• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5: Jedi Survivor - Blitze im Spiel

GroovyGrammer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Hallo Leute,

ich spiele seit einiger Zeit Jedi Survivor auf der PS5 (im Leistungsmodus; der Qualitätsmodus zeigt aber das gleiche "Problem"). Befinde ich mich im Spiel in irgendwelchen Höhlen, ist der Effekt noch deutlicher: Ich habe immer wieder bei Kameraschwenks "Weiße Blitze" am Rande des Bildschirms. Ich habe mal ein Video hochgeladen. Ab Sekunde 35 ist der Effekt deutlich aufgenommen worden. Ich meine jedoch nicht den zu sehenden Morié-Effekt, der durch das Abfilmen entstanden ist.


Am Anfang des Spiels ist mir das noch gar nicht so aufgefallen (vielleicht war's da noch gar nicht?). Jetzt auf dem Planeten Koboh "Weiße Blitze" in Jedi Survivor (PS5) jedoch merke ich es deutlich.
 
Tearing?
 
Ne schaut nicht aus wie Tearing.
Man kann das Video auch langsamer auf YouTube abspielen lassen.

Nutzt das Spiel eventuell FSR?

Würde aber nicht sagen das da etwas defekt ist sondern eher ein Grafikbug
 
Das Spiel benutzt ein paar Techniken die sehr stark zu Artefakten neigen, ich glaube das ist was FSR-basiertes. Ich hab an manchen Stellen da wirklich böses Ghosting und Nachbilder gesehen, so stark habe ich das noch in keinem anderen Spiel bemerkt.

Generell ist die Technik von dem Spiel einfach schlecht und fehlerhaft, es läuft einfach nicht rund auf der PS5.
 
Solange die Blitze aus den Fingern vom Imperator kommen ist alles in Ordnung.
 
Eventuell die Bildschirmaufnahme Funktion der PS5 nutzen. Ich kann so nicht erkennen. Unabhängig davon läuft das Spiel ohne hin sehr bescheiden auf der Konsole.
 
Zurück
Oben