• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Store nicht abrufbar

kawanet

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.056
Hallöchen,

nachdem ich gestern mein Alteisen in Form der PS4 wieder zum Leben erweckt habe, musste ich feststellen, dass der Store nicht mehr abrufbar ist, bzw. dies mit der Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" quittiert wird.

Die Konsole "einfache PS4, keine Pro) hing zwar am Netz, wurde aber sehr lange nicht genutzt. Nach dem Anschalten wurde wieder mal ein Systemupdate eingespielt. Ansonsten scheint das Gerät zu funktionieren, bis auf, dass scheinbar die Spielstände hinüber sind.

Nicht dass mich das jetzt extrem stören würde, nichtsdestotrotz sollte man/n doch davon ausgehen dürfen, dass so ne kleine Schei*** Konsole von alleine funktioniert, aber scheinbar nimmt sich Sony ein Bsp. am XH 90.

Wie auch immer, evtl. weiß ja jemand Rat. Ein Test der Internetverbindung bescheinigt der Leitung einen Datendurchsatz von 175,3 Mbit/s, ergo scheint das Netzwerk okay. Auch besteht das Problem weiterhin nach diversen Neustarts.

Angesichts der Preise die im Store aufgerufen werden, scheint das aber kein großer Beinbruch.

mit frdl. Gruß
 
Was istz jetzt deine Frage?

Das du den Store nicht benutzen bzw. nicht mehr online sein kannst wenn du nicht die neueste Version hast, ist schon seit Jahren so.
 
könnte es sein, dass du erst Updates herunterladen musst bevor du Zugriff auf den Shop hast?
Grade wenn sie länger nicht lief sind da einige Updates in's Land gezogen
 
Captain Mumpitz schrieb:
könnte es sein, dass du erst Updates herunterladen musst bevor du Zugriff auf den Shop hast?

kawanet schrieb:
Nach dem Anschalten wurde wieder mal ein Systemupdate eingespielt.

Slayn schrieb:
Was istz jetzt deine Frage?

Das du den Store nicht benutzen bzw. nicht mehr online sein kannst wenn du nicht die neueste Version hast, ist schon seit Jahren so.

Und natürlich habe ich dem umgehend zugestimmt, als die Aufforderung erfolgte, die Software zu aktualisieren.

Zur Frage: Evtl. erwarte ich auch nur zu viel, aber der Shop sollte meiner bescheidenen Meinung nach schon funktionieren.

Sprich, die Software ist laut der PS4 auf dem aktuellen Stand, nach dem erfolgten Update. Die PS4 ist laut Website weiterhin mit unserem Konto verknüpft, auch wurden wir nicht gesperrt oder dergleichen, nicht dass hier ein Problem vermutet wird.

Online Inhalte werden nichtsdestotrotz angezeigt.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben