• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS5-Systemsoftware-Update: SSD-Speichererweiterung ab Mittwoch weltweit nutzbar

Ich werde erstmal paar Tage abwarten, nicht das dass Update meine PS5 zerschießt 😅

Also das fĂŒr mich interessanteste ist eigentlich das 3D audio aber wenn ich richtig verstanden habe, dann sind Heimkino Systeme explizit ausgeschlossen und nur fĂŒr normale TV Lautsprecher... Also weiterhin fĂŒr Leute wie mich nutzlos.đŸ€”
ErgÀnzung ()

Maxminator schrieb:
Habe mir deshalb schon vor 2 Wochen eine 2TB 980Pro fĂŒr 320€ geholt :-)
Bei der hohen Nachfrage werden die KapazitĂ€ten erhöht, ich warte da noch mindestens 1 Jahr ab. 320 € fĂŒr eine SSD ist mir zu heftig.😅
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Cordesh schrieb:
Und hier (Mainz / Deutschland) sind auch immer wieder PS5 zu haben.
Es ist wirklich nicht mehr so schwierig an eine zu kommen.
Da sagt die Deutsche Spielezeitschrift Gamest... aber etwas anderes. Online werden da die lagernden PS5 gelistet und keine 10 Minuten spĂ€ter wird bekannt gegeben, das alles weg ist. Bitte sich selbst davon zu ĂŒberzeugen!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: butchooka
na endlich, man braucht diese Betaeinladung nicht mehr! Juhu!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cordesh
handy.dealer schrieb:
Bitte sich selbst davon zu ĂŒberzeugen!
Hier wird immer ĂŒber die aktuellen PS5 Drops berichtet:

https://mein-mmo.de/ps5-kaufen-februar-2021-4-welle-start/

Und das wird immer mehr.
Als ich meine PS5 Anfang August bei MM kaufte war die PS5 mindestens 30 Minuten lang im Shop verfĂŒgbar.
Ja, man kann nicht in den MM gehen und einfach eine mitnehmen, aber es ist definitiv nicht mehr so wie Anfang des Jahres als bei nem Drop 2 Minuten vergingen und dann alle weg waren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: handy.dealer
@Cordesh leider muss ich noch nebenbei arbeiten und Aktionen laufen GrundsĂ€tzlich immer Vormittags oder am frĂŒhen Nachmittag (warum eigentlich?).
Am Wochenende habe ich es fast ein halbes Jahr lang versucht. Meine Schwester, die in Colorado (USA) wohnt hat mit vor 2 Wochen ein Foto aus einem Store geschickt. Die hatten 2 volle Paletten PS5 dort und keinen hat es interessiert....
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cordesh
Endlich ist eine Speichererweiterung möglich.
Vermutlich wird in den nĂ€chsten Tagen/Wochen die M.2 SSDÂŽÂŽs ĂŒberall ĂŒberteuert oder vergriffen sein...
 
handy.dealer schrieb:
@Cordesh leider muss ich noch nebenbei arbeiten und Aktionen laufen GrundsĂ€tzlich immer Vormittags oder am frĂŒhen Nachmittag (warum eigentlich?).
Genau aus dem Grund hat es bei mir so lange gedauert.
Ich hab immer zu den Dropzeiten (meistens so um 10 Uhr) halt keine Zeit weil ich arbeite.
Anfang August hatte ich nen freien Tag und da war ein Drop bei MM den ich nutzen konnte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: handy.dealer
Cordesh schrieb:
Hier wird immer ĂŒber die aktuellen PS5 Drops berichtet:

https://mein-mmo.de/ps5-kaufen-februar-2021-4-welle-start/

Und das wird immer mehr.
Als ich meine PS5 Anfang August bei MM kaufte war die PS5 mindestens 30 Minuten lang im Shop verfĂŒgbar.
Ja, man kann nicht in den MM gehen und einfach eine mitnehmen, aber es ist definitiv nicht mehr so wie Anfang des Jahres als bei nem Drop 2 Minuten vergingen und dann alle weg waren.
Die Seite ist okay, aber da gibt es m.M.n. bessere Mittel wie z.B. Bots (Foraum), Twitter Accounts (z.B. PS: Let's Play und PS5 Drops Deutschland etc.) und diverse Discord Channels sind da wesentlich schneller unterwegs, zum Teil mit konkreten Forecasts, sodass man sich fast auf die Minute genau vorbereiten kann✌
 
@Cordesh Ich nehme an, du wohnst in Deutschland? Gratuliere! Ihr habt es zwar nicht geschafft, wie wir, rechtzeitig Masken und Impfstoff zu Ordern, aber bei allen anderen seit ihr uns 120 Jahre Vorraus!
Hier in Wien ist es ganz anders( steht schon an den Autobahnen, wenn du nach Wien fÀhrst).
Einen Vorteil hat das ganze aber! Durch die neue Xbox Series X habe ich den Microsoft Flugsimulator mit Flugstick kennen gelernt.
Der absolute Wahnsinn fĂŒr mich.
Die PlayStation 6 werde ich mir aber vielleicht wieder kaufen...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cordesh
Ich ĂŒberlege schon lange warum ich mir ne XBOX kaufen sollte... der Flugsimulator wĂ€re definitiv ein Grund, an den hab ich gar nicht gedacht.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: handy.dealer
Cordesh schrieb:
Und hier (Mainz / Deutschland) sind auch immer wieder PS5 zu haben.
Es ist wirklich nicht mehr so schwierig an eine zu kommen.
Mit GlĂŒck ist es nie schwierig. Ich hatte auch GlĂŒck, aber ich wĂŒrde es nicht als leicht bezeichnen.
Leicht ist es, wenn du in den Laden gehst und dir einfach eine kaufst.
Wenn du GlĂŒck im Lotto hast, so ist es auch nicht als leicht zu bezeichnen, sondern du hattest einfach nur GlĂŒck.
Andere haben kein GlĂŒck...😌
 
Cordesh schrieb:
Ich ĂŒberlege schon lange warum ich mir ne XBOX kaufen sollte... der Flugsimulator wĂ€re definitiv ein Grund, an den hab ich gar nicht gedacht.
Nicht vergessen, dass nicht jedes Zubehör an der Xbox funktioniert, z.B. falls Du vorhast mit Joystick zu fliegen:
Hier hat es eine Auswahl.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cordesh
Cordesh schrieb:
Zum GlĂŒck machen sie das nicht, sondern geben einfach vor was die SSD können muss.
Somit kann man selbst entscheiden und profitiert von mehr Auswahl und gĂŒnstigeren Preisen.

Wollen wir warten bis die Ersten jammern, weil sie irgendwie das billigste Modell in die PS5 gepresst haben und dann nicht verstehen dass Ihre Games beim Nachladen ruckeln? Ich hĂ€tte mir das an Sony's Stelle nicht angetan. Eine Whitelist hĂ€tte auch noch genĂŒgend Möglichkeiten der Auswahl gegeben.

Cordesh schrieb:
Ansonsten hÀtte man das was bei der XBOX Series X passiert ist, nur ein Hersteller und somit horrende Preise.

Das Seagate in der ersten Zeit bei der Speicherkarte ein Exclusivrecht hat ist nicht schön, soll sich ja aber bald Àndern. Dann wird man auch an dieser Front Bewegung sehen.

Die Preise sind tatsĂ€chlich horrend, zwischen 176€ und 204€, da kann jemand wie Du mit einer Seagate FireCuda fĂŒr 209€ (ohne KĂŒhlkörper) natĂŒrlich nur lachen. Oh, wait... :confused_alt:

Ohne (unberechtigten) Seitenhieb ging es nicht?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Siran
M@tze schrieb:
Wollen wir warten bis die Ersten jammern, weil sie irgendwie das billigste Modell in die PS5 gepresst haben und dann nicht verstehen dass Ihre Games beim Nachladen ruckeln? Ich hĂ€tte mir das an Sony's Stelle nicht angetan. Eine Whitelist hĂ€tte auch noch genĂŒgend Möglichkeiten der Auswahl gegeben.
Stimmt grundsĂ€tzlich, allerdings mĂŒsste sich Sony bei einer Whitelist auch sicher sein, dass die SSD-Hersteller nicht in der nĂ€chsten Revision mit identischer Produktbezeichnung gĂŒnstigere Komponenten verbauen, die dann Probleme verursachen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: M@tze
Das Update ist verfĂŒgbar, und die Firecuda ist auch eingebaut

ps5update.jpgm2ssdp5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: getexact, Recharging und Christi
Erlischt dabei die Garantie der PS5?

GrĂŒĂŸe
 
Nightmare85 schrieb:
Erlischt dabei die Garantie der PS5?

GrĂŒĂŸe
Nein. Das wĂ€re schon dĂ€mlich, sie bieten die Möglichkeit an eine weitere SSD einzubauen. Aber dann erlischt die Garantie. Da wĂŒrde kaum wer davon Gebrauch machen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nightmare85
ZurĂŒck
Oben