpflichtet ist, RP auf allen erdenklichen Smartphones anzubieten. Dies wäre gerade aus wirtschaftlicher Sicht, aber auch auf Grund der Qualität und Zuverlässigkeit der App, sowie deren langfristige Pflege, nicht gerade sinnvoll. Man könnte genauso gut verlangen, dass jedes Gamepad von der PS4 unterstützt werden muss. Man hat sich ja schliesslich eine PS4 gekauft, hört hört! ;)

Und zum Schluss: Was bieten denn MS und Nintendo diesbezüglich an?

Sony ist nicht dazu verpflichtet, ich erwarte es aber trotzdem.
Mir als Kunde ist das aus wirtschaftlicher Sicht ziemlich Schnuppe, da die Sony-Smartphones
Android als Betriebssystem nutzen und kein halbwegs normal denkender Mensch
glaubt, dass das irgendwas mit Qualität und zuverlässigkeit zu tun hätte.
Letztendlich ist es nur eine APK und auch nur eine Frage der Zeit bis es jeder nutzen kann,
ob sie es wollen oder nicht.

Dein Gamepadgefasel ist zudem echt lächerlich. Weisst wahrscheinlich selbst warum. :rolleyes:

Das was du behauptest, könnte man genauso gut umdrehen und erzählen,
dass es aus wirtschaftlicher Sicht besser wäre die App für alle Smartphones direkt
bereit zu stellen weil sich dann wohlmöglich mehr Leute eine PS4 kaufen würden.
Technisch gesehen scheint das ja, wenn man den XDA-Thread verfolgt hat, möglich
zu sein. Die Smartphones nutzen ja auch das selbe OS.
 
Es gibt sonst schon wenig Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz abzuheben, also lass Sony doch wenigstens das. Apple z.B. macht das ja auch nicht anders und teils noch exzessiver, um nur ein Beispiel zu nennen.

Edit: Wenn Sony die App für Fremdgeräte anbietet, dann muss Sony auch für die problemfreie Funktion garantieren, selbst wenn Samsung usw. wieder mal der Meinung sind, sie müssen etwas an Android drehen. Da ist es mir ehrlichgesagt lieber, Sony bietet das Ganze nur für die eigenen Geräte an und dafür aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Konkurenz abheben mit der daraus folgenden Verärgerung der Kunden die ebenfalls
eine PS4 besitzen, aber kein Sony-Smartphone, dafür aber ebenfalls ein Android-Smartphone
mit selbigen Funktionen, selber API und fast identischer Hardware.

Indem ich meine eigene loyale Kundeschaft verärger, hebt man sich nicht von anderen
Entwicklern ab. Ich finds einfach nur peinlich und freue mich schon sehr darauf wenn es
die Tage irgendjemand geschafft das Ding auf einem anderen Gerät zum Laufen zu
bekommen und es dann ebenfalls ein Workaround für alle geben wird.
 
ZotaC.T schrieb:
Schade hab nur das Z. Naja wieder aufs falsche Pferd gesetzt.

Technik kauft man immer falsch!


@Topic: Sony ist echt mal gut. Auch wenn ich das jetzt nicht nutze. Bei Samsung würde es wohl nur für die neuesten Top modelle sowas geben.
 
Naja so falsch auch wieder nicht, das meiste ist nun wirklich nur künstliche Begrenzungen.

Immerhin hat das Z ja auch einen Quad-Core (Snapdragon S4 Pro) und 2GB Ram.

Wie schnell ist den so ein (1) Kern im Vergleich zu Desktop-Modelle. Wie ein Nehalem, Conroe oder doch eher wie mein alter P4 521 ??
 
Zurück
Oben