• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Spulenfieben

J

Juli2000

Gast
Hallo Leute, diese Frage richtet sich an alle PS5 Besitzer

Ja das fiepen ist bekannt, nur ist mir aufgefallen das das fieben nur auf PS5 games auftaucht, und bei den 4er. Komplett wegbleibt. Könnt ihr das so bestätigen?

Eigentlich müsste es sich bei solch einen verhalten gar nicht um Spulenfieben handeln, da es so kein Sinn macht, wie seht ihr das? Und konntet ihr dasselbe beobachten?

Ich glaube das ich hier wenig bis gar keine antworten bekomme, da viele wahrscheinlich noch keine Besitzen, aber ich versuche es trotzdem xD
 
wenn die 4er Games die Konsole weniger auslasten als die aktuellen Games, kann ich mir es schon vorstellen.
Ich habe keine PS, kenne das Problem aber auch bei Grafikkarten für den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Bei fiependen Grafik Karten ist es auch oft so dass es nur unter bestimmten Lasten auftritt und sonst nicht. Oder dass es immer da ist und nur bei einer bestimmten Last weg ist. Also das gibt es schon fiept halt nicht immer
 
Spulenfiepen. Mit "P"

Kla kann das sein, die Ps5 hat erheblich mehr Leistung wie eine Ps4.

Ist wie bei den Grafikkarten.
Mache haben es mehr manche weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Juli2000 schrieb:
Eigentlich müsste es sich bei solch einen verhalten gar nicht um Spulenfieben handeln, da es so kein Sinn macht, wie seht ihr das?

Warum macht es so keinen Sinn? PS5 Games werden wohl eine höhere Last erzeugen, somit erhöhter Stromverbrauch und mehr Last auf den Spulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Bei mir fiept gar nichts. Dass das aber bei bestimmten Lastzuständen auftritt ist für mich schon logisch.
 
DBJ schrieb:
Warum macht es so keinen Sinn? PS5 Games werden wohl eine höhere Last erzeugen, somit erhöhter Stromverbrauch und mehr Last auf den Spule

DBJ schrieb:
Warum macht es so keinen Sinn? PS5 Games werden wohl eine höhere Last erzeugen, somit erhöhter Stromverbrauch und mehr Last auf den Spulen.

Was denn z.b? Die 5er games unterscheiden sich zu den 4er nur durch die 60-120er FPS und den Features des neuen Controllers.

Selbst bei 60 FPS auf einen 4er Game Habe ich kein fieben, und die Controller Features gehen wohl kaum auf die Leistung der Konsole
 
Jo meine Konsole fiept auch, die meines Bruders ebenso.
Bei der Ps4 kA.. die war ja eh laut wie ein Flughafen, da fällt sowas nicht mehr auf.
Genauso das Laufwerk, das is auch lauter als das Spulenfiepen, wenns mal läuft.
Wrc10 mit 120Hz isses auch ausgeprägter, is aber Normal so, beim PC auch nicht anders.
Wenigstens gibts keine Games mit 1000Fps + im Ladebildschirm wie auf PC...^^
 
eax1990 schrieb:
Jo meine Konsole fiept auch, die meines Bruders ebenso.
Bei der Ps4 kA.. die war ja eh laut wie ein Flughafen, da fällt sowas nicht mehr auf.
Genauso das Laufwerk, das is auch lauter als das Spulenfiepen, wenns mal läuft.
Wrc10 mit 120Hz isses auch ausgeprägter, is aber Normal so, beim PC auch nicht anders.
Wenigstens gibts keine Games mit 1000Fps + im Ladebildschirm wie auf PC...^^
Ja genau, mir ist eben folgendes aufgefallen, wenn ich mein Controller per USB am Laptop anschließe und Lade, erscheint gleichzeitig das Ladesymbol auf den TV, das er gerade aufgeladen wird. Nur was hat die Konsole großartig mit meinem Laptop zu tun? 😂, irgendwie unheimlich verstehe ich nicht.
 
Is die Konsole im Standby, erkennbar am gelben Licht?
Bei der Ersteinrichtung der Ps5 konnte man ja den entsprechenden Zustand anpassen.
 
eax1990 schrieb:
Is die Konsole im Standby, erkennbar am gelben Licht?
Bei der Ersteinrichtung der Ps5 konnte man ja den entsprechenden Zustand anpassen.
Ich hab Sie sogar schon einigemale auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich diverse Sachen ausprobiert habe.

Ja im Standby ist Sie Orange,

Sie ist aber Gerade in Betrieb, und der Controller lädt halt am Laptop, und die lädtanzeige auf den TV zeigt das halt an 🤔🤔🤔
Ergänzung ()

Aber das mit den Werkseinstellungen war wegen etwas anderem

Ich wüsste nicht, das es eine Option gibt die sowas ermöglicht 😂





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine fiept auch im ruhemodus, aber nur wenn ein download läuft. ist in den über 14 monaten, die ich das teil schon besitze, eher stärker geworden. bei der normalen benutzung ist mir noch kein spulenfiepen aufgefallen.
nutze die ps5 für exklusiv spiele und als streaming gerät für netflix,twitch, amazon, pluto und disney plus.

grüße
 
Zurück
Oben