• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Factory Reset - was passiert mit dem erweiteren M.2-SSD Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiamondDog

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.578
Moin zusammen,

mir ist seit paar Tagen aufgefallen, dass meine PS5 nen mega schlechten Upload hat -> max. 8Mbit
Habe es dann über WLAN versucht, das gleiche.
Meine PS4 Pro, lädt in der Zeit über Kabel mit 26MBit.

Nun habe ich beschlossen, meine PS5 zurückzusetzen und frage mich dabei, was mit meinen Games auf der erweiterten M.2 SSD passiert. Da ich diese beim Sichern der PS5 auf ein USB Laufwerk nicht sichern konnte. (sieht aus als ob man Games im Gegensatz zur PS4, nicht mit ins BackUp integrieren kann)

Da ich auf der SSD noch die Matrix Unreal Engine 5 Demo drauf habe - die ja nicht mehr im Store verfügbar ist, würde ich nur zu ungerne diese verlieren.

Daher meine Frage... wird bei einem "Factory Reset" nur der festverbaute Konsolen Speicher gelöscht, oder auch die erweiterte M.2 SSD?

VG
 
Ich kann es dir nicht genau sagen, weil ich bei meinem letzten Zurücksetzen der PS5 die von mir verbaute nVme einfach ausgebaut habe. Nachdem die PS5 dann zurückgesetzt war, wurde sie einfach wieder eingebaut und das Thema war durch.

Warum also gehst du nicht einfach diesen Weg, dann stellt sich die Frage letztlich gar nicht und du kannst dir definitiv sicher sein, deine Spiele zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin, DiamondDog und MadDog
ja das ist die Alternative, da ich es sowieso Heute Nachmittag machen werde, wollte ich die Zeit bis dahin nutzen, um das in Erfahrung zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben