Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte vor ca 1 Jahr mehrere PS5 Pro hier die ALLE laut surrende Lüfter hatten und dies auch der Grund war weshalb ich sie zurück schickte.
Bin bereit es jetzt nochmal zu versuchen, habe aber Sorge!! Ist die Lüfterlotterie Problematik denn mittlweile besser geworden bei Sony und der Ps5 Pro ?
Also meine Pro ist leise, fast lautlos, erst seit nem Umzug überhaupt aus der Nähe zu hören.
Aber es gibt eine neue Version, schau mal hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
was erhoffst du dir dann von dem thread?!
Besteht das Problem bei den aktuelleren noch? -> Nicht mehr unbedingt bei neueren revisionen -> Aber ist nicht gesagt, dass ich eine neuere bekomme
Dann bleibt dir nur es zu probieren, oder es nicht zu probieren
Wenn du schon 7(!) PS5 Pro hattest, halte ich es für wahrscheinlich das es sich um subjektives Empfinden deinerseits handelt.
Vielleicht bist du für bestimmte Tonfrequenzen einfach anfällig. Meine PS5 Pro ist jedenfalls angenehm leise. Und ich habe und hatte nur diese eine (erste Revision).
Ich kann leider nur von der normalen Digital Slim sprechen, bei der ich auch fast verzweifelt wäre da bei mir auch einige Austauschmodelle extrem Laut waren oder eine extrem unangenehme Ufo-Frequenz hatten.
Abhilfe schaffte endlich ein Foxxcon-Lüfter von AliExpress, den ich mir zum testen einfach mal bestellt habe. (Soll keine Werbung sein)
Die Konsole ist für mich nun quasi unhörbar obwohl der Lüfter läuft. Am schlimmsten war wirklich das "Ufo", nicht laut aber extrem unangenehm.
Selbst im Sommer habe ich meine PS5 seitdem nur minimal wahrgenommen.
Zur Kühlunterstützung habe ich noch Seitenpanele mit Lüftungschlitzen angebracht.
Ich hätte nie gedacht das so eine weltweite Konsole von so einem massiven Problem betroffen ist. Es gibt ja drei verschiedene Lüfter. Schon fast eine kleine Wissenschaft für sich.
Der Umbau war auch Kinderleicht. Ich hatte vorher sogar Gummi-O-Ringe verbaut, die brachten aber leider nicht wirklich viel.
Ich kaufe mir doch keine 800 Euro Konsole um bei Ali Express mir nen leisen Lüfter zu holen....
Ergänzung ()
Phoenix3000 schrieb:
Wenn du schon 7(!) PS5 Pro hattest, halte ich es für wahrscheinlich das es sich um subjektives Empfinden deinerseits handelt.
Vielleicht bist du für bestimmte Tonfrequenzen einfach anfällig. Meine PS5 Pro ist jedenfalls angenehm leise. Und ich habe und hatte nur diese eine (erste Revision).
Das dachte ich auch erst, aber nein !! Ich hatte immer Revisionen gehabt mit beschissenen Lüfter!! Ich habe schon Pro gehört die dieses Rattern nicht hatte ..nur hatte ich diese nicht ;-)
Bei der PS5 (Pro) kommt es auch auf die Lagerung an. Bei meiner normalen, die ich kurz nach Release erhalten habe, gab es Vibrationen und ein ekliges Surren, vermutlich Spulenfiepen. Nachdem ich den Standfuß etwas fester angezogen habe, waren zumindest die Vibrationen erst mal weg, bzw. nicht mehr störend. Das Fiepen verschwand dann auch mit der Zeit, keine Ahnung warum, aber so war es. Daher würde ich die Konsole mindestens eine Woche testen, bis sich alles eingespielt hat, bevor ich sie austausche.
wilkommen in 2025.
Konsumentenprodukte werden seit jahren immer schlechter. Die Switch 2 ist eine Frechheit. Die PS5 (Pro ist frech) Aktuelle Smartphones werden immer schlechter verarbeitet, Notebooks werden seit 10+ Jahren von generation zu Generation schlechter.
Dinge werden weniger reparierbar, bekommen weniger Updates, Hersteller deaktivieren Funktionen via Firmware update um Kunden zum neukauf zu bringen (ging bei sony mit der PS3 los)
GPUs haben immer mehr Probleme mit Spulen und geplante Obsoleszenz haben Firmen wie Sony, Samsung & Co inzwischen Perfektioniert.
Man kann selbst hand anlegen, oder Dinge einfach nicht kaufen. Wenn der Absatz einbricht wird es potentiell wieder besser.