• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5 Slim: Die neue PlayStation 5 ist 30 Prozent kleiner

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Passend zur weihnachtlichen Holiday Season bringt Sony ab November zunächst in den USA eine kleinere und leichtere Neuauflage der PlayStation 5 auf den Markt, die erneut mit Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk oder als Digital Edition mit einem diesmal optionalen Laufwerk angeboten wird. Die Preise, Leistung und Effizienz bleiben gleich.

Zur News: PS5 Slim: Die neue PlayStation 5 ist 30 Prozent kleiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, aklaa, DerFahnder und 8 andere
Schön dass Sony die gesenkten Produktionskosten an seine Kundschaft weitergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected, MickeyMontana, Normenn12596702 und 158 andere
Bitte mit Ironie kennzeichnen, Danke! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator, Mcr-King, SSGFrost und 15 andere
Kann mich jetzt nicht entscheiden, ob der Amazon Prime Deal Day oder die kleinere PS5 nutzloser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, MickeyMontana, makromart und 66 andere
Sony Bashing in 3,2... ach ne, läuft schon. :D

Ich warte auf die Pro Ende 2024.
Aber schön für die neuen Kunden.
Man muss schon sagen, das Ding ginge noch kleiner.
Mir isses egal, so wie die normale PS5 bei mir steht isses kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Cpt.Willard, Mcr-King und 7 andere
Das optionale Laufwerk kostet 120€, der Unterschied zwischen Digital und mit Laufwerk sind aber nur 100€?

Was soll das denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerBase101, SSGFrost, Paddinski und 9 andere
Für den horizontalen Ständer fast 30 Euro extra ?
Stolzer Preis für das bischen Plastik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mcr-King, dister1 und 26 andere
Ein Witz, dass Sony die gesparten Kosten nicht weitergibt...

aber was solls, siehe zuletzt Horizon Forbidden West - kommt eh alles aufm PC,
selbst das Tafelsilber.

Sowohl die Xbox en wie auch die 5er Playsi damit komplett nutzlos und obsolet für alle,
die auch aufm PC spielen.

Bleibt die Switch als einzige Konsole, die aufgrund von Dutzenden Nintendo Exclusives noch Sinn macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlechBuechse_DE, Protogonos, b3lial und 19 andere
habla2k schrieb:
Das optionale Laufwerk kostet 120€, der Unterschied zwischen Digital und mit Laufwerk sind aber nur 100€?

Was soll das denn?
Das ist von Sony so beabsichtigt, damit du dich darüber aufregen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, bullit1, Thug86 und 28 andere
habla2k schrieb:
Das optionale Laufwerk kostet 120€, der Unterschied zwischen Digital und mit Laufwerk sind aber nur 100€?

Was soll das denn?
Ich denke das sind zusätzliche Kosten wie Verpackung, Logistik und sowas der Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Aquilid, m4c1990 und 14 andere
habla2k schrieb:
Das optionale Laufwerk kostet 120€, der Unterschied zwischen Digital und mit Laufwerk sind aber nur 100€?

Was soll das denn?
Zusätzliches Verpackungsmaterial, Transportvolumen, Logistik....

Optionen kosten halt meistens ein bisschen Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Aquilid, Bmob2k und 10 andere
Bin ich der einzige, der sich daran stört und enttäuscht ist, dass die Höhe immer noch so hoch ausfällt? Die Dicke wäre mir relativ egal, aber ich hatte ernst gehofft, dass die Höhe deutlich niedriger ausfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, Hardware_Junkie, dennisis und 5 andere
Ich bin unterwältigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, xcsvxangelx, !_!Mr.Q!_! und 25 andere
@nlr Könntet ihr echt die Abmessungen noch alle gleich ordnen?
358 × 96 × 216 mm anstelle von 390 × 260 × 104 mm für die Spielkonsole mit Laufwerk und 358 × 216 × 80 mm für die Digital Edition
-> 358 × 216 x 96 mm anstelle von 390 × 260 × 104 mm für die Spielkonsole mit Laufwerk und 358 × 216 × 80 mm für die Digital Edition

Dann ist das alles auch Höhe x Tiefe x Breite.

cmd2012 schrieb:
Bin ich der einzige, der sich daran stört und enttäuscht ist, dass die Höhe immer noch die gleiche ist? Die Dicke wäre mir relativ egal, aber ich hatte ernst gehofft, dass die Höhe deutlich niedriger ausfallen wird.
Die Höhe ist doch von 390mm auf 358mm runter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, Jan, Suspektan und eine weitere Person
Sry, aber die breite war nie das Problem sondern die Höhe und daran hat sich nichts geändert, durch ein geringeres Volumen ist die Kühlleistung auch geringer, hoffentlich hat man das mit der neuen APU kompensiert. Die neue Playstation Version "Herstellkostenoptimiert". Schön für Sony, aber für den Kunden eher uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702, dennisis, Coeckchen und 2 andere
Haut mich jetzt nicht vom Hocker :D
Die Disc Edition hätte man sich auch sparen können und dann ein Bundle Digital+Laufwerk anbieten.

Evtl. ist der Chip ja doch optimiert worden, Mal sehen.

Ich habe mit meiner fat PS5 keinerlei Probleme was Wärme oder Lautstärke angeht und der Platz an dem sie steht reicht auch gut aus. Daher ist die Slim für mich uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Soviel zum Thema, das die nächste Konsolengeneration kein Laufwerk haben wird, wenn jetzt sogar für die Digital Version der PS5 ein Laufwerk im Angebot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702, Mcr-King, Hermel88 und eine weitere Person
habla2k schrieb:
Das optionale Laufwerk kostet 120€, der Unterschied zwischen Digital und mit Laufwerk sind aber nur 100€?

Was soll das denn?
Kein Mensch würde die mit Laufwerk kaufen, wenn die digitale + optionales Laufwerk billiger wäre, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Normenn12596702, Smartbomb und 10 andere
habla2k schrieb:
Das optionale Laufwerk kostet 120€, der Unterschied zwischen Digital und mit Laufwerk sind aber nur 100€?

Was soll das denn?

Upselling. Läuft doch bei Apple, Samsung & Co genauso. Das kleinere Model soll gar nicht attraktiv sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Normenn12596702, Smartbomb, aur0n und 3 andere
Zurück
Oben